ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 1313/HSK 2 Liter Diesel 150PS! Leistung’s upgrade!!!

S205 1313/HSK 2 Liter Diesel 150PS! Leistung’s upgrade!!!

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 7:31

Hallo Leute,

kann mir jemand weiterhelfen?

Ich würde gerne bei meinem S205 ein Leistung’s upgrade machen. Finde dazu leider keine Teile im Internet.

Ich würde gerne Turbo, Ansaugung, Ladeluftkühlung und dazu die Software machen.

Weiß jemand ob man die Kupplung verstärken muss, wenn man über eine gewisse Leistungen an NM geht?

Hat das von euch schon jemand gemacht und kann seine Erfahrungen teilen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Chips, Popcorn und Bier in größeren Mengen bereit

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 7. Dezember 2021 um 09:03:31 Uhr:

Chips, Popcorn und Bier in größeren Mengen bereit

Jou!!

@bansh33 wir reden dann von einem 2018er OM654D20SCR mit 9G-TRONIC Automatikgetriebe ?

Dann solltest Du sicherheitshalber die Kupplung vom OM 473 einbauen.

Zitat:

@bansh33 schrieb am 7. Dezember 2021 um 08:31:45 Uhr:

Hallo Leute,

kann mir jemand weiterhelfen?

Ich würde gerne bei meinem S205 ein Leistung’s upgrade machen. Finde dazu leider keine Teile im Internet.

Ich würde gerne Turbo, Ansaugung, Ladeluftkühlung und dazu die Software machen.

Weiß jemand ob man die Kupplung verstärken muss, wenn man über eine gewisse Leistungen an NM geht?

Hat das von euch schon jemand gemacht und kann seine Erfahrungen teilen?

Hallo, du solltest dir wirklich einmal genau überlegen ob sich das lohnt. Hier im Forum gibt es jede Menge Lesestoff zu diesem Thema. Die sogenannten „Leistungssteigerungen“ haben meistens nur einen Effekt, nämlich den dem Motor einen Schaden zuzufügen, dass ist zumindest meine persönliche Meinung. Wie gesagt, benutze die Suchfunktion und du wirst dich tagelang ausführlich informieren und dich danach entscheiden können.

@xxdarkside er kann doch besser nen gebrauchten Motor kaufen:

MBGTC

und seinen alten Motor bei EBay verkaufen und dann bei evtl. 3.000€ für das Projekt liegen - vorausgesetzt er macht natürlich alles selber.

 

Oder noch besser das passende Auto kaufen und den alten abstoßen.

Zitat:

@hotfire schrieb am 7. Dezember 2021 um 10:18:57 Uhr:

@xxdarkside er kann doch besser nen gebrauchten Motor kaufen:

MBGTC

und seinen alten Motor bei EBay verkaufen und dann bei evtl. 3.000€ für das Projekt liegen - vorausgesetzt er macht natürlich alles selber.

 

Oder noch besser das passende Auto kaufen und den alten abstoßen.

Jede deiner Alternativen wären definitiv besser, als das Vorhaben die Leistung des vorhandenen Fahrzeugs zu steigern. Aber da ist ja jeder seines Glückes Schmied.

Hallo

Mal abwarten wieviel Seiten wir schaffen :-)

Gruß

Didi2708

Zitat:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich würde gerne bei meinem S205 ein Leistung’s upgrade machen.

Einfach einen Motor von einem C63 einbauen. :D

 

Würdest Du uns bitte mitteilen was für einen Motor ,Alter, Leistung, Typ. Bj. Du upgraden willst ? Die Hellseher sind grade in der Weihnachts-Befreiung. Gruß Bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 7. Dezember 2021 um 17:53:43 Uhr:

Würdest Du uns bitte mitteilen was für einen Motor ,Alter, Leistung, Typ. Bj. Du upgraden willst ? Die Hellseher sind grade in der Weihnachts-Befreiung. Gruß Bw

Jetzt in der Headline zu finden :)

Zitat:

Würdest Du uns bitte mitteilen was für einen Motor ,Alter, Leistung, Typ. Bj. Du upgraden willst ?

Gar keinen.

Denn es schreibt lediglich jener Troll, den es schon länger gibt ...

Troll

Zitat:

@big wackel schrieb am 7. Dezember 2021 um 17:53:43 Uhr:

Würdest Du uns bitte mitteilen was für einen Motor ,Alter, Leistung, Typ. Bj. Du upgraden willst ? Die Hellseher sind grade in der Weihnachts-Befreiung. Gruß Bw

S205 1313/HSK => 2018er OM654D20SCR mit 9G-TRONIC

Hierzu gibt es nur eine Antwort:

Fahrzeug verkaufen und ein leistungsfähigeres Fahrzeug kaufen.

Evtl. Abstriche in der Ausstattung etc in Kauf nehmen.

Das ist all inkl. (Anschaffung, Wiederverkauf etc) die mit Abstand günstigste Lösung, glaub mir^^

Grüße Dich,

Laderupgrade, Ladeluftkühler und Ansaugung sind bei diesem Modell nicht gerade gefragt, die Hersteller bieten dazu herzlich wenig an.

Software ist sehr populär bei diesen Motoren. Da gibt es viele verschiedene Hersteller. In der Regel sollten ca.(!!) 25-30 Pferdchen und um 50-80 Nm raus springen.

Das bringt etwas mehr Freude, kann auch Diesel sparen - denke darum gehts (gerade die Freude) - Hardware ist preislich eher unattraktiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 1313/HSK 2 Liter Diesel 150PS! Leistung’s upgrade!!!