S205 Vormopf dauerhafte Anzeige der Verkehrszeichenerkennung codieren und Frage zu CarPlay
Moin, gibt es die Möglichkeit ohne StarDiag die dauerhafte Anzeige der Verkehrzeichenerkennung zu aktivieren? (im FIS)
Mein S205 ist Modelljahr 17/1 mit Command online.
Noch eine weitere Frage. Die meisten Beiträge über Apple CarPlay Möglichkeiten, sind schon etwas älter. Gibt es mittlerweile die Option, diese Funktion im Comand per Codierung zu implementieren?
Habe das Comand Online mit zwei normalen USB Buchsen (ohne Tabletsymbol) in der Mittelkonsole.
Soll hier kein neuer CarPlay Thread werden, aber vllt. kennt jemand eine neue Möglichkeit.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Für die vze brauchst du die front cam am spiegel ist diese vorhanden?
Mfg
Ja, hat er verbaut. Kann ich auch aktivieren, allerdings wird die Anzeige nach ein paar Sekunden, nachdem das Vkz erkannt wurde wieder ausgeblendet. Man kann es wohl im oberen Bereich auch dauerhaft anzeigen lassen.
Noch etwas zu der CarPlay Frage. Hatte irgendwo mal gelesen, dass es ab Modelljahr 17 und Code 531 möglich wäre.
Das ist jetzt aber merkwürdig. Comand wurde grundsätzlich mit Kamera und VZE ausgeliefert. Hast Du Comand nachgerüstet?
Es gibt eine Möglichkeit das Verkehrszeichen dauerhaft zu aktivieren. AMG - Menü.
Sorry, mein Fehler, habe das etwas missverständlich ausgedrückt. Command und VZE sind bei mir ab Werk verbaut. Ich fahre immer mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige und im Zusammenhang damit, kann ich es halt nicht dauerhaft anzeigen lassen. Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen das man sich die aktuell erkannten Verkehrszeichen im oberen Bereich, wo auch die Fahrstufe angezeigt wird, anzeigen lassen kann. Die dauerhafte Anzeige ist bei mir generell möglich, wenn ich halt die Distronic anzeigen lasse.
Ich fänd es halt praktisch, wenn ich digital-Tacho mit erkannter Geschwindigkeitsbegrenzung dauerhaft sehen könnte.
Ich sagte doch schon. AMG Menü.
Ah so,... ja, dann ist das AMG Menü die wohl einzige Lösung, beide Informationen zu sehen. Oder Du rüstest einen digitalen Tacho nach (das aus der S-Klasse), da ist es auch dauerhaft zu sehen.
Mit AMG Menü machst du Kohle mit, richtig?
Ich glaube nicht das er über 1000 Euro für die Tacho Umrüstung ausgeben will für so eine Funktion.
Es ging um Optionen, nicht um ein Angebot. Aber Du kannst es ihm ja kostenlos einrichten.
Dabei ist dann der Tacho eh nur reingeferkelt.
Es gibt inzwischen auch günstigere digitale Tachos zum Nachrüsten von Drittanbietern. Habe mir aus Neugier mal einen bestellt, leider muss für den Diesel der vorhandene Tacho zerlegt und in den neuen integriert werden. War mir zu heftig, daher ging der wieder zurück.
Ja, denke auch dass es wohl nur mit dem AMG-Menü umzusetzen ist. Kann auch gut sein, dass das Bild welches ich mal gesehen habe, aus einem anderen Modell stammt.