1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Welche dunkle Tönungsfolie für Kombi Heckscheibe

S211 Welche dunkle Tönungsfolie für Kombi Heckscheibe

Mercedes
Themenstarteram 29. März 2013 um 14:42

Hallo,

ich fahre eine E-Klasse Kombi, 2004 und möchte dunkle Tönungsfolie nachträglich einbauen lassen als Sonnenschutz für unsere Kinder. Ich suche eine Folie, die wie die Werkscheibenstönung gleichmäßig dunkel auf der Heckscheibe aussieht und keine Mini-Bläschen hat oder ein "Rasterverlauf" durchschimmert.

Welche Folie (Hersteller?) kann ich nehmen? Wer kann mir evtl. eine gute Werkstatt im Großraum Duisburg/Essen empfehlen?

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. März 2013 um 19:48

Hmm. Ich würde/habe gar keine Folie nehmen/genommen, sondern die Sonniboys. Die sind leicht zu montieren, im Sommer prima und für die dunkle Jahreszeit auch leicht entfernt.

Und ich behaupte mal, dass das Preis-/Leistungsverhältnis verglichen mit einer gut gemachten Folierung auch stimmt.

Gruß Walter

am 29. März 2013 um 20:42

Hi,

ich habe auch lange überlegt welchen Sonnenschutz ich in meinen Großen, für meinen Kleinen "einbauen" soll :-) Habe mich dann auch für Sonniboy von Climair entschieden. Die Optik ist OK und es gibt noch einen entscheidenden Vorteil. Der Sonnenschutz ist auch bei geöffneten Fenstern vorhanden und es können auch keine Insekten (Bienen etc.) in Fahrzeuginnere gelangen