ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 220 CDI Bj. 2009 PDC vorne macht Probleme

S211 E 220 CDI Bj. 2009 PDC vorne macht Probleme

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 13:02

Hallo,kann jemand mir sagen wie kann ich die Sensoren testen? Pdc macht manchmal zeigt mir auf dem vorderem Display kommt Meldung rechts und ab und zu linkere Seite. Der Bosch,Gutmann,Delphie und Wow können mir nicht sagen welche Sensoren macht Stress. Ich weiß nicht ob vorne alle 6 gleich wechseln.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meistens rechts oder links außen

Wechsel alle ! Die Kosten neu bei Ebay 39,99 und den ist Ruhe. Bitte beim Kauf drauf achten das die Zentrier Ringe mit bei sind !

Wie wäre es mit dem systematischen und geldsparenden Weg entweder mit einer SD auslesen oder lediglich einen original Sensor kaufen und dann diesen einbauen und prüfen welcher nun schlussendlich defekt ist?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. Dezember 2019 um 17:27:17 Uhr:

Wie wäre es mit dem systematischen und geldsparenden Weg entweder mit einer SD auslesen oder lediglich einen original Sensor kaufen und dann diesen einbauen und prüfen welcher nun schlussendlich defekt ist?

das hatte ich letztens versucht

kein glück gehabt, leider bin ich im moment so kurz angebunden

wollte schon lange mal zum auslesen fahren

bin froh das ich die bremsscheiben und belege gewechselt habe

wenn es meiner frau besser geht hole ich alles nach

Kann dir nur sagen kauf welche aus Eb.. die werden bei Bosch hergestellt und zum Schluss kosten alle soviel wie einer bloss das kein stern drauf ist

Zitat:

@skat000 schrieb am 14. Dezember 2019 um 17:36:18 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. Dezember 2019 um 17:27:17 Uhr:

Wie wäre es mit dem systematischen und geldsparenden Weg entweder mit einer SD auslesen oder lediglich einen original Sensor kaufen und dann diesen einbauen und prüfen welcher nun schlussendlich defekt ist?

das hatte ich letztens versucht

kein glück gehabt, leider bin ich im moment so kurz angebunden

wollte schon lange mal zum auslesen fahren

bin froh das ich die bremsscheiben und belege gewechselt habe

wenn es meiner frau besser geht hole ich alles nach

Habe ich auch gesehen vielleicht mache ich das Heiligabend um 18 Uhr :D :D

Ich glaube dann kann ich es mir gleich in der Garage gemütlich machen ;)

Zitat:

@joe21m schrieb am 14. Dezember 2019 um 17:50:11 Uhr:

Kann dir nur sagen kauf welche aus Eb.. die werden bei Bosch hergestellt und zum Schluss kosten alle soviel wie einer bloss das kein stern drauf ist

Zitat:

@joe21m schrieb am 14. Dezember 2019 um 17:50:11 Uhr:

Zitat:

@skat000 schrieb am 14. Dezember 2019 um 17:36:18 Uhr:

 

das hatte ich letztens versucht

kein glück gehabt, leider bin ich im moment so kurz angebunden

wollte schon lange mal zum auslesen fahren

bin froh das ich die bremsscheiben und belege gewechselt habe

wenn es meiner frau besser geht hole ich alles nach

Der letzte der Geld sparen wollte hier kaufte auch „Bosch“ über eBay und es tat nicht. Muss jeder selbst wissen. Hauptsache der Benz steht im Hof gell?

So ein dummer Spruch musste ja kommen!?! Erstmal sind das die Selben nur so als Tip und mein Schwager ist bei Bosch und stellt die Dinger her ;) Die werden Ohne Bosch Symbol sowie mit und den noch mit Verschiedene Automarken Logo bedruckt. (Die w211 PDC sind auch bei zb VW verbaut xD )

2tens

Hauptsache Benz auf den Hof. Also ich habe erst mein W211 ein Neuen Original Motor aus Stuttgart bei 430T km Verpasst da würde bei Manchen der Wagen in die Presse gehen.

Ja und ich bin ein Mensch der Achsenteile von Lemförder kauft und nicht vom Freundlichen und Ja ich baue auch selber ein. Nicht immer Gleich mit solchen Sprüchen rumkommen wen man nicht weiß was der andere für ein Wissen hat ;)

So nun alles Take it esay

Der letzte der Geld sparen wollte hier kaufte auch „Bosch“ über eBay und es tat nicht. Muss jeder selbst wissen. Hauptsache der Benz steht im Hof gell?

Niemand bezweifelt, daß die MB-Sensoren von Bosch hergestellt werden.

Ob aber alle auf eBay verkauften Bosch PTS-Sensoren auch von Bosch kommen (oder vielleicht doch Fakes aus Shenzen o.Ä. sind) ist eine andere Frage...

Ja da stimmt . Aber man brauch ja nur die Verkäufer achten und auch auf die Bewertung. Ich hatte für vorne welche von Ebay und hinten den aus dem Werk . Beide Arbeiten seit 4 Jahren ganz genau.

Die Bosch Dinger haben sowas wie ein Stern zwischen den Kontakten die ganz billigen sind Glatt mit nur ein Plastik Pünpel drauf

Ich sag mal so, bei Sensoren sollte man keinen Kompromiss machen. Gibt x schöne Beispiele hier alleine in diesem Forum wo OE Sensoren (egal welche, ob LMM, RDK, KWS, NWS,...) in Daimlern nicht funktionieren und sich die Leute einen Ast suchen weil der Sensor wurde doch geraucht gegen einen von Bosch also kann das nicht das Problem sein. Ich sage dir aus Erfahrung OE ist nicht gleich OEM auch wenn das viele nicht hören oder glauben möchten.

Erst kürzlich wieder ein Auto gehabt das einen defekten LMM hatte. Der Typ verbaute einen OE LMM. Rucken im Motor, neuen OEM rein und lief als wäre nichts geschehen. Dann spaßeshalber mal das Signal vom OEM abgegriffen, den wieder ausgebaut und den OE eingebaut und das Signal angegriffen. Ergebnis waren dass der LMM dem Motorsteuergerät sagte, es würden 1/3 (es waren genau genommen 37%) weniger Luft einströmen. Somit falsche Einspritzung.

Erzähl mir also nichts von wegen gleiches Band und alles ist gleich nur ohne Stern und A-Nummer drauf.

Mein Spruch musste selbstverständlich sein weil es der Wahrheit entspricht. Ich sage nicht man muss überteuert kaufen. Das mache ich auch nicht. Und trotzdem kaufe ich nur original Material was vom Daimler kommt. Und viele kaufen es über mich zu top Konditionen. Weil sie genau so wie ich keinen Kompromiss eingehen wollen.

Ich kann es dir nur so sagen wie er es mir sagt Die Packen die einfach ab und ab zum Bedrucken. Beil LMM kann ich es mir aber wieder gut vorstellen wegen den Spannungen.

Aber muss auch sagen Habe einige teile Verbaut (Nicht Elektronisch ) die besser waren wie die OEM teile. Aber auch da gibt es natürlich von ich Fall auseinander biss hin zur Verstärkten Version.

Dann haben wir uns ja verstanden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 220 CDI Bj. 2009 PDC vorne macht Probleme