1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211: Comand NTG 1 und Viseeo MB-4

S211: Comand NTG 1 und Viseeo MB-4

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 13:47

Moin Moin

Problem.

Mein Viseeo MB-4 erstellt keine automatische Verbindung nach Neustart des Fahrzeugs.

Bedeutet: Ich steige ins Auto ein (Verbindung vorhanden), fahre z.B. zum Tanken (Motor aus - Tanken - Bezahlen), starte den Motor und anschließend wird keine Verbindung zum Comand hergestellt.

Wobei zur Differenzierung zu sagen ist das im:

- iPhone: Verbunden angezeigt wird

- MB-4: auch eine Verbindung angezeigt wird

- Comand NTG1: keine Koppelung anzeigt

Betreff:

Viseeo MB-4

Software: Version 4.9

Handy:

iPhone4S

Software: iOS 6

Fahrzeug:

WDB211289

354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NET

386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)

527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

810 SOUNDSYSTEM

Mfg Avila

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 12:31

Moin Moin

Ich greife das Thema noch einmal auf.

Auch ViseeO hat keine sofortige Lösung parat, forscht aber weiter.

Mit einem Nokia 6300 klappe das Wiederherstellen einer Verbindung super.

Scheint also am mit am Handy zu liegen ...

Benutzen Forumsmitglieder das VisseO MB-4? und wenn mit welchem Handy?

Mfg Avila

Hallo,

will mir auch das Viseeo holen, da mein China-Dual-Sim-Handy unterstützt wird. Ich konnte das live schon mal testen...

Bevor ich es nun entgültig kaufe, werde ich auch das noch probieren. Wenn ich weiß, ob es funktioniert, gebe ich Bescheid!

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 15:20

Moin Moin

@MGZT-TFan

Danke

Mfg Avila

Hi,

also ich habe das Comand NTG 1 und V MB-4 auch mit Iphone und muss sagen inder regel funktioniert das automatische Anmelden gut, manchmal klappts aber auch nicht, dann drücke ich beim MB4 die verbindungstaste , er zeigt dann verbinden an und nach ca 20 sek ist er verbunden, nach ca 90-120 sek ist dann auch das telefonbuch abrufbar.

ich würde mal eine komplett neue kopplung machen, also alles löschen beim iphone und mb4 und nochmal neu.

Bin sehr zufrieden mit dem MB4 und Iphone :)

Gruß

Ajy26

am 18. Oktober 2012 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Avila Beach

Benutzen Forumsmitglieder das VisseO MB-4? und wenn mit welchem Handy?

Mfg Avila

Ich benutze es mit einem Galaxy S Plus (9001) und bin nicht gerade glücklich.

Die Verbindung klappt zwar (fast immer) sofort aber beim übertragen der Kontakte gibt es massive Probleme.

Dies hat zur Folge das

1. Kontaktnamen verstümmelt und gewürfelt werden (z.B. 1>$)

2. Bei einem Anruf ein anderer Kontakt angezeigt wird (Müller wird angezeigt aber Meier ist dran)

3. Ein Rufaubau über Lenkrad oder (in meinen Fall) APS 50 überhaupt nicht geht sondern nur mit dem Handy direkt (Das System wählt zwar aber dann folgt endlose Stille)

Außerdem, die Audiofunktion über FM ist so grottenschlecht das man sie besser erst gar nicht nutzt

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 16:53

Moin Moin

@Ajy26

Danke für die Antwort.

Leider muss ich den sync-Button in 75% der Fälle drücken.

Es gibt eine Kundenrezension auf Amazon zum MB-4 die unter anderem auch meine Problematik beschriebt.

"Verbinden des Telefons: Meistens funktioniert dies nach dem Einsteigen ins Fahrzeug automatisch, aber leider nicht immer; in letzterem Fall hilft dann aber ein Drücken auf den Synchronisierungsknopf."

Deinen Tipp mit Neu-Koppeln habe ich schon probiert, auch einen Master-Reset am MB-4.

Leider ohne Erfolg.

Du koppelst dich mit einem iPhone 4S mit iOS6?

@TLiebhaber

Meines Wissens hat das MB-4 keine Audiofunktion über FM, sondern dieses betrifft das MB-3.

@Alle

Werde es morgen mal mit einem iPhone 4 und iOS6 probieren.

Mfg Avila

 

Das scheint aber ein generelles Problem zu sein. Ich habe das Mercedes SAP V2 und habe auch manchmal das Problem, das sich nach kurzer Abwesenheit die Verbindung nicht wieder automatisch aufbaut, sondern ich auf den Knopf am SAP-Modul drücken muss. Ich hatte vorher die Viseeo MB-2000 und die hatte manchmal auch das beschriebene Problem.

Gruß

Achim

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 17:00

Moin Moin

Nachdem ich nun das iPhone 4 (iOS 6) und dem ViseeO MB-4 eine weile getestet habe musste ich feststellen dass, anstatt zu 75% (iPhone 4S iOS 6) nur noch in 25% aller Fälle eine Verbindung mit dem sync-Button hergestellt werden muste.

Nach einem Test mit Nokia 6300 und den beiden oben genannten Geräten komme ich zu dem Schluss dass, ViseeO mit dem MB-4 kein ausgereiftes Gerät auf den Markt gebracht hat.

Ich habe nun schon seit zwei Wochen Kontakt mit dem ViseeO Service. Mal schauen, ob Sie eventuell eine verbesserte Firmware auf den Markt bringen?

Mfg Avila

Ich habe bisher die originale MB BT UHI Lösung an Bord gehabt, und mir jetzt ein MB4 gekauft, Weil ich mit der Sprachqualität es Originals nicht zufrieden war.

Was mir auffällt, ist das das Display eine ganze Weile "Telefon einsetzen" anzeigt bevor sich was tut.

Das war bei dem alten Gerät anders.

Ist das normal, oder mache ich einen Fehler?

Nutze ein 4S iOS6...

Gibts hierzu Neuigkeiten?

Themenstarteram 9. März 2013 um 18:21

Moin Moin

ViseeO hat mir eine Firmware v4.8 zu Verfügung gestellt.

Bei mir hat sich die Gesamtsituation verbessert.

Sagen wir mal zu 75% findet eine Koppelung nach Ausschalten des Pkws wieder statt .

iPhone 4S

iOS 6.1.0

ViseeO MB-4

v4.8

MFG Avila

Bei mir funzt die Datei nicht.

Ich habe das Problem, dass wenn ich über die Lenkradtasten ein Gespräch aufbauen will, dies kurz geschieht und dann das ganze System zusammenbricht, sprich die Kopplung ist unterbrochen und "Viseeo" wird nicht mehr im Comand angezeigt. Ich muss erst das Visseo-Modul entnehmen und wieder einstecken.

Hast du mal ne email oder ne Nr. von Viseeo Deutschland?

Themenstarteram 10. März 2013 um 15:14

Moin Moin

Zum Glück hatte ich dieses Problem noch nie.

Also Kontakt findest Du auf Englisch, hier:

sales@viseeo.com

Technical Query Form:

https://docs.google.com/.../viewform?...

Installation und Firmware/Software Update:

http://www.viseeo.com/ugC_DownCat.asp

Account : customer

Password : customer

Manual: siehe Anhang

Gruss

Avila

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen