S211 Bj. 03/04 Funkanlage Türöffner öffnet nicht, Radio schlechter Empfang, kein Infrarot
Wie verläuft der Kabelbaum? Stromlaufpläne und Demontage Himmel Fenster Links? Wer hat Links oder Anleitungen?
27.12.2014 Seltsam?! Nach 3 Tagen defekt der Zentralverriegelung und Radioempfang, geht alles wieder aus heiterem Himmel??? Also dann ein eher feuchtes Problem. Ich gerade eben anfangen alles auseinander zu nehmen. Jetzt kann ich wieder warten bis alles feucht genug ist. Aber da fiel mir noch auf, dass ich vor 5 Tagen in der Waschstraße war und danach das Problem auftrat.
Was mir also noch fehlt ist die Anleitung zum Ausbau der Teile über dem Fenster links und vielleicht ein Stromlaufplan. Wer hat sowas??
12.05.2014
Nach dem ich eine neue Hauptbatterie eingebaut hatte im Januar war der sporadische Fehler mit der Schließanlage weg. Nun ist der Fehler da seit 3 Tagen (9.05.2014) und jetzt geht keine Tür mehr auf, weder über Infrarot noch Schließanlage. Der Radioempfang lässt nur die stärksten 4 Sender mit Rauschen durch. Der Fehler trat nach dem extremen Regen und Kältesturz vor 3 Tagen auf. Auch nach 3 Tagen jetzt keine Funktion.
Könnt ihr mir Links für die Demontage der Verkleidung schicken und Stromlaufpläne für die eventuellen Bauteile oder den Kabelbaum wo einige den Bruch vermuten?
Ich bin Frührentner und den HEILIGEN Freundlichen kann ich mir nicht jedes mal leisten mit 600€ für eine KORRIDIERTE ADER/ Stecker/Lötstelle! Da lecke ich die Ader lieber persönlich sauber! Mein Anhänger Modul hatte auch schon solche Fehler/Korrosion. Sind die in allen Mercedesteilen zu finden so nach und nach?
Fahrzeug 320CDI T Modell S211 Bj. 03.2004 R6 Motor 204PS
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26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerWahreBachelo
Ich bin Frührentner und den HEILIGEN Freundlichen kann ich mir nicht jedes mal leisten mit 600€ für eine KORRIDIERTE ADER/ Stecker/Lötstelle! Da lecke ich die Ader lieber persönlich sauber! Mein Anhänger Modul hatte auch schon solche Fehler/Korrosion.
Fahrzeug 320CDI T Modell S211 Bj. 03.2004 R6 Motor 204PS
Für einen mittellosen Erwerbslosen fährst Du aber ein ganz schönes Dickschiff!
Da muß man sich schonmal mit der Realität vertraut machen: Es gibt kein Recht auf nette/komfortable Auto-Mobilität für Sozialfälle. Leider.
Andere mußten bereits auf's Fahrrad umsteigen, und der ÖPNV ist für manche dabei auch schon Luxus. Ein tiefer Fall, und das geht manchmal ganz schnell.
Aber schön geschrieben: Ich mach's auch wie Du, und lecke alle Teile sauber. Denn wirtschaftlich ist das oft, egal ob mit viel oder wenig Einkommen.
Harald
Hey,hey gleich so böse!?
Aber um die Erstellung eines Kurztests wird's auch du nicht herum kommen.(Vorher fragen ob das Ausdruck mitgeben wird)
Mein lieber Harry
Ich bin kein MITTELLOSER ERWERBSLOSER! Ich bin durch Arbeit und Unfall schwer behindert (nicht im Kopf) und fahre das DICKE SCHIFF STEUERFREI ;o) Es ist noch lange nicht jeder Sozialfall mein Lieber. Anstatt so eine Anmache zu tätigen wäre ein NÜTZLICHER HINWEIS sinnvoll gewesen! Ich gehe davon aus, dass wenn Dir so etwas passieren wird wie mir passiert ist, du noch nicht mal ein Fahrrad besitzen wirst! Sonst würdest Du nicht so einen sinnlosen Senf schreiben. Also spare Dir besser weitere Kommentare, zu meiner Person, sonst könnte es Ärger geben.
Ex Product Manager + Marketing Director Europe.
Zitat:
Original geschrieben von harryW211
Zitat:
Original geschrieben von DerWahreBachelo
Ich bin Frührentner und den HEILIGEN Freundlichen kann ich mir nicht jedes mal leisten mit 600€ für eine KORRIDIERTE ADER/ Stecker/Lötstelle! Da lecke ich die Ader lieber persönlich sauber! Mein Anhänger Modul hatte auch schon solche Fehler/Korrosion.
Fahrzeug 320CDI T Modell S211 Bj. 03.2004 R6 Motor 204PS
Für einen mittellosen Erwerbslosen fährst Du aber ein ganz schönes Dickschiff!
