ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 dachträger montieren

S205 dachträger montieren

Mercedes
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 8:49

Hallo,

ich habe ein gebraucht satz dachträger gekauft, Original Mercedes aber es gibt keine Anleitung dabei. Habe schon gegoogelt aber kann die leider auch nicht finden. Hat jemand dieses Handleitung?

Bei der Dachträger gibt es neue Kappen weil 2 der alte abgebrochen war. Weiß jemand vielleicht wie ich das Schloss wechsle kann? Habe natürlich alle Schlüssel dabei aber keine Ahnung wie mein das Schloss rausholen kann.

Was mir auch nicht gefällt, aber weiß nicht ob das so gehört, ist das von beide dachträger eine der Anschlüsse so abziehen können. An die andere Seite kann man der Anschlüsse nur ein Stückchen hin und wieder ziehen, aber die kann man absolut nicht so abziehen. Ist das normal?

Kappe oben Seite
Beide dachträger
Kappe Unterseite
+1
Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Schlösser kannst du tauschen indem du von innen eine kleine Verriegelung (Plättchen) rein drückst. Auf Bild 3 siehst du das Metallplättchen.

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 9:12

Zitat:

@Mutilatorr schrieb am 3. Februar 2024 um 09:56:39 Uhr:

Die Schlösser kannst du tauschen indem du von innen eine kleine Verriegelung (Plättchen) rein drückst. Auf Bild 3 siehst du das Metallplättchen.

Danke ich hatte es schon Ausgefunden :)

Mit ein kleine Schraubendreher geht das einfach

Klipp hinten Seite
Montieren (Klipp oben Seite)
Montieren (Klipp eingedrückt)
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 9:15

Zitat:

@Mutilatorr schrieb am 3. Februar 2024 um 10:03:58 Uhr:

Und hier die Anleitung:

https://www.paul-parts.com/.../A2058900193-3.pdf

Super!

Es ist dann normal dass man eine der Seite so annehmen kann? Und die andere Seite nicht?

Guck dir das abgenommene Teil doch einfach mal an. Gibt es da irgend eine Verrieglung? Wenn nicht, ist es einfach nur gesteckt. Wenn der Dachträger montiert ist reicht das ja auch völlig aus, da die Enden ja fest am Fahrzeug angebracht sind.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich meine noch nie versucht habe abzuziehen…

Zitat:

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich meine noch nie versucht habe abzuziehen…

Dito, noch nie gewollt und ungewollt noch nie passiert (hebe Sie regelmäßig nur an den platikteilen, also Eigengewicht reicht dazu nicht).

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 12:47

Ich weiß es auch nicht. Ich bemerke Mal das wenn ich die nicht fest schraube ich die wirklich so abnehmen kann... Aber wie gesagt nur 2.

Wenn ich recht überlege, in die T nut kann man die Gummischiene rein oder raus machen. Vermutlich muss dazu ein Ende entfernt werden? Kann mich ehrlichgesagt nicht mehr erinnern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 dachträger montieren