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S210 Mopf Reparaturblech gesucht

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 18:59

Hallo Gemeinde

Nach meinem gestrigen Besuch beim Technischen Überaschungs Verein muss ich, neben ein paar Kleinigkeiten, das Blech der Kofferraummulde Rechts ersetzen, da, natüüüüürlich, durchgerostet.

Quasi die Reserveradmulde, nur auf der anderen Seite.

Im Netz konnte ich nichts finden und der Freundliche hat auch nichts passendes parat. Dort konnte man mir lediglich den kompletten hinteren Unerboden anbieten, was ich dann doch ablehnte.

Da die Mulden doch ganz gerne mal durchgammeln sollte es eigentlich entsprechende Bleche geben.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Oder muss der Spangler das eigens herstellen?

Vielen Dank schon mal

Es handelt sich um einen S210 Mopf BJ 2002, Baumuster 210.248

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2017 um 20:03

Frag doch mal nach dieser Teilenummer: A 210 630 18 60

Ist auf der angehängten Zeichnung Teil Nr. 11 nur für die rechte Seite.

24 weitere Antworten
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24 Antworten

Diese Bleche gibt (oder gab) es beim :) ... er soll man genauer suchen.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 19:31

Hast du, oder einer der hier anwesenden, die Teilenummer?

Der Kollege war sehr hilfsbereit.

Er hat mir, während wir telefonierten, die entsprechenden Ersatzteilzeichnungen per Mail geschickt. Leider war das benötigte nicht dabei. Lediglich der komplette Unterboden. Das wäre aber etwas zuviel des Guten.

am 10. Oktober 2017 um 20:03

Frag doch mal nach dieser Teilenummer: A 210 630 18 60

Ist auf der angehängten Zeichnung Teil Nr. 11 nur für die rechte Seite.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 20:05

Vielen Dank

Hier wird geholfen :)

Teil Nr 11 war TÜV relevant?

am 10. Oktober 2017 um 21:02

Moin,

setz dich aber hin, bevor du dir den Preis sagen lässt. Ich fand es etwas teuer und habe daher selbst gedengelt. Sieht unter der Stoßstange ohnehin niemand!

Bei einer selbsttragenden Karosserie sind Durchrostungen an selbiger (egal wo) immer relevant. Sofern sie entdeckt werden....

MfG Bene

Zitat:

@Gbyte455 schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:03:32 Uhr:

Frag doch mal nach dieser Teilenummer: A 210 630 18 60

Ist auf der angehängten Zeichnung Teil Nr. 11 nur für die rechte Seite.

Hallo, gibt es das Teil auch für Vormopf? Richte gerade einen 420er und mein Schweißer hat die Ecke bis jetzt nur geschlossen und muss jetzt irgendwie noch die Stoßstangenhalter anbringen. Mit dieser Lösung bin ich nicht wirklich glücklich, vermute das die Stoßstange nicht wirklich sauber passt. Gruß, Wolfgang

am 10. Oktober 2017 um 21:55

Zitat:

@CE333 schrieb am 10. Oktober 2017 um 23:09:27 Uhr:

Zitat:

@Gbyte455 schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:03:32 Uhr:

Frag doch mal nach dieser Teilenummer: A 210 630 18 60

Ist auf der angehängten Zeichnung Teil Nr. 11 nur für die rechte Seite.

Hallo, gibt es das Teil auch für Vormopf?

Hallo @CE333

die Teilenummer ist bei Mopf u. Vormopf gleich.

Für die linke Seite ist es A 210 630 17 60

Gruß

Reiner

Laut Online MB Preisliste 135 Teuronen pro Stück...nicht gerade Schnapper.

https://mercedesclubs.de/.../mb-preisliste-2017?suche=A+210+630+18+60

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 18:56

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:08:04 Uhr:

Teil Nr 11 war TÜV relevant?

Ja

Wunderlicherweise

Eine tragende Funktion kann ich hier nicht erkennen.

Ich hätte das Teil auch gerne genietet. Bei meiner telefonischen Anfrage ob das möglich wäre hat der Typ Schnappatmung bekommen.

Dabei hält eine gute Nietung genausogut wie Schweißen, allerdings ohne Materialschwächung- und Veränderung.

am 11. Oktober 2017 um 20:21

Zitat:

@CE333 schrieb am 10. Oktober 2017 um 23:09:27 Uhr:

Zitat:

@Gbyte455 schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:03:32 Uhr:

Frag doch mal nach dieser Teilenummer: A 210 630 18 60

Ist auf der angehängten Zeichnung Teil Nr. 11 nur für die rechte Seite.

Hallo, gibt es das Teil auch für Vormopf? Richte gerade einen 420er und mein Schweißer hat die Ecke bis jetzt nur geschlossen und muss jetzt irgendwie noch die Stoßstangenhalter anbringen. Mit dieser Lösung bin ich nicht wirklich glücklich, vermute das die Stoßstange nicht wirklich sauber passt. Gruß, Wolfgang

Moin,

die Halter habe ich bei mir weggelassen. Die haben mit der endgültigen Position nichts zu tun. Ich würde fast soweit gehen zu sagen, dass die nur eine Montagehilfe sind.

MfG Bene

Zitat:

@ReinerZ. schrieb am 11. Okt. 2017 um 20:56:24 Uhr:

Wunderlicherweise

Eine tragende Funktion kann ich hier nicht erkennen.

Habe je ein Rostloch links und rechts am Abschluss von... Keine Ahnung, was das ist.

 

GTÜ meinte, dass ein schlecht gelaunter Prüfer das bemängeln könnte. Ich solle doch einfach ein Blech draufschweißen oder -kleben.

Zitat:

@benedasbrot schrieb am 11. Oktober 2017 um 22:21:54 Uhr:

Zitat:

@CE333 schrieb am 10. Oktober 2017 um 23:09:27 Uhr:

 

Ist auf der angehängten Zeichnung Teil Nr. 11 nur für die rechte Seite.

Hallo, gibt es das Teil auch für Vormopf? Richte gerade einen 420er und mein Schweißer hat die Ecke bis jetzt nur geschlossen und muss jetzt irgendwie noch die Stoßstangenhalter anbringen. Mit dieser Lösung bin ich nicht wirklich glücklich, vermute das die Stoßstange nicht wirklich sauber passt. Gruß, Wolfgang

Moin,

die Halter habe ich bei mir weggelassen. Die haben mit der endgültigen Position nichts zu tun. Ich würde fast soweit gehen zu sagen, dass die nur eine Montagehilfe sind.

MfG Bene

Hallo, wie hast Du dann die Stoßstange fixiert? Als ich den Wagen geholt habe war wegen abgegammeltem Halter mit Klebeband nach geholfen worden. Ich denke ohne die Halter wird es wohl nicht gehen. Gruß aus dem Schwarzwald, Wolfgang

 

Zitat:

@ReinerZ. schrieb am 11. Oktober 2017 um 20:56:24 Uhr:

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:08:04 Uhr:

Teil Nr 11 war TÜV relevant?

Ja

Wunderlicherweise

Eine tragende Funktion kann ich hier nicht erkennen.

Ich hätte das Teil auch gerne genietet. Bei meiner telefonischen Anfrage ob das möglich wäre hat der Typ Schnappatmung bekommen.

Dabei hält eine gute Nietung genausogut wie Schweißen, allerdings ohne Materialschwächung- und Veränderung.

Alle fest mit einer selbsttragenden Karrosserie verschweissten Teile sind mehr oder weniger mittragend.

Abschnittsreparaturen sind nach Vorgabe des Fahrzeugherstellers vorzunehmen. Wenn der Nieten zulässt ist es erlaubt..nur dann.

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