ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. S210 E320 10/98 jetzt meiner :-)

S210 E320 10/98 jetzt meiner :-)

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. September 2011 um 8:26

Hallo MB Team,

nun fahre ich auch einen E320, ich wollte Platz, Sicherheit und Comfort da kam nichts anderes in Frage, zumal die Gebrauchtwagenpreise ja wirklich günstig sind.

Ist ein blauer S210 E320 Elegance von 10/98 mit Super Ausstattung geworden.

Beige Leder, Climatic, Standheizung, Command 2.0, Xenon etc.

Rost ist nur an der Heckklappe zu finden, da hab ich wohl auch ein bisschen Glück gehabt.

Ein paar kleine Baustellen sind schon inklusive, aber ich werde diese nach und nach beheben.

Prob 1 - ZV Fahrerseite geht nicht, alles andere Funktioniert - blinkt auch 3 mal / Stellmotor in der Tür summt eine Weile, schliesst oder öffnet aber nicht. Stellmotor defekt?

Prob 2 - das nachträglich eingebaute Command ist nicht richtig angeschlossen, die Tasten sind nicht beleutet, Zündplus und Dauerplus sind denke ich vertauscht, da es sich wärend der Fahrt, wegen nicht vorhandenem Zündsignal ausschaltet.

Prob 3 - das ist leider eine größere Baustelle, aber möglicherweise durch die beiden oberen Probleme verursacht - Beifahrerseite geht der Spiegel nicht und der Fensterheber auch nicht.(nach abklemmen der Batterie gehts eine Weile) Hab mich schon durch dieses CAN-Bus Problematik durch gelesen... daher kümmere ich mich erstmal um die ZV der Fahrertür und das Command.

Ich werde erstmal die Suche im Forum strapazieren, gerade wegen dem Command. Ich hoffe das das Chaos nicht zu groß ist, wenn ich er heute ausbaue.

Nun denn, viel zu tun :-)

Achso, Federn kommen natürlich noch rein, mit 1er Gummis, sieht ja unmöglich aus :-D

Und falls noch jemand die Avantgarde Felgen 8x17 für nen schmalen Taler über hat, bitte melden.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo boozaa !!

Mann dein avatar hat mächtig holz vor der hütte ,hätte nichts dagegen wenn mir so ene nachrennen würde :D:D

Willkommen im 210 -team :)

Nimm dir auch die schwachstellen genau unter die lupe langsam und in aller ruh.

1.Federteller

2.Unbedingt achsträger von unten anschauen

3.Bremsleitungen

4. Türgummis drunter schauen

5. Federn ,aber die machst du sowieso

6. Vordere radlager auf spiel prüfen (mein rechter macht sich nach 200 tkm bemerkbar) und hintere auch natürlich prüfen

7. Batteriefach unterm sitz hinten

8. Halterungen der Vorderen stosstange (nach demontieren der innenkotflügel sichtbar)

Benütze auch die sufu da steht auch vieles drinn.

Gratuliere dir zu deinem 320-er Bomber und eine knitterfreie fahrt.

Milan 290 td

Willkommen im Club und Gratulation zum neuen Auto !

Zu deinen Problemen : Das ZV - Problem an der Fahrertür liegt entweder am Schloß selbst oder an einer undichten , porösen Stelle im Schlauchsystem der ZV . Meistens bewgt sich der Verriegelungsstift zu

Langsam oder nur teilweise . Motor ist eher unwahrscheinlich.

Sei doch froh , wenn das Command nicht geht !:D Ist sowieso schlecht , ein simples Tom-Tom ist 10x besser .

Warum willst du ihn denn härter machen und tieferlegen ? Gerade der Fahrkomfort unterscheidet den 210er doch wesentlich im Positiven von seinen Nachfolgern !

Gruß

DSD

Zitat:

Mann dein avatar hat mächtig holz vor der hütte ,hätte nichts dagegen wenn mir so ene nachrennen würde :D:D

Tja , Milan , das hast du nun davon ! In deiner alten Wanderdüne 200 D hätte sie dich noch eingeholt , in

deiner neuen 290 TD - Rakete bist du natürlich viel zu schnell !:D:D:D

Schönen Sonntag

DSD

Themenstarteram 18. September 2011 um 9:33

Danke :D

ja toll, es regnet, also kann ich nicht viel machen. Muss mir unbedingt das Reparierbuch besorgen, weiß überhaupt nicht wo der ganze Kram ist. Batteriefach sieht gut aus. Stossdämpfer vorne sind auch am Ende, muss ich mit den Federn mitwechseln.

Da guck ich mir auch mal alles von unten an.

Poröser Druckschlauch? Wo fängt man da mit dem prüfen an?

Ich hab auch rechts unten am Sitz so Druckluftgestuerter Schalterchen, aber die Wangenverstellung geht auch nicht. Am Beifahrersitz funktionierts. Alles an einem Strang?

Dann wollte ich das Command ausbauen und hab die 2 Schrauben über der Aschenbecherklappe abgeschraubt ... die sind wohl nur für die Blende ... hahaha ... dafür ist mir eine Schraube im Mitteltunnel verschollen ... super, muss ich auch noch irgendwie rausfummeln.

Das Command bekomme ich nicht raus, da fehlen mir diese Klemmen.

Themenstarteram 18. September 2011 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

 

Warum willst du ihn denn härter machen und tieferlegen ? Gerade der Fahrkomfort unterscheidet den 210er doch wesentlich im Positiven von seinen Nachfolgern !

Gruß

DSD

Weil ich mit dem Metallklotz nicht ins Gelände will :D:D

Naja , da brauchst du gar kein Gelände , schon der nächste Bordstein kann da nachhaltige und lautstarke Überzeugungsarbeit leisten !:cool:

Themenstarteram 18. September 2011 um 9:44

so hab jetzt die FAQ gefunden, da habt ihr ja super viel Arbeit reingesteckt !!

Anschluesse-W210-PSE <- Pneumatik, jetzt weiß ich wo die Pumpe steckt und welcher Anschluss ist, aber wie überprüfe ich die Dichtheit?

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

Mann dein avatar hat mächtig holz vor der hütte ,hätte nichts dagegen wenn mir so ene nachrennen würde :D:D

Tja , Milan , das hast du nun davon ! In deiner alten Wanderdüne 200 D hätte sie dich noch eingeholt , in

deiner neuen 290 TD - Rakete bist du natürlich viel zu schnell !:D:D:D

Schönen Sonntag

DSD

Hihihi , :)

Themenstarteram 18. September 2011 um 13:29

so!

ich hab nochmal ein bissl genauer zugehört. Wenn ich die ZV bediene, höre ich an der Stelle, wo das Schloss ist, ein ganz leises Pfietschen, also als würde Luft durch einen gequetschten Schlauch entrinnen.

 

Gibts ne Kurzanleitung wie ich die Türverkleidung abbauen kann?

Dann hab ich Held an meiner Fahrertür ein paar Male mit dem Schlüssel rumgeschlossen und nun geht der Fensterheber+Spiegel auch da nicht mehr... Notausstieg nur noch hinten möglich :D:D

Zitat:

Original geschrieben von boozaa

so!

ich hab nochmal ein bissl genauer zugehört. Wenn ich die ZV bediene, höre ich an der Stelle, wo das Schloss ist, ein ganz leises Pfietschen, also als würde Luft durch einen gequetschten Schlauch entrinnen.

 

Gibts ne Kurzanleitung wie ich die Türverkleidung abbauen kann?

Dann hab ich Held an meiner Fahrertür ein paar Male mit dem Schlüssel rumgeschlossen und nun geht der Fensterheber+Spiegel auch da nicht mehr... Notausstieg nur noch hinten möglich :D:D

kuck mal hier :)

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Themenstarteram 19. September 2011 um 11:51

nun bekomme ich die hinteren Abstandshalter für den Kennzeichenrahmen nicht ab, festgegammelt .... aber sowas von!

Habt ihr da auch Tips für? Rostlöser funktioniert jedenfalls nicht.

Update zum ZV Problem, hatte die Verkleidung ab und die Pneumatische Leitung (gelb) ist i.O.

Wenn ich es öffnen/oder verschliessen will, höre ich das "Luftfauchen" am Stellmotor. Es klingt aber nicht nach viel Druck.

Also als nächstes die Leitung an der Türdurchführung prüfen und dann womöglich weiter eintauchen. Wenn da vorne nix is, muss ich ja an die Pumpe ran.

Themenstarteram 19. September 2011 um 11:54

achso und nochwas, heute morgen hab ich auch kurz die Batterie angeklemmt um wieder elektische Fensterheber vorne zu haben. Geht auch soweit, nur das ganz hochmachen und schliessen (Fensterheberknöppche voll durchdrücken) funktioniert jetzt bei allen 4 Fenstern nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von boozaa

achso und nochwas, heute morgen hab ich auch kurz die Batterie angeklemmt um wieder elektische Fensterheber vorne zu haben. Geht auch soweit, nur das ganz hochmachen und schliessen (Fensterheberknöppche voll durchdrücken) funktioniert jetzt bei allen 4 Fenstern nicht mehr.

Schau in der sufu fensterheber neu anlernen , muss sicher was stehen.

Themenstarteram 19. September 2011 um 16:44

jo danke, geht - allerdings der Fensterheber + Spiegel Fahrerseit nicht mehr ...

macht es eigentlich Sinn, die Türsteuergeräte auf Verdacht zu tauschen? Oder doch lieber eines nach dem anderen abzuklemmen und dann abzuwarten ob der Fehler ausbleibt.

Ich würde das am CAN BUS Verteiler probieren - x30

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. S210 E320 10/98 jetzt meiner :-)