Da muß man sich schonmal mit der Realität vertraut machen: Es gibt kein Recht auf nette/komfortable Auto-Mobilität für Sozialfälle. Leider.
Andere mußten bereits auf's Fahrrad umsteigen, und der ÖPNV ist für manche dabei auch schon Luxus. Ein tiefer Fall, und das geht manchmal ganz schnell.
Aber schön geschrieben: Ich mach's auch wie Du, und lecke alle Teile sauber. Denn wirtschaftlich ist das oft, egal ob mit viel oder wenig Einkommen.
Harald
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Hey,hey gleich so böse!?
Dieses Verhaltensmuster kommt mir bekannt vor....hatte Er vor kurzem auch auf meine Kosten gemacht.
Klarer Fall von Profilneurose!
LG
Zitat:
Original geschrieben von DerWahreBachelo
Wie verläuft der Kabelbaum? Stromlaufpläne und Demontage Himmel Fenster Links? Wer hat Links oder Anleitungen?
27.12.2014 Seltsam?! Nach 3 Tagen defekt der Zentralverriegelung und Radioempfang, geht alles wieder aus heiterem Himmel??? Also dann ein eher feuchtes Problem. Ich gerade eben anfangen alles auseinander zu nehmen. Jetzt kann ich wieder warten bis alles feucht genug ist. Aber da fiel mir noch auf, dass ich vor 5 Tagen in der Waschstraße war und danach das Problem auftrat.
Was mir also noch fehlt ist die Anleitung zum Ausbau der Teile über dem Fenster links und vielleicht ein Stromlaufplan. Wer hat sowas??
12.05.2014
Nach dem ich eine neue Hauptbatterie eingebaut hatte im Januar war der sporadische Fehler mit der Schließanlage weg. Nun ist der Fehler da seit 3 Tagen (9.05.2014) und jetzt geht keine Tür mehr auf, weder über Infrarot noch Schließanlage. Der Radioempfang lässt nur die stärksten 4 Sender mit Rauschen durch. Der Fehler trat nach dem extremen Regen und Kältesturz vor 3 Tagen auf. Auch nach 3 Tagen jetzt keine Funktion.
Könnt ihr mir Links für die Demontage der Verkleidung schicken und Stromlaufpläne für die eventuellen Bauteile oder den Kabelbaum wo einige den Bruch vermuten?
Ich bin Frührentner und den HEILIGEN Freundlichen kann ich mir nicht jedes mal leisten mit 600€ für eine KORRIDIERTE ADER/ Stecker/Lötstelle! Da lecke ich die Ader lieber persönlich sauber! Mein Anhänger Modul hatte auch schon solche Fehler/Korrosion. Sind die in allen Mercedesteilen zu finden so nach und nach?
Fahrzeug 320CDI T Modell S211 Bj. 03.2004 R6 Motor 204PS
Habe gerade erneut versucht das Fahrzeug nach 3 Tagen zu öffnen. Siehe da es öffnete 1 mal. Schließen ging dann schon nicht mehr. Das wars wieder mal.
Lässt er sich Starten?
Du bist doch Rentner und hast Zeit nutze die Suche. Beide Probleme und alle Anleitungen wurden schon mehrfach gepostet.
Viel Erfolg
Gruß
MiReu
Zitat:
Original geschrieben von DerWahreBachelo
Zitat:
Original geschrieben von DerWahreBachelo
Wie verläuft der Kabelbaum? Stromlaufpläne und Demontage Himmel Fenster Links? Wer hat Links oder Anleitungen?
27.12.2014 Seltsam?! Nach 3 Tagen defekt der Zentralverriegelung und Radioempfang, geht alles wieder aus heiterem Himmel??? Also dann ein eher feuchtes Problem. Ich gerade eben anfangen alles auseinander zu nehmen. Jetzt kann ich wieder warten bis alles feucht genug ist. Aber da fiel mir noch auf, dass ich vor 5 Tagen in der Waschstraße war und danach das Problem auftrat.
Was mir also noch fehlt ist die Anleitung zum Ausbau der Teile über dem Fenster links und vielleicht ein Stromlaufplan. Wer hat sowas??
12.05.2014
Nach dem ich eine neue Hauptbatterie eingebaut hatte im Januar war der sporadische Fehler mit der Schließanlage weg. Nun ist der Fehler da seit 3 Tagen (9.05.2014) und jetzt geht keine Tür mehr auf, weder über Infrarot noch Schließanlage. Der Radioempfang lässt nur die stärksten 4 Sender mit Rauschen durch. Der Fehler trat nach dem extremen Regen und Kältesturz vor 3 Tagen auf. Auch nach 3 Tagen jetzt keine Funktion.
Könnt ihr mir Links für die Demontage der Verkleidung schicken und Stromlaufpläne für die eventuellen Bauteile oder den Kabelbaum wo einige den Bruch vermuten?
Ich bin Frührentner und den HEILIGEN Freundlichen kann ich mir nicht jedes mal leisten mit 600€ für eine KORRIDIERTE ADER/ Stecker/Lötstelle! Da lecke ich die Ader lieber persönlich sauber! Mein Anhänger Modul hatte auch schon solche Fehler/Korrosion. Sind die in allen Mercedesteilen zu finden so nach und nach?
Fahrzeug 320CDI T Modell S211 Bj. 03.2004 R6 Motor 204PS
Habe gerade erneut versucht das Fahrzeug nach 3 Tagen zu öffnen. Siehe da es öffnete 1 mal. Schließen ging dann schon nicht mehr. Das wars wieder mal.
Habe bis eben alles demontiert und es liegt eine Spannung an am Antennenmodul von 1x 12V an und eine Spannung von 1,6V? und eine mit 11V ca.Was heißt das? Wenn die Stromzuführung abgezogen wird ändert sich nicht am Radioempfang. Antennenleitung zur Scheibe ist Ok. Antennenausgänge 3 St. sind OK. Was macht die Blau/weiße oder Blau/rosa weiß nicht genau (sehr schwer zu erkennen)? es ist die mittlere Ader im 3 po. Versorgungsstecker? Wenn man den Versorgungsstecker anlegt am Antennenmodul, muss dann deutlich spürbar der Radioempfang besser werden? oder wird das über die 3. Blau/Weiße Ader angesteuert?????
Da ich hier nichts finde an Stromlaufplänen, wäre es schön wenn jemand den Link dorthin reinstellt hier. OHNE EWIG DUMME HINWEISE AUF SUCHE. Auch Rentner haben nicht immer Zeit.
Das habe ich gefunden:
Der Stecker für die Spannungversorgung hat drei kabel:
1.Rot/gelb der muss 12v dauerstrom haben (War bei mir nicht der Fall)
Hatte am Stecker kein Plus anliegen.
2.Pink/blau Radio Schaltsignal
3.Grau/gelb nur 10v
Meine Frage: Wieviel Volt bringt das Schaltsignal vom Radio? 1,6V?
Wohin verläuft die Leitung vom Antrennenmodul aus? Zum Radio vorne oder zum Verstärker im Laderaum links unten?
Der Antennenverstärker lässt sich nicht starten!
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Lässt er sich Starten?
Lässt sich der Schlüssel im Schloss drehen?
Und ich will dir ja nix aber ohne Befund über Fehlerspeicher wird diese "Blinde" rum messen keinen Erfolg bringen.
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Lässt sich der Schlüssel im Schloss drehen?
Und ich will dir ja nix aber ohne Befund über Fehlerspeicher wird diese "Blinde" rum messen keinen Erfolg bringen.
Der Befund des Fehlerspeichers sagt: Canbus Kommunikationsfehler.
Rückwand habe ich heute freigelegt. Kabel auf sichtbare Beschädigungen kontrolliert. Antennenmodul an Rückwand entfernt wieder montiert. Spannung an Rotgelb 3,5Volt.
Durch Zufall ging heute "EINMAL" die Schließanlage über INFRAROT zu. Aber leider seitdem auch nicht mehr auf. So ist es auch mit Radioempfang (4 Sender) und Funk Öffnung mit Schlüssel geht auch nicht.
Sonst fährt das Fahrzeug normal mit HINWEIS: KEINE STÖRUNGEN ! Ich habe auch das Kabel vom Sicherungskasten hinten zum Antennenverstärker gefunden und den Stecker am SAM gelöst und wieder eingesteckt.
Aber ich glaube der Fehler liegt wo anders? Und wieso verstärkt der Antennenverstärker nicht wenn alle Spannungen anliegen? Nur die Spannung von 1.6V an einem der Kontakte sagt mir gar nichts? Die anderen Spannungen sind 12V und 10,5V am gleichen Stecker (3 Adern).
Ich brauche einen Stromlaufplan, den hier nicht finden kann. Vielleicht kannst Du einen Link schicken. Und wo sitzt das VERDAMMTE ZV Steuermodul?
Dieser Bus-Fehler ist in welchem System und hat die Nr ?
Morgen gibt's dann auch einen Schaltplan Ausschnitt.
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Dieser Bus-Fehler ist in welchem System und hat die Nr ?
Morgen gibt's dann auch einen Schaltplan Ausschnitt.
Im Kommunikationssystem Stand da Nr? weis ich nicht mehr? Der jenige der es gemessen hat meint es wäre das Modul in der Heckklappe? Aber in der Heckklappe sitzt das Heckklappensteurungsmodul?
Kannst Du nicht alle Pläne die mit dem Fehler zu tun haben linken?
Ja,System?Fehler Nr?