ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 fährt wie eine Schrottkiste, keine Leistung und Ruckeln

S211 fährt wie eine Schrottkiste, keine Leistung und Ruckeln

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 9. August 2020 um 11:26

Erst mal ein Hallo an alle alte Hasen hier, bin eigentlich der Stille Mitleser, doch nun hat es mich auch erwischt! Der S211 ist ein 320 CDI V6 Mopf aus 2007 , 313000km. Nach dem noch vorhandenen Airmatic Problem hinten, ist irgend etwas mit der Leistung von meinem "Dicken" er schüttelt sich beim Gasgeben und hat keine Leistung mehr. Groß rumfahren ist also nicht möglich. Da ich aus dem Bereich Hildesheim /Hannover komme suche ich am besten jemanden mit einem

SD Gerät um ihn mal durch zu Prüfen oder der aus Erfahrung bei einer Testfahrt auf das Problem schließen kann. Wäre für jede Hilfe dankbar und noch einen schönen Sonntag.

 

Michael

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn ich raten muss, sag ich Ladedrucksteller/Turbo.

Zitat:

@Socke251 schrieb am 9. August 2020 um 13:26:22 Uhr:

Erst mal ein Hallo an alle alte Hasen hier, bin eigentlich der Stille Mitleser, doch nun hat es mich auch erwischt! Der S211 ist ein 320 CDI V6 Mopf aus 2007 , 313000km. Nach dem noch vorhandenen Airmatic Problem hinten, ist irgend etwas mit der Leistung von meinem "Dicken" er schüttelt sich beim Gasgeben und hat keine Leistung mehr. Groß rumfahren ist also nicht möglich. Da ich aus dem Bereich Hildesheim /Hannover komme suche ich am besten jemanden mit einem

SD Gerät um ihn mal durch zu Prüfen oder der aus Erfahrung bei einer Testfahrt auf das Problem schließen kann. Wäre für jede Hilfe dankbar und noch einen schönen Sonntag.

Michael

Wenn geklärt ist das der Turbo einwandfrei arbeitet und die Anschlüsse dicht sind,war es bei mir die Einlasskanalsteuerung die nicht mehr gangbar waren auf einer Seite vom V6.Ersatzteilpreis 410,-€ Einbaukost mit Ölwechsel und Kleinkram 840,-€

Grüsse aus Berlin

Ich rate Turbolader

Kenne ich sehr gut:))))), Turbolader

Lesen aus der Hand, so wird das nichts!

Entweder jemand ist in der Lage den Fehlerspeicher auszulesen, oder das Wägelchen muß mal zum freundlichen Teileonkel! Ohne Geld in die Hand zu nehmen wird die gute, von vielen gewohnte Fahrkultur des Autos nicht mehr werden!

Wenn 2616 + 2510, dann Lader tauschen.

Themenstarteram 9. August 2020 um 16:41

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 9. August 2020 um 15:18:26 Uhr:

Lesen aus der Hand, so wird das nichts!

Entweder jemand ist in der Lage den Fehlerspeicher auszulesen, oder das Wägelchen muß mal zum freundlichen Teileonkel! Ohne Geld in die Hand zu nehmen wird die gute, von vielen gewohnte Fahrkultur des Autos nicht mehr werden!

Deswegen fragte ich ja, ob es hier jemanden in meiner Nähe gibt der eine SD zur Verfügung hat!

Zitat:

@Socke251 schrieb am 9. August 2020 um 18:41:01 Uhr:

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 9. August 2020 um 15:18:26 Uhr:

Lesen aus der Hand, so wird das nichts!

Entweder jemand ist in der Lage den Fehlerspeicher auszulesen, oder das Wägelchen muß mal zum freundlichen Teileonkel! Ohne Geld in die Hand zu nehmen wird die gute, von vielen gewohnte Fahrkultur des Autos nicht mehr werden!

Deswegen fragte ich ja, ob es hier jemanden in meiner Nähe gibt der eine SD zur Verfügung hat!

Sorry, warum fühlst du dich angesprochen?

Melde dich per PM mit Handynummer und E-Mail Adresse bei mir dann vermittle ich dir jemanden mit SD der auch Schrauben kann.

Themenstarteram 9. August 2020 um 19:14

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 9. August 2020 um 19:40:31 Uhr:

Zitat:

@Socke251 schrieb am 9. August 2020 um 18:41:01 Uhr:

 

Deswegen fragte ich ja, ob es hier jemanden in meiner Nähe gibt der eine SD zur Verfügung hat!

Sorry, warum fühlst du dich angesprochen?

Weil du Recht hast mir deiner Aussage @ROLL-OFF

Themenstarteram 9. August 2020 um 19:46

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. August 2020 um 20:55:35 Uhr:

Melde dich per PM mit Handynummer und E-Mail Adresse bei mir dann vermittle ich dir jemanden mit SD der auch Schrauben kann.

Melde mich morgen bei dir. Schönen Sonntag noch.

Themenstarteram 11. August 2020 um 17:06

Zitat:

@Socke251 schrieb am 9. August 2020 um 21:46:04 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. August 2020 um 20:55:35 Uhr:

Melde dich per PM mit Handynummer und E-Mail Adresse bei mir dann vermittle ich dir jemanden mit SD der auch Schrauben kann.

Melde mich morgen bei dir. Schönen Sonntag noch.

@Mackhack wollte mal nachfragen ob die PN angekommen ist?

Kam an und wurde gestern weitergeleitet.

Themenstarteram 15. August 2020 um 11:28

Kurze zwischen Info:

Der Steffen war hier und hat das SD drangehängt und überprüft. Das SD hat nur einen Fehler ausgegeben, der in den Bildern beschrieben ist. Den haben wir Sauber gemacht, wobei das Problem immer noch da ist! Bei der Überprüfung vom Turbo und Ladedrucksteller ist beim Gas geben, das Gestänge immer hoch und runter gegangen, nicht Kontinuierlich wie es sein müsste sonder so als ob es vibrieren würde. Steffen wusste auch nicht weiter, da dabei kein Fehler ausgegeben wurde.

Meine Frage an die Fachleute hier oder die die dieses Problem auch schon mal hatten ich würde den Turbo samt Ladedrucksteller tauschen oder hat jemand eine andere Idee?

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 fährt wie eine Schrottkiste, keine Leistung und Ruckeln