ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 Tankdeckel Notentriegelung

S205 Tankdeckel Notentriegelung

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 18:21

Hallo. Ich möchte mich auf einen eventuellen Schaden des Stellmotors für die Tankklappenentriegelung vorbereiten. Gibt es auch beim S205 eine "Notentriegelung" ?

Bei meinem w246 kam man an die Notentriegelung von innen ran. Besteht die Möglichkeit auch beim S205 Bj.2017?

Vielen Dank

Jörg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo und willkommen, was sagt deine Bedienungsanleitung dazu?

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 18:25

Hallo.

Werkstatt aufsuchen.

Das ist mit leerem Tank aber eher schlecht. Und bei meiner B-Klasse war das kein Hexenwerk.

Musst doch nur auf den Tankdeckel drücken wenn der Wagen auf ist. Hat doch nix mit dem Tankinhalt zu tun. Gruß

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 18:32

Danke für die Info.

Wenn der kleine Plastikmotor okay ist, klappt das.

Meine Frage bezieht sich darauf, was zu tun ist, wenn dieser Motor defekt ist.

Wenn Fahrzeug abgeschlossen dann auch tanken sinnlos.. da ein weiterfahren nicht möglich da abgeschlossen;)

Kuriose Fragen in letzter Zeit, ist da tatsächlich ein Elektromotor drin?

Kann ich mir nicht vorstellen, denke das geht reingegangen mechanisch. In der BA steht jedenfalls nichts dazu.

Tanken

Hallo

Ich glaub du willst es nicht verstehen.

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 4. Januar 2021 um 19:36:17 Uhr:

Wenn Fahrzeug abgeschlossen dann auch tanken sinnlos.. da ein weiterfahren nicht möglich da abgeschlossen;)

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 18:42

Hallo.

Ist aber so. Mechanik wäre wünschenswert.

https://www.google.com/search?...

Bei meiner B Klasse war er schon defekt.

Die Tankklappe ist ein Teil der Zentralen Verriegelung , nicht desto ändert das nicht von meiner Aussage

Das ist der Motor für die ZV wie Havanna schon sagte.

Wenn der Wagen offen ist, muss sich die tankklappe offen sein. Sollte der Motor für die Sperre defekt sein, muss der in nullstellung stehen und nicht verschließen. Alles andere wäre völlig Panne von der Entwicklung her.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 18:59

Wie schon erwähnt, habe ich mit der 2015er B Klasse an der Tankstelle gestanden und die Klappe ging nicht auf. Der Servicetechniker hat dann das Rücklicht ausgebaut, um an den roten Hebel der Notentriegelung zu kommen. Er meinte, dass wäre gerade bei der C Klasse ein bekanntes Problem.

Das die Lösung "Panne" ist, unterschreibe ich gern.

So meiner war auch schon kaputt hatte mobilität Garantie, auf dem weg in den Urlaub, ist aber ein coupe. Auto auf und zu schließen hatte nichts gebracht konnte den Deckel nicht öffnen ist ein Bauteil welches komplett gewechselt wird im Block meine ich samt elektro schließ Mechanismus, entriegelt hat er den tank Deckel von der innen seite des kofferaums er musste den Wand Teppich abziehen und seinen Arm richtig weit Richtung tank Deckel schieben er meinte da sei ein Haken oder ähnliches naja aufjedenfall hätte ich das selber auch nicht gewusst vorher

@JoCold auf der Rückseite des Motors ist immer noch der „rote Hebel“ (Notentriegelung) - da auch hier A0008207703 verbaut wurde.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 20:24

Vielen Dank für die Info. Gibt es es einen „eleganten“ Weg, da ran zu kommen?

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

Deine Antwort