ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 3. Bremsleuchte ausbauen !

S205 3. Bremsleuchte ausbauen !

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

 

ich wollte links auch den Doppeltaster in die Klappe einbauen. Ich habe eine enge Garage, da würden sich die Taster auf der linken Seite gut machen. Hat jemand Tipps oder eine Anleitung zur Demontage der Verkleidung? Ich habe hier im Forum und bei Google nichts gefunden :(

Ist die Verkleidung irgendwo geschraubt? Wo fängt man mit dem ausclipsen am besten an.

Danke und Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe Verkleidung entfernen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

da ist es perfekt beschrieben...ist ne Sache von 5 min aber direkt neue Klipse bestellen würde ich, bei mir war die hälfte danach kaputt. https://www.youtube.com/watch?v=QPRGHrfKd1s

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe Verkleidung entfernen' überführt.]

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

da ist es perfekt beschrieben...ist ne Sache von 5 min aber direkt neue Klipse bestellen würde ich, bei mir war die hälfte danach kaputt. https://www.youtube.com/watch?v=QPRGHrfKd1s

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe Verkleidung entfernen' überführt.]

Wieso denn auch links, zum drauf drücken beim zumachen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe Verkleidung entfernen' überführt.]

Wie schon gesagt. Enge Garage. Da ist es angenehm, wenn man auf der Fahrerseite auch die Möglichkeit hat einen Taster zu bedienen. Sonst muss Mann sich immer so rüber beugen. Das Heck ist fast an der Wand.

 

Danke Martin. Schaue ich mir gleich mal an. Hast du auch eine Artikelnummer zu den Klipsen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe Verkleidung entfernen' überführt.]

Hmm, dann lass doch codieren, das du mit Autoschlüssel die Heckklappe öffnen und schließen kannst, ist doch viel einfacher.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe Verkleidung entfernen' überführt.]

am 11. November 2018 um 20:39

Oh man... das Video hätte mir gestern sehr geholfen. Die Klipse waren nicht das Problem. Ich habe die Hacken die die Griffhälften zusammen halten geschrottet...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe Verkleidung entfernen' überführt.]

Das geht bei mir schon. Da ich Keyless habe, benutze ich den Schlüssel nie und der ist immer tief in der Tasche verstaut. Da ist es schneller kurz auf einen Knopf zu drücken. Trotzdem danke für den Tipp.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe Verkleidung entfernen' überführt.]

Zitat:

@martin_theone schrieb am 11. November 2018 um 18:52:56 Uhr:

da ist es perfekt beschrieben...ist ne Sache von 5 min aber direkt neue Klipse bestellen würde ich, bei mir war die hälfte danach kaputt. https://www.youtube.com/watch?v=QPRGHrfKd1s

Besten Dank nochmal für das Video. Hat mir sehr geholfen.

Die Nachrüstung ist abgeschlossen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe Verkleidung entfernen' überführt.]

Sind Clips gebrochen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe Verkleidung entfernen' überführt.]

Ich habe nur die erste Verkleidung (mit den Griffen) abgenommen. Da ist kein Clip kaputt gegangen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe Verkleidung entfernen' überführt.]

Hallo,

bei meinem S205 Baujahr 2014 sind 3 Segmente der 3. Bremsleuchte ausgefallen. Sieht beim Bremsen ein bisschen so aus wie ein Zahnloses Gebiss. Meine Frage nun. Hat einer von euch eine Ausbauanleitung, oder schon einmal selber gemacht? 2 Schrauben sieht man ja, die anderen vermutlich unter der Verkleidung. Wüßte gerne wo sich bei der Verkleidung die Klammern befinden, um Beschädigungen zu vermeiden.

Gruß Trumpfhammer

Hallo,

Wie richtig bemerkt musst du den gesamten Dachspoiler ausbauen, hat insgesamt 4 Schrauben. Für 2 davon musst du allerdings die gesamte Verkleidung ausbauen. Die untere, die mittlere und die obere, wohinter sich die andere beiden Schrauben befinden.

Dann ist es ganz wichtig, bei beiden äußeren Enden des Dachspoilers ( rechts und links) den sehr starken Art "Moosgummikleber" zu lösen. Ich habs so gemacht, das ich die Ecken des Dachspoiler leicht mit der einen Hand unter Spannung gesetzt habe ( vorsichtig angehoben und so getan als wenn ich sie abziehen wollte) und dann mit einem Cutter zwischen Heckklappe und Dachspoiler die Klebung vorsichtig durchschnitt. klappte auf beiden Seiten sehr gut. Dann kannst du den Spoiler trotz 4 Klipsen leicht mit diesen abziehen. Und schon kommst du an die Bremsleuchte dran. Anschließend habe ich bei der Montage beide Ecken wieder mit Sicaflex (kleiner Klecks) verklebt.

Hoffe könnte ein wenig helfen.

LG

Jo

Hallo Jo-Black,

 

danke für Deine umfassende Berichterstattung. Werde im Laufe der nächsten Woche mein Glück versuchen.

 

Gruß Trumpfhammer

Und die Nachwelt freut sich über Fotos zur Beschreibung :-)

Hallo, habe das auch noch vor mir. Wo hast die Bremsleuchte (A1569060044) her? Die günstigste die ich gefunden habe war bei Kunzmann.

 

Zitat:

@Trumpfhammer schrieb am 13. Okt. 2019 um 17:28:18 Uhr:

Hallo Jo-Black,

 

danke für Deine umfassende Berichterstattung. Werde im Laufe der nächsten Woche mein Glück versuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 3. Bremsleuchte ausbauen !