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S211 E 270 Bj. 2003 Avantgarde hinten sehr tief

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 18. September 2018 um 14:48

Hallo Leute

Bin jetzt drauf gekommen, dass der Wagen auf der hintere

Achse sehr tief gefallen ist.

Hat mir vor paar tagen eine Fehlermeldung angezeigt wo eben in rot der Wagen gezeigt wird und eine richtungspfeil mittig nach unten zeigt, und hab es bestätigt seitdem keine Fehlermeldung mehr, aber das auto ist hinten sehr tief und ändert sich nicht mehr.


***Überschrift angepasst***Mod*

Asset.HEIC.jpg
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26 Antworten

Frage, wenn du dir die Überschrift deines erstellten Thread ansiehst, was fällt dir auf?

Google, text - s211 hinten tief, da findest Du jede Menge Lesestoff....

@gegov

Das ist ein S211. Der hat hinten keine Federn. Das Fehlerbild hat auch n ichts mit ausgeschlagenen Stoßdämpfern zu tun.

Meiner ist auch 2003 , hab alles komplett neu gemacht hinten. Arbeitet der Kompressor denn bei deinem ?

Asset.HEIC.jpg
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Zitat:

@Hyperbel schrieb am 18. September 2018 um 18:44:59 Uhr:

@gegov

Das ist ein S211. Der hat hinten keine Federn. Das Fehlerbild hat auch n ichts mit ausgeschlagenen Stoßdämpfern zu tun.

Ich war davon ausgegangen das er weiß was er da fährt .

Themenstarteram 18. September 2018 um 18:35

Zitat:

@chruetters schrieb am 18. September 2018 um 16:50:55 Uhr:

Frage, wenn du dir die Überschrift deines erstellten Thread ansiehst, was fällt dir auf?

Sorry ist ein W211

Themenstarteram 18. September 2018 um 18:36

Zitat:

@slawik-br schrieb am 18. September 2018 um 17:18:01 Uhr:

Google, text - s211 hinten tief, da findest Du jede Menge Lesestoff....

Auch W211?

Du hast einen S211

Themenstarteram 18. September 2018 um 18:41

Zitat:

@Brunky schrieb am 18. September 2018 um 18:55:00 Uhr:

Meiner ist auch 2003 , hab alles komplett neu gemacht hinten. Arbeitet der Kompressor denn bei deinem ?

Ich hab echt keine Ahnung ob da alles läuft, hab den Wagen erst vor ca 2 Monaten gekauft.

Ob das jetzt bei der pumpe oder federn liegt weiß ich zurzeit nicht, werde daher eine Diagnose durchführen lassen.

Danke in voraus...

Themenstarteram 18. September 2018 um 18:42

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 18. September 2018 um 20:38:08 Uhr:

Du hast einen S211

Ist ein W211 Kombi Avantgarde

Zitat:

@Pirocelik schrieb am 18. September 2018 um 20:42:11 Uhr:

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 18. September 2018 um 20:38:08 Uhr:

Du hast einen S211

Ist ein W211 Kombi Avantgarde

W211=Limo S211=Kombi

Themenstarteram 18. September 2018 um 19:08

Zitat:

@chruetters schrieb am 18. September 2018 um 21:05:37 Uhr:

Zitat:

@Pirocelik schrieb am 18. September 2018 um 20:42:11 Uhr:

 

 

Ist ein W211 Kombi Avantgarde

W211=Limo S211=Kombi

Aha ok , also Mein T model heißt S211?

Zitat:

@Pirocelik schrieb am 18. September 2018 um 21:08:32 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 18. September 2018 um 21:05:37 Uhr:

 

W211=Limo S211=Kombi

Aha ok , also Mein T model heißt S211?

Ja der heißt intern S211. Handbuch lesen soll helfen habe ich gehört!

Fehlerspeicher auslesen lassen und AIRmatic Komponenten testen ist eine gute Option.

Seifenwasser auf sämtliche AIRmatic Komponenten sprühen und nach einem Leck suchen soll ebenfalls helfen.

Wäre doch gelacht wenn wir deinen Kombi nicht wieder zu neuem Leben erwecken würden nachdem wir das ganze Problem lediglich schon über 1000 mal hier bis zur Vergasung durchexerziert haben.

Also:

1. lieber @gegov - bitte raushalten aus dem Thema, da Du überhaupt keinen Plan hast.

2. lieber @Themenstarter - Du hast hinten im S211 serienmässig Luftfederung (was ja einige versucht haben, Dir schon zu erklären). Ob Du eventuelle "Airmatic" hast, sollte Deine Ausstattungsliste Dir verraten. Die bisher aufgelisteten Fehler an der hinteren Luftfederung können zwar alle auftreten, da ich das Drama mit meinem S211 aber auch schon mal durch hatte (zuerst Niveauregelventil getauscht - 120€, dann Kompressor getauscht - 450€ => ohne Erfolg, Empfehlung Werkstatt: Federbälge tauschen - rd. 1000€, was ich nicht lassen habe), empfehle ich Dir den Kabelsatz, der über der Hinterachse zum Niveauregelventil verläuft, prüfen zu lassen, da dieser aufgrund schlechter Verlegung gern mal durch scheuert (so war´s auch bei meinem und siehe auch WWW). Kostet rd. 100€ inkl. Einbau.

3. Bitte nicht lange damit rum fahren, weil Du dann sehr schnell die hinteren Stoßdämpfer himmelst.

- just my 2 Cents....

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