ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Sportpaket-Umbau

S211 Sportpaket-Umbau

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 6:25

Guten Morgen ins Forum

 

Für alle interessierten die mit der sportpaket Umrüstung liebäugeln.

- Unterteil heckschürze orginal mb (grundiert)aktueller Kurs 145€

- Lackierung ca 100€-300€ je nachdem welcher Lackierer und ob mit oder ohne „Gefälligkeit“

- endtopf habe i mir gespart und nur die endrohre an meine bestehenden endtöpfe anschweißen lassen. Optisch identisch aber deutlich günstiger, 80€ im online Auktionshaus.

 

Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

 

Frage: muss noch das pts auf sportpaket umgestellt werden oder kann man sich das sparen? Benötigt man dazu zwingend sd?

 

Gruß

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Florian1985md schrieb am 19. Juli 2020 um 08:25:22 Uhr:

Guten Morgen ins Forum

Für alle interessierten die mit der sportpaket Umrüstung liebäugeln.

- Unterteil heckschürze orginal mb (grundiert)aktueller Kurs 145€

- Lackierung ca 100€-300€ je nachdem welcher Lackierer und ob mit oder ohne „Gefälligkeit“

- endtopf habe i mir gespart und nur die endrohre an meine bestehenden endtöpfe anschweißen lassen. Optisch identisch aber deutlich günstiger, 80€ im online Auktionshaus.

Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

Frage: muss noch das pts auf sportpaket umgestellt werden oder kann man sich das sparen? Benötigt man dazu zwingend sd?

Gruß

Und was ist mit der werksmäßigen Tieferlegung?

Für meinen Geschmack gehören da noch schwarz-rote Rückleuchten dazu. ;)

Sieht gut und vor allem Original und nicht gebastelt aus. Klasse Ergebnis.

Die Sensoren müssen nicht verändert werden, du merkst dies doch selbst beim Test oder hast du das Gefühl, dass da nun was anders angezeigt wird?

Möchtest Du diese Wandlung mit „ Sportpaket“ fortführen?

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 10:11

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 19. Juli 2020 um 11:05:53 Uhr:

Sieht gut und vor allem Original und nicht gebastelt aus. Klasse Ergebnis.

Die Sensoren müssen nicht verändert werden, du merkst dies doch selbst beim Test oder hast du das Gefühl, dass da nun was anders angezeigt wird?

Möchtest Du diese Wandlung mit „ Sportpaket“ fortführen?

Danke für das positive Feedback. Mit den Endrohren war i zuerst skeptisch aber mein Mechaniker ist ein fähiger Schweißer und hat das top umgesetzt.

 

Nachfolgend werde ich aller Voraussicht nach noch die Alu Pedal Auflagen nachrüsten. Vlt noch die Fußmatten wenn man die mal günstig bekommt. Fahrwerk, Lenkrad und sitze bleiben Standard Avantgarde. Alles hat halt (finanziell)seine Grenzen.

 

Gruß

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 10:12

Zitat:

@Andinity schrieb am 19. Juli 2020 um 10:37:39 Uhr:

Für meinen Geschmack gehören da noch schwarz-rote Rückleuchten dazu. ;)

Ich bin froh das ich noch die led heckleuchten habe und das sportpaket gab es ja auch im vor mopf. Von daher bleibt das so.

 

Gruß

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 10:14

Zitat:

@tinnefou schrieb am 19. Juli 2020 um 10:21:10 Uhr:

Zitat:

@Florian1985md schrieb am 19. Juli 2020 um 08:25:22 Uhr:

Guten Morgen ins Forum

Für alle interessierten die mit der sportpaket Umrüstung liebäugeln.

- Unterteil heckschürze orginal mb (grundiert)aktueller Kurs 145€

- Lackierung ca 100€-300€ je nachdem welcher Lackierer und ob mit oder ohne „Gefälligkeit“

- endtopf habe i mir gespart und nur die endrohre an meine bestehenden endtöpfe anschweißen lassen. Optisch identisch aber deutlich günstiger, 80€ im online Auktionshaus.

Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

Frage: muss noch das pts auf sportpaket umgestellt werden oder kann man sich das sparen? Benötigt man dazu zwingend sd?

Gruß

Und was ist mit der werksmäßigen Tieferlegung?

Das Fahrwerk wird Standard Avantgarde bleiben. Ne kleine tieferlegung ist da ja bereits inkludiert. Das reicht mir soweit.

Unterscheidet sich das sportfahrwerk vom sportpaket wesentlich davon?

 

Gruß

Sieht doch gut aus was du da gemacht hast . Ich hab auch den Avantgarde und vorne H+R drin . Dezent tiefer , was mir aber auch reicht . Noch tiefer wäre bei mir nicht fahrbar , bin auch zufrieden so. Ist das mit dem Sportpaket nicht nur mit Airmatic möglich? Um dann mit Software hoch und runter zu gehen ?

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 10:37

Zitat:

@Brunky schrieb am 19. Juli 2020 um 12:20:17 Uhr:

Sieht doch gut aus was du da gemacht hast . Ich hab auch den Avantgarde und vorne H+R drin . Dezent tiefer , was mir aber auch reicht . Noch tiefer wäre bei mir nicht fahrbar , bin auch zufrieden so. Ist das mit dem Sportpaket nicht nur mit Airmatic möglich? Um dann mit Software hoch und runter zu gehen ?

Danke für dein Feedback

 

Neben dem Avantgarde gibt es halt noch die sa „sportfahrwerk“ diese ist beim sportpaket Serie. Ob das jetzt noch tiefer als Avantgarde ist, kann i nicht sagen. Die airmatic hat wohl noch die Einstellung Sport 1 und Sport 2. Ob das jetzt noch tiefer oder nur härter ist, ist mir nicht bekannt. Dazu müsste wohl nen airmatic Fahrer was beitragen.

 

Gruß

Zitat:

@Florian1985md schrieb am 19. Juli 2020 um 12:14:51 Uhr:

Zitat:

@tinnefou schrieb am 19. Juli 2020 um 10:21:10 Uhr:

 

Und was ist mit der werksmäßigen Tieferlegung?

Das Fahrwerk wird Standard Avantgarde bleiben. Ne kleine tieferlegung ist da ja bereits inkludiert. Das reicht mir soweit.

Unterscheidet sich das sportfahrwerk vom sportpaket wesentlich davon?

 

Gruß

Sportfahrwerk ist etwas straffer und nochmals 5mm tiefer? (soweit ich informiert bin)

Super ;-) wo gibt es die Heckschürze so günstig?

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 11:18

Zitat:

@Harry2022 schrieb am 19. Juli 2020 um 13:08:09 Uhr:

Super ;-) wo gibt es die Heckschürze so günstig?

Beim freundlichen...;)

Zitat:

@Florian1985md schrieb am 19. Juli 2020 um 13:18:33 Uhr:

Zitat:

@Harry2022 schrieb am 19. Juli 2020 um 13:08:09 Uhr:

Super ;-) wo gibt es die Heckschürze so günstig?

Beim freundlichen...;)

Danke

Hallo also ich finde sieht gut aus wurde sehr schön Umgesetzt habe das vor zwei Monaten auch gemacht bei meinem 211er. Leider wuste ich damals nicht das die Parksensoren vom vor Mopf zum Mopf unterschiedlich sind .

Deshalb noch mal von vorne angefangen und mir den Richtigen Heckansatz beim Freundlischen geholt jetzt passt alles und das PTS Funktioniert wieder einwandfrei.

Falls jemand interresiert ist den Heckansatz mit den sensoren vom Mopf hab ich noch liegen.

mfg

Prob

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 6:59

Zitat:

@prob100_0 schrieb am 20. Juli 2020 um 06:07:38 Uhr:

Hallo also ich finde sieht gut aus wurde sehr schön Umgesetzt habe das vor zwei Monaten auch gemacht bei meinem 211er. Leider wuste ich damals nicht das die Parksensoren vom vor Mopf zum Mopf unterschiedlich sind .

Deshalb noch mal von vorne angefangen und mir den Richtigen Heckansatz beim Freundlischen geholt jetzt passt alles und das PTS Funktioniert wieder einwandfrei.

Falls jemand interresiert ist den Heckansatz mit den sensoren vom Mopf hab ich noch liegen.

mfg

Prob

Ja ich bin damals auch nur per Zufall über einen Thread in einem anderen Forum gestoßen, wo das mit dem pts thematisiert wurde. Daher blieb mir die Fehlbestellung glücklicherweise erspart.

Hattest du schon lackiert oder ist es dir zuvor aufgefallen?

Ein grundierter heckansatz sollte zügig zu nem guten Kurs zu verkaufen sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen