ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 AMG Heckschürze auf "normale" umbauen 4-flutige Auspuffanlage

S211 AMG Heckschürze auf "normale" umbauen 4-flutige Auspuffanlage

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 11:47

Hallo ihr lieben,

Ich habe da echt Mal wieder richtig Pech gehabt. Hab mein Auto verkauft den E500 S211 Avantgarde der auf AMG Optik umgebaut wurde + 4 Flutiger AMG Auspuffanlage (Blenden)

Am Samstag hatte ich den Wagen verkauft und auf der Heimfahrt rief der Käufer mich an, das die Heckschürze einseitig abgegangen und eingerissen ist und das er mir den Wagen zurück bringt. Jetzt hatten wir uns so geeinigt dass ich es reparieren lasse und wir uns die Kosten teilen und er denn Wagen danach übernimmt.

Gerade war ich beim Lackierer, er meinte das er ca500€ dafür nehmen würde, und es keine Garantie drauf geben könne wie lange es hält.

Meine Idee wäre es jetzt, eine Avantgarde oder Sport Paket Heckschürze zu besorgen und die Aussparung für die endrohre rein zu schneiden. Ich weiss nicht, meint ihr das würde klappen? Der Käufer meinte, das er kein Wert auf eine AMG Heckschürze legt. Müsste man dann die PDC Bohrungen versetzen? Würde das überhaupt klappen, auch mit den Haltern dann?

Oder vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen, sie ganze Sache gut und kostengünstig aus der Welt zu schaffen.

Für jede Hilfe bin ich dankbar

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn es eine richtigr AMG Schürze ist, dann sind die Pralldämpfer unter der Stoßstange anders. Also ich halte den kompletten rückbau für rusiko und noch aufwendiger.

Man kann doch mittlerweile Kunstoff perfekt schweißen und es gibt auch hervorragende Kleber. Solange noch alles vorhanden ist, sollte eine Reparatur das beste sein. Dann suche doch jemanden der es kann.

Frage: Warum kümmerst du dich da drum. Der Wagen ist doch verkauft?

Warscheinlich, weil er das Problem kannte.

Ansonsten fällt eine Stoßstange nocht ab. Wenn der neue Käufer wo gegenfährt, wäre mir das dann auch egal.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 15:27

Danke das wäre auf jeden Fall noch Mal ne Möglichkeit einen anderen Lackierer aufzusuchen der das vielleicht besser beherrscht. Nur ist halt auch leider der "Halter" in der Schürze abgebrochen und nicht mehr vorhanden.

Wenn ich einen s211 auf dem Schrottplatz finde mit einer Avantgarde Schürze und den von dir angesprochenen Pralldämpfern, ist das ein großer Akt das umzubauen?

Leider wusste ich nicht das die Schürze sich lösen würde oder geschweige denn das ich da rumgefuscht habe. Aber ich war leider so nett und wollte oder will das friedlich klären.

Wir teilen uns auch die Kosten.

Ich kann das gar nicht mit ansehen. Hör auf dich darum zu kümmern. Privatkauf, gekauft wie gesehen. Wenn was abbricht ist das das Problem des Käufers. Vorausgesetzt du hast jegliche Ansprüche im Kaufvertrag ausgeschlossen....

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 15:55

Ja hast du auch Recht, wer weiß was unterwegs passiert ist. Erzählen kann man ja viel das es von alleine passiert ist. Und der Lackierer vorhin meinte auch, das da was gewesen sein muss. Aber wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mich darum kümmere. Ich wollte ihn halt auch mit der angebrochenen Heckschürze keine 240 Kilometer fahren lassen. Egal jetzt ist es so. Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee wie ich jetzt weiter komme oder ob das so klappen würde wie ich mir das denke.

Vielen Dank :)

Das heißt er kommt zurück, stellt das Auto ab, fährt wieder 240 km zurück, kommt dann wieder Holz ab und wieder 240 Home? Seltsam deine Aktion, aber Ihr habt euch ja geeinigt. Dan reparieren lassen incl Rechnung, und weg damit. Rechnung geht dann mit und er kann sich danach selber drum kümmern. 500 taken hin oder her, aber du hast ja ihn vorgeschlagen

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 16:15

Es ist ungefähr 50 Kilometer von mir Zuhause passiert, also er war nicht weit weg. Aber so ungefähr wird es laufen.

Ja genau 500€ hin oder her, ich hab es ihm vorgeschlagen. Es geht mir nur darum ob es eine bessere Lösung gibt, wie Eingangs auch meine Frage war. Weil selbst der Lackierer war nicht wirklich davon überzeugt meine aktuelle Heckschürze auszubessern.

Für mich am besten wäre es, eine Avantgarde Schürze vom Schrott zu holen, diese ein bisschen abzuschneiden für die endrohre und dran zu bauen. Nur weiss ich nicht ob das funktioniert. Einen Hinweis habe ich ja schon bekommen, das ich wegen se Pralldämpfer gucken muss

Such anderen Lackierer und gut ist. Alles andere ist wieder Pfusch und mehr Aufwand und mehr Zeit

Bei einem AMG/AMG Paket sind auch die Seitenschweller anders geformt. Die Seitenschweller führen nämlich die Kante von der Heckstoßstange weiter bis zur B Säule. Das würde optisch überhaupt nicht passen wenn die Heckstoßstange keine AMG Stoßstange ist.

Kannst ja mal auf mein Profil klicken und dort das Bild von meinem AMG und zum Vergleich meinen 320er der keine Kante hat.

Hallo wenn du den unteren ansatz der stossstange vom Sportpaket brauchst hab ich noch einen vom 2006er Modell inkl. Parksensoren und Kabelbaum.

gruß aus Wiesbaden

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 15:57

Zitat:

@Mackhack schrieb am 13. Juli 2020 um 21:46:32 Uhr:

Bei einem AMG/AMG Paket sind auch die Seitenschweller anders geformt. Die Seitenschweller führen nämlich die Kante von der Heckstoßstange weiter bis zur B Säule. Das würde optisch überhaupt nicht passen wenn die Heckstoßstange keine AMG Stoßstange ist.

Kannst ja mal auf mein Profil klicken und dort das Bild von meinem AMG und zum Vergleich meinen 320er der keine Kante hat.

Ja stimmt, das sieht nicht wirklich toll aus. Aber dem Käufer ist das wohl egal. Er meinte Hauptsache eine Heile ist wieder dran

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 15:59

Zitat:

@prob100_0 schrieb am 14. Juli 2020 um 05:46:22 Uhr:

Hallo wenn du den unteren ansatz der stossstange vom Sportpaket brauchst hab ich noch einen vom 2006er Modell inkl. Parksensoren und Kabelbaum.

gruß aus Wiesbaden

Wie meinst du das, den unteren Ansatz? Die vom Sportpaket hat doch links und rechts den Ausschnitt für den Auspuff oder?

Ich glaube die würde nicht passen, da müsste ich auf jeden Fall den Ausschnitt größer machen und dann passt es mit dem PDC direkt daneben nicht mehr

Bilder würden hier insgesamt zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen können :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 AMG Heckschürze auf "normale" umbauen 4-flutige Auspuffanlage