ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 350 Kühlmitteltemperatur

S211 E 350 Kühlmitteltemperatur

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 18:52

Einen schönen Abend.

Es geht um meinen 350er aus 2007

Kann mir jemand sagen ,wieviel km er in dieser Jahreszeit in der Stadt fahren muss um 80 Grad zu erreichen.

Ich weiß ein defektes Thermostat würde im KI angezeigt. Nur ich habe das Problem das ich nach ca. 7 km

in der Stadt man gerade so die 80 Grad erreiche.

Wenn ich da den Wagen meiner Frau fahre ( gut es ist " nur ein 4 Zylinder Japaner " ) benötige ich nur ca. dei hälfte der km um Betriebsthemperatur zu erreichen.

Deshalb die Frage nach der zu fahrenden Zeit.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Nach 4 km bzw. 10 min habe ich 80 grad beim 350 CGI

Erreichen sollte er 88-92 Grad. Und das innerhalb von 15 min ca. seit Sonntag geht meiner nicht über 80 Grad. Bekommt Freitag ein neuen Thermostat. Genau 2,5 Jahre gehalten der Alte. OEM Mercedes. Jetzt kommt da einer von Mahle rein , mal sehen wie lange der hält.

mein 200 cdi braucht bei 0 Grad etwa 15 km. bis der Warm ist.

Jbse haben kleinere Motoren und weniger Kühlmittel...daher schneller warm...

Zitat:

@DerDrug schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:39:06 Uhr:

mein 200 cdi braucht bei 0 Grad etwa 15 km. bis der Warm ist.

Jbse haben kleinere Motoren und weniger Kühlmittel...daher schneller warm...

Frostschutzmittel-Gehalt spielt auch ne Rolle aber 15 min - 15 km ist realistisch.

Na ich denke kommt auch ein bisschen auf die Fahrweise drauf an wenn man in niedriger Drehzahl fährt dauert es schon länger ansonsten brauche ich 5 km,ohne das ich ihnnim kalten Zustand komplett ausgedreht habe bei softer fahrweise höchstens 10 km

Zitat:

@frankulfb schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:52:55 Uhr:

Einen schönen Abend.

Es geht um meinen 350er aus 2007

Kann mir jemand sagen ,wieviel km er in dieser Jahreszeit in der Stadt fahren muss um 80 Grad zu erreichen.

Ich weiß ein defektes Thermostat würde im KI angezeigt. Nur ich habe das Problem das ich nach ca. 7 km

in der Stadt man gerade so die 80 Grad erreiche.

Wenn ich da den Wagen meiner Frau fahre ( gut es ist " nur ein 4 Zylinder Japaner " ) benötige ich nur ca. dei hälfte der km um Betriebsthemperatur zu erreichen.

Deshalb die Frage nach der zu fahrenden Zeit.

Betriebstemperatur ist aber 80 Grad Öltemperatur und nicht 80 Grad Wassertemperatur.

Gibt es eine Faustregel, wann die Öltemperatur 80 grad erreicht hat? Interessant wäre im Stadtverkehr. Ggf Dauer oder Strecke beim 350er Benziner.

 

Zitat:

@chruetters schrieb am 2. Dezember 2020 um 22:06:36 Uhr:

Zitat:

@frankulfb schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:52:55 Uhr:

Einen schönen Abend.

Es geht um meinen 350er aus 2007

Kann mir jemand sagen ,wieviel km er in dieser Jahreszeit in der Stadt fahren muss um 80 Grad zu erreichen.

Ich weiß ein defektes Thermostat würde im KI angezeigt. Nur ich habe das Problem das ich nach ca. 7 km

in der Stadt man gerade so die 80 Grad erreiche.

Wenn ich da den Wagen meiner Frau fahre ( gut es ist " nur ein 4 Zylinder Japaner " ) benötige ich nur ca. dei hälfte der km um Betriebsthemperatur zu erreichen.

Deshalb die Frage nach der zu fahrenden Zeit.

Betriebstemperatur ist aber 80 Grad Öltemperatur und nicht 80 Grad Wassertemperatur.

Ich werde das morgen mittag testen

Mein 350er. Ist aus 6.2006

Da meiner die 88 Grad erreicht Achte ich nicht auf die Zeit.

Aber bestimmt weniger wie 15 km

Der AMG brauchte letztes Jahr bei 5 Grad Außentemperatur keine 3 km bis er 1 Strich vor 80 war.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 2. Dezember 2020 um 22:41:06 Uhr:

Ich werde das morgen mittag testen

Mein 350er. Ist aus 6.2006

Da meiner die 88 Grad erreicht Achte ich nicht auf die Zeit.

Aber bestimmt weniger wie 15 km

Der Test zählt nicht , bin jetzt das dritte Mal diese Woche in Niederkassel bei Evonik.

So wie die hier fahren brauchen die keine 3 min bis Betriebstemperatur. Vor allem K- ist ganz besonders gut im Rennen. Aber die konnten hier noch nie viel .....

Zitat:

@Brunky schrieb am 2. Dezember 2020 um 23:22:52 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 2. Dezember 2020 um 22:41:06 Uhr:

Ich werde das morgen mittag testen

Mein 350er. Ist aus 6.2006

Da meiner die 88 Grad erreicht Achte ich nicht auf die Zeit.

Aber bestimmt weniger wie 15 km

Der Test zählt nicht , bin jetzt das dritte Mal diese Woche in Niederkassel bei Evonik.

So wie die hier fahren brauchen die keine 3 min bis Betriebstemperatur. Vor allem K- ist ganz besonders gut im Rennen. Aber die konnten hier noch nie viel .....

Wusste garnicht das ich bei Evonik arbeite.

Wenn du Probleme mit Kölner hast, solltest du an dir arbeiten.

Auch über meinen Fahrstiel weißt du Gott sei Dank nichts.

Naja recht hat er. Wir Kölner bzw. die ganzen NRWler fahren im Vergleich zu den anderen Bundesländern schon recht assi. Immer im Stress. Das merkt man besonders wenn man regelmäßig durch DE fährt.

Zitat:

@a1R schrieb am 2. Dezember 2020 um 22:32:50 Uhr:

Gibt es eine Faustregel, wann die Öltemperatur 80 grad erreicht hat? Interessant wäre im Stadtverkehr. Ggf Dauer oder Strecke beim 350er Benziner.

Zitat:

@a1R schrieb am 2. Dezember 2020 um 22:32:50 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 2. Dezember 2020 um 22:06:36 Uhr:

 

 

Betriebstemperatur ist aber 80 Grad Öltemperatur und nicht 80 Grad Wassertemperatur.

Ist mir keine bekannt. Problem ist, nur die wenigsten Autos haben eine Öltemperaturanzeige. Das kommt jetzt wieder in Mode. Früher (Mitte der 90er) haben wir diese drei Rundinstrumente installiert, damit wir die Werte kontrollieren konnten und mögliche Defekte frühzeitig zu erkennen.

Zitat:

@frankulfb schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:52:55 Uhr:

 

Ich weiß ein defektes Thermostat würde im KI angezeigt.

Wo hast du das Märchen her:confused:

Da wird nix angezeigt wenn es defekt ist!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 350 Kühlmitteltemperatur