ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 ``Polltern``im Frontberreich bei langsamer Fahrt

S211 ``Polltern``im Frontberreich bei langsamer Fahrt

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 19:56

Hallo Liebe 211er Gemeinde!!

Habe seit ca 2 Wochen einen S211 Bj 08.2008. jetzt 30 000 km

Mein Problem:

Mei Langsamer Fahrt beim abbremsen oder

Langsame Fahrt über Strassenunebenheiten

Polltert irgendetwas im Frontbereich!

Ist das möglich das dies die `Stabis ` sind???

Bitte um Hilfe

Gruß Schwaben Power

Beste Antwort im Thema

am anfälligsten sind hier die Kugelgelenke

Teilenummer A211 323 0048 und A211 330 04 35 die schlagen in schöner Regelmäßigkeit aus.

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben Power

Hallo Liebe 211er Gemeinde!!

Habe seit ca 2 Wochen einen S211 Bj 08.2008. jetzt 30 000 km

Mein Problem:

Mei Langsamer Fahrt beim abbremsen oder

Langsame Fahrt über Strassenunebenheiten

Polltert irgendetwas im Frontbereich!

Ist das möglich das dies die `Stabis ` sind???

Bitte um Hilfe

Gruß Schwaben Power

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei mir waren es die Domlager und die Stoßdämpfer vorne. Ebenfalls bei langsame Fahrt hörbar. Wurde letzte Woche auf Kulanz erneuert. Meiner ist von 06/2008 und hat 15000Km drauf.

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 20:08

ist ja voll scheisse oder??

fahre dann morgen mal bei den :) vorbei und frag die mal!

hab ja ehh auch noch 2 jahre garantie unteranderemm *gg*

aber danke für die Hilfe :)

Gruss Schwaben Power

Voll Scheiße oder ungewöhnlich. Zumindest war die Aussage meiner NL, das ein Fahrwerksproblem beim Mopf ungewöhnlich sei und so etwas hätten sie noch nicht gehabt.

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von Fretchen

Voll Scheiße oder ungewöhnlich. Zumindest war die Aussage meiner NL, das ein Fahrwerksproblem beim Mopf ungewöhnlich sei und so etwas hätten sie noch nicht gehabt.

ich fahre nachher mal zum freundlichen und lass das checken

gruss Schwaben 'power

Beim MOPF ist das eher ungewöhnlich - die VorMOPFe bis Sommer 2005 hatten da häufiger Probleme und da wurden divverse Teile schon auf Kulanz getauscht. Seit 2005 sollte das aber weitgehend abgestellt sein. Mit der MOPF hat sich anscheinend nochmals was an der Qualiität getan.

Das kann man hier im Forum auch nachlesen.

Aber wenn die Wagen so neu sind geht das ja auf Garantie - also besser jetzt kommt ein Materialfehler ans Tageslicht als später.

Berichte mal ...

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 20:08

Also ware heute bei den :) und habe das Problem geschildert.

Nach einer Probefahrt wurde das Geräusch erkannt, und wir haben unter den Wagen geschaut, war aber nichts zu erkennen.

Habe nun am Montag einen Termin bei den :). Werde dann berichten an was es lang!!

Gruss

Schwaben Power

=> S211 Avantgarde von 10/2007 mit 43.Tkm:

Bei meinem war auch ein "leichtes Klappern" vorne rechts bei langsamer Fahrt hörbar.

Er war vor zwei Wochen für mehrere Tage in der Werkstatt bis sie es lokalisiert hatten.

Es wurden auf Garantie die Domlager ein "Querlenker" und sonstige "Kleinteile" an der Vorderachse ausgetauscht, aber letztendlich war es der Stoßdämpfer vorne rechts.

Ist das eigentlich OK, wenn nur ein Stoßdämpfer an der Vorderachs ausgetauscht wird?

Gruß Maxi

am anfälligsten sind hier die Kugelgelenke

Teilenummer A211 323 0048 und A211 330 04 35 die schlagen in schöner Regelmäßigkeit aus.

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben Power

Hallo Liebe 211er Gemeinde!!

Habe seit ca 2 Wochen einen S211 Bj 08.2008. jetzt 30 000 km

Mein Problem:

Mei Langsamer Fahrt beim abbremsen oder

Langsame Fahrt über Strassenunebenheiten

Polltert irgendetwas im Frontbereich!

Ist das möglich das dies die `Stabis ` sind???

Bitte um Hilfe

Gruß Schwaben Power

am 24. Mai 2009 um 19:59

Habe einen 320 CDI aus 06/2003 mit 108 Tkm und ebenfalls ziemlichem Polltern im Frontbereich. Bis jetzt wurde da noch nix gewechselt und beim letzten Kundendienst konnte man die Geräusche auch nicht auf die Schnelle lokalisieren. Was sind denn die Hauptursachen für diese Gräusche und was kostet die Reparatur. Danke für Hinweise.

am 25. Mai 2009 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von maxi.aa

=> S211 Avantgarde von 10/2007 mit 43.Tkm:

Bei meinem war auch ein "leichtes Klappern" vorne rechts bei langsamer Fahrt hörbar.

Er war vor zwei Wochen für mehrere Tage in der Werkstatt bis sie es lokalisiert hatten.

Es wurden auf Garantie die Domlager ein "Querlenker" und sonstige "Kleinteile" an der Vorderachse ausgetauscht, aber letztendlich war es der Stoßdämpfer vorne rechts.

Ist das eigentlich OK, wenn nur ein Stoßdämpfer an der Vorderachs ausgetauscht wird?

Gruß Maxi

Mangels eindeutiger Diagnose (machmal auch -Möglichkeiten) greift die Unsitte des sich Vortastens leider immer mehr um sich. Da wird , um ein Problem zu beseitigen häufig die gesamte Peripherie erst einmal getauscht, um sich an die Wurzel des Übels vorzuarbeiten. Gut für Dich, wenn Du dann noch in der Gewährleistung bist, oder Dir Kulanz gewährt wird. Wenn nicht, bist Du der Dumme!

am 25. Mai 2009 um 7:33

Hallo zusammen,

bei meinem w 211 avang. 08/2003 waren es die Drehstabgelenke, eins defekt, beide erneuert beim Freundlichen für ca 370 €.

Zitat:

Original geschrieben von 120895ja

Habe einen 320 CDI aus 06/2003 mit 108 Tkm und ebenfalls ziemlichem Polltern im Frontbereich. Bis jetzt wurde da noch nix gewechselt und beim letzten Kundendienst konnte man die Geräusche auch nicht auf die Schnelle lokalisieren. Was sind denn die Hauptursachen für diese Gräusche und was kostet die Reparatur. Danke für Hinweise.

am 25. Mai 2009 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von V8Liebhaber

Hallo zusammen,

bei meinem w 211 avang. 08/2003 waren es die Drehstabgelenke, eins defekt, beide erneuert beim Freundlichen für ca 370 €.

Zitat:

Original geschrieben von V8Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von 120895ja

Habe einen 320 CDI aus 06/2003 mit 108 Tkm und ebenfalls ziemlichem Polltern im Frontbereich. Bis jetzt wurde da noch nix gewechselt und beim letzten Kundendienst konnte man die Geräusche auch nicht auf die Schnelle lokalisieren. Was sind denn die Hauptursachen für diese Gräusche und was kostet die Reparatur. Danke für Hinweise.

Manchmal sind die Auslöser von Poltergeräuschen auch nur die rel. preiswerten Koppelstangen, aber erneuert wird erst mal alles rundherum. Der Kunde ist ja auch zufrieden, wenn die Störung hinterher beseitigt ist. Da wird so manches Gelenk, Dämpfer oder Lager und auch mal ein Querlenker ausgetauscht, ohne defekt zu sein. Man sollte bei jeder Auftragsvergabe darauf bestehen, eventuell ausgetauschte Altteile zur Überprüfung ausgehändigt zu bekommen. Die gehören nämlich dem Kunden! Es sei denn, es ist ein Austauschaggregat wie Lima, Motor etc. Aber auch da empfiehlt sich, eine spätere Rückgabe des Altteils zu vereinbaren, was sich beim Motor natürlich schwer gestalten würde. Aber auch da könnte man sich eine unabhängige Schadensfeststellung vorbehalten.

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 16:47

so mein Auto was nun beim :) es wurde nur was gwschmiert an einem Gelenk oder so (weiss es net genau weil mein Vater das Auto abgeholt hat). Aber es tut jetzt wieder alles ohne gepollter!

Bin zufrieden!!

Danke für euere Antworten !!

Gruss

Schwaben Power

am 27. Mai 2009 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben Power

so mein Auto was nun beim :) es wurde nur was gwschmiert an einem Gelenk oder so (weiss es net genau weil mein Vater das Auto abgeholt hat). Aber es tut jetzt wieder alles ohne gepollter!

Bin zufrieden!!

Danke für euere Antworten !!

Gruss

Schwaben Power

Freut mich für Dich, dass es ohne große Kosten abgegangen ist. Spricht für Deinen :) . Dass er die Abzockerei nicht mitmacht, wird sich auf Dauer in Kundenzufriedenheit und damit auch in den Auftragszahlen widerspiegeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 ``Polltern``im Frontberreich bei langsamer Fahrt