S211 E 320 CDI - Turbo mit gebrochener Welle = Turbo am Ar... = die "Liebe" ist zu Ende
Hallo zusammen,
mein Benz macht mir keine Freude mehr.
Mit 139 tKm am 04.08.2015 abgeholt, hat er heute (nach 5 Monaten) 143 tKm gelaufen.
5 Monate voller Ärger!
Ärger um Wagen hinten zu tief, neue Bremsscheiben, 7G Getriebeölspülung, Ölkühler-ölverlust, viele Wochen Werkstatt Aufenthalt und Ärger mit dem Verkäufer (Händler), ist jetzt auch noch mein Turbo mit Lagerschaden kaputt.
Für die Interessierten, habe ich dazu eine kleine Filmsequenz erstellt.
Ich glaube mittlerweile, dass meine "E-Klasse Liebe" zu Ende ist und ich mich trennen werde.
Ich werde berichten, wenn meine RAin was spruchreifes erreicht hat.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Austro-Diesel schrieb am 20. Januar 2016 um 16:17:58 Uhr:
Zitat:
@craze schrieb am 20. Januar 2016 um 09:54:05 Uhr:
Das heißt zwischen 7/12 und 8/15 ist nichts dokumentiert, keine Inspektion, die aber jedes Jahr oder spätestens nach 25'km fällig gewesen wäre, und der Wagen hat in dieser Zeit auch nur 41' km gefahren. Vermutlich vom Weihnachtsmann ....
Sorry, aber die wahre Laufleistung steht in den Sternen. So ein Auto kauft man doch nicht!
41.000 km in 3 Jahren können stimmen, müssen es nicht, da gleich große Verdächtigungen in den Raum zu stellen ... Ein Turbolader kann auch so mal ex gehen und mit der Gesamtlaufleistung von 140.000 km gibt es eben auch schon alles wenn man nur ein wenig Pech hat.
Andersrum geht's aber ebenso:
Ich kaufe immer Autos mit plausibler Historie, MB-werkstattgepflegt und eher ziemlich jung. Und trotzdem hatte ich mit jedem der vier Wagen noch mehr oder weniger massig Ärger. Irgendwas war immer, entweder der Rost, AT-Getriebe, allgemeine Defekte, Vibrationen, Lenkgetriebe, Sitzheizung etc. ... mein letzter Audi davor (ganz neu gekauft, ist schon laaange her) hatte auch Macken, der Lancia und der Autobianchi davor waren sowieso Rostlauben und machten Kummer ohne Ende.
Will sagen: Eine Garantie für ein problemloses Auto gibt es nicht. Dass es einen Stern trägt ist schon mal gar kein Grund für ein problemloses Miteinander.
Vielleicht liegt es ja gar nicht an den Autos...?!
*duckundwech*
Ähnliche Themen
41 Antworten
Bist dir sicher dass die KM Stimmen??
Ich hatte die Wartungsheft Einträge (Werkstatt Stempel) durch telefoniert und habe bis 98 tKm am 24.07.2012 eine ordentliche Bestätigung von der durchführenden Werkstatt erhalten.
Danach wurde letztmalig bei 133 tKm am 03.02.2015 eine Wartung "durchgeführt". Der Werkstattinhaber verneinte den Service, der Vorbesitzer (vor dem Händler) schrieb mir sogar, dass die Wartung durchgeführt worden sei... nur ohne Rechnung, aber mit Firmenstempel.... Ja, nee, klar... schön gelogen.
Hallo
Tröste dich das hatte ich auch alles bis auf den Turbolader.und vieles mehr.
Ich habe dies 11.2015 gehabt habe den Wagen seid 10.2015 bis jetzt 4500€ reingesteckt.
Mercedes E-Klasse 320 CDI V6 Modell 2007 106000 KM auf der Uhr.
Bis jetzt läuft alles Super ich bin jetzt zufrieden.
Gruß Mattes70
Hallo Mattes70,
Deine Zuversicht hätte ich wirklich gerne... denn bei meinem Benz sind die Krümmer zum Turbo ja auch noch die alten und bei meinem Glück mit dem Wagen, wird dann noch am Ende der Motor verrecken... Bin echt gefrustet, da ich dachte, "ja, da hole ich mir mal einen soliden guten Benz" und dann die Arie...
Mitterweile habe ich auch die Info von meiner Werkstatt erhalten, dass die Welle im Turbolader in der Mitte durch ist... also zwei Teile.
Gruss Oli
Hallo Oli
Kauf dir bei Ebay einen Generalüberholten Lader für 365€ ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Der Lader läuft heute noch in einem 280 cdi v6 schon ca. 85 000km den ich vor ca.4 Jahren mit 212 000 km verkauft habe.
In einem anderen Treat wird davon abgeraten warum auch immer.
Wo kommst du her?
Gruß Mattes70
Ps. Lass dich von anderen nicht runter machen.
Zitat:
@Die_Antwort_ist_42 schrieb am 19. Januar 2016 um 15:57:55 Uhr:
Ich hatte die Wartungsheft Einträge (Werkstatt Stempel) durch telefoniert und habe bis 98 tKm am 24.07.2012 eine ordentliche Bestätigung von der durchführenden Werkstatt erhalten.
Danach wurde letztmalig bei 133 tKm am 03.02.2015 eine Wartung "durchgeführt". Der Werkstattinhaber verneinte den Service, der Vorbesitzer (vor dem Händler) schrieb mir sogar, dass die Wartung durchgeführt worden sei... nur ohne Rechnung, aber mit Firmenstempel.... Ja, nee, klar... schön gelogen.
Das heißt zwischen 7/12 und 8/15 ist nichts dokumentiert, keine Inspektion, die aber jedes Jahr oder spätestens nach 25'km fällig gewesen wäre, und der Wagen hat in dieser Zeit auch nur 41' km gefahren. Vermutlich vom Weihnachtsmann ....
Sorry, aber die wahre Laufleistung steht in den Sternen. So ein Auto kauft man doch nicht!