ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. s210 , Batterie entladung in 2 tagen

s210 , Batterie entladung in 2 tagen

Mercedes E-Klasse W210

Moin,

gutes neues erstmal.

ich habe daraufhin die Batterie aus dem 124er reingmacht, lima liefert was um 14 Volt.

für mich war das dann eigentlich erledigt.

heute früh ist er wohl nicht angesprungen.(samstags wohl das letzte mal benutzt)

frage, gibt es üblich verdächtige die nicht einschlafen und weiter saugen?

ist ein 320cdi.

hab den bald 5 jahre, bis jetzt war fast nix.

gruß f

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich dachte auch dass meine Battarie im stehen entladen wird. Die Spannung von 14 Volt war auch vorhanden, jedoch nicht genug Ladestrom. Bei mir war das der Regler.

Ich würde an deiner Stelle Ruhestrommessung machen mit einem Ampermeter zwischen Minuspol der Batterie und Kabel

da fällt mir gerade ein,

kann man beim 210er die vollt im KI sehen wie beim 211er?

bzw mit welchem Messgerät kann ich die Ampere messen die die lima reinschäufelt?

gruß f

Hängt vom Model ab ich habe MOPF 2000 und bei mir geht es nicht oder ich weiß nicht wie das geht

Bei meinem 320 CDI war es der vorheizer und vorher das steuergerät in der Fahrertür. Habe ich mit einen Messgerät heraus gefunden. Steuergerät ist für sitzverstellung Spiegel und Fensterheber. Sicherungen im motorraum NR. 16 17 18.

Zitat:

@w246 schrieb am 2. Januar 2018 um 15:25:45 Uhr:

...

kann man beim 210er die vollt im KI sehen wie beim 211er?

Im Ki nicht, aber wenn du Klimaautomatik hast schau mal in die FAQ 21.12. Dort wird beschrieben wie du ins Geheimmenü kommst und was alles angezeigt wird.

Servus,

0.64 Ampere so seit einer std.

Sicherungen gibt's unter der bank und vorne links. oder hab ich was vergessen?

gruß f

Hallo...

Türen geschlossen? Dann ist es zuviel, denn mehr als 300mA dürfte nicht mehr sein. Warte noch eine weitere Stunde ab. Dann muss der CAN-Bus in den Sleep-Modus gehen und darf nicht mehr als max. 30mA ziehen. Hast Du ein COMAND drin? Navi-CD eingelegt?

Servus,

ja, das ist zuviel. mir haben sie heute erzählt das die Heckklappe sich öffnen lässt wenn das Fahrzeug verschlossen ist.

könnte ein hinweis sein!? beim . comand hat er, aber navi cd hab ich keine, muß die kinder fragen ob sie eine gekauft haben, was ich aber ausschliese.

danke gruß f

morgen werden Sicherungen gezogen!?

Am Lichtmodul sind auch Sicherungen, Fahrertür aufmachen und den seitlichen Deckel am Armabrett abmachen, dahinter sind sie.

Baujahr?

Wenn du eine Klimaautomatik hast, dann kann man die Volt anzeigen lassen:

W210 Klimaautomatik Diagnose Funktionskontrolle

Zitat:

@w246 schrieb am 2. Januar 2018 um 15:25:45 Uhr:

da fällt mir gerade ein,

kann man beim 210er die vollt im KI sehen wie beim 211er?

bzw mit welchem Messgerät kann ich die Ampere messen die die lima reinschäufelt?

gruß f

Eventuell rostet es unter dem Pluspol-Gehäuse im Motorraum (Fahrtrichtung links). Frisst gerne die Batterie leer.

Servus,

zuheizer abgeklemmt, viel viel besser aber noch nicht ganz ok.

soll sie erstmal testen.

das mit dem pluspogehäuse schau ich mir noch an.

gruß f

Hast Du auch das COMAND schonmal abgeklemmt und dann gemessen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. s210 , Batterie entladung in 2 tagen