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S211 Modf bj 2008 ROST ????

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 21:57

Hallo

Habe einen S211 bj 2008 der hat Rost kein schertz er hat wirklich Rost am Kofferraumdeckel im bereich des kenzeichen's und an den hinteren radläufen beidseitig...

Woran kann das kommen ???

Habe ich was falsch gemacht ?????

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2012 um 23:29

100000km in 8 Monaten sind etwa 3000km in der Woche. Ist zwar viel aber durchaus machbar.

Und nur weil man selbst jeden Tag nur 20km zur Arbeit fahren muss heißt das nicht das andere es genauso weit haben.

Einfach mal ein wenig über den Tellerrand schauen.

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Sehr ungewöhnlich. Vielleicht hast du einen Vormopf der erst 2008 zugelassen wurde? Teilweise rosten diese mal wobei das auch nicht soooo häufig vorkommt. Fahr aufjedenfall zu MB wenn er von 2008 ist hast du noch Garantie. Irgendetwas stimmt nicht. Vielleicht ein verschwiegener Unfallschaden?

am 31. Juli 2012 um 5:51

Hast du den neu gekauft damals? Wenn nicht, vielleicht wurden hinten die Teile mal getauscht durch nen Heckschaden. Eigendlich ungewoehnlich das der Rostet.

Ohne Bilder seh ich nur Panikmache.

... und ich gar nix ... ;)

Moin..also Bilder wären schon nicht schlecht...hatte. Auch mal n E 200k T aus 08. Habe auch gedacht das da am Kofferraum was Rostet. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass da schonmal Lackiert wurde da was reagiert hat. Also es war kein Rost.

Wie Fotos , ich halte die Sache für durchaus glaubwürdig !

 

Es ist hinglänglich bekannt das der S211 an der Heckklappe seine "Rost"-Probleme hat und auch Rostflecken aufweist , selbst ein 08er Model soll nicht ohne Mängel sein ....

 

Lackierer wissen da mehr ;)

 

 

 

Lisa

Baujahr 2008 kann ja Modelljahr 2008 (bis Sommer) oder Modelljahr 2009 (ab Sommer) sein.

Unsere beiden aus Ende 2008 (also Modelljahr 2009) haben an den Radläufen innen eine millimeterdicke Beschichung des Blechrandes, scheinbar ein dicker Steinschlagschutz. Wie schaut das bei deinem Wagen aus?

Mein :) hat mir dringend zum Kauf dieses Modelljahres geraten, da er meinte, im Werk seien (im Zuge des Vorstandswechsels zu Hr. Zetsche) nochmal diverse kleine Änderungen zur Rostvorsorge eingepflegt worden.

An der Heckklappe sind bei diesen Baujahren iegentlich nur mehr die pünktchenförmigen "Pickel" durch Verarbeitungsfehler bekannt. Evtl. auch rostende Schrauben unter der Chromblende der Kennzeichenbeleuchtung, aber ich bin mir da nicht sicher.

Und: Welche Laufleistung hat der Wagen?

es hat bis jetzt ja auch noch keiner an der Aussage gezweifelt - nur eine optische Untermalung ist bei solchen Aussagen hilfreich.

Manche Experten sehen dann nämlich sofort, ob das "werksseitiger Rost oder welcher aus dem Zubehör" ist.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 14:14

Herstellungsdatum ist 07.01.2008

Anmeldung ist 03.03.2008

Das haben die bei MB gesagt

Die Lack Experten haben sich das heute angeschaut und das ist definitiv Rost am Donnerstag wollen die einen Kulanzantrag stellen

Da der s211 nicht mehr in der Garantie ist

Mal schauen ob die das übernehmen

Sorry wegen der Bilder kommen noch

Wenn die Laufleistung nicht exorbitant hoch ist solltest du Kulanz bekommen. Wieviel hat er gelaufen?

die 2003 sind da solider- ich kenn keinen, wo was rostet- (mangelde Pflege ausgenommen, wie Steinschlag bis auf's Blech) und das bei 2008'er????

Je älter die Karren werden , desto mehr Rost ist an der Heckklappe ...

 

Wenn ich schon höhre "mangelde Pflege" !!!

 

Bau deine Klappe auseinander und schaue warum ..... sind halt Billigmuttern verwendet worden die , die Klappe von innen nach aussen rosten lassen und das wird mit dem Alter immer schlimmer ;)

 

 

Lisa

Ich hab bei meinen beiden S211ern die Klappen mit Wachs von innen konservieren lassen, so wie auch den kompletten Unterboden, die Radhäuser, Vorderwagen, Heckbereich und alle erreichbaren Hohlräume. Ob es was gebracht hat werde ich in 8 Jahren berichten können ...

Dass die frühen 211er wenig bis gar nicht rosten stimmt laut meinem freien Karosseriemeister und Lackierer, der viele Havarien repariert, nicht. Zwar klar um Zehnerpotenzen weniger als der Vorgänger 210, aber doch immer wieder.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 17:04

Also ich habe ihn ende 2011 mit 136000km Bekommen

jetzt hat er 242000km Tendenz steigend :-)

werde Versuchen die Bilder heute Abend rein zustellen

 

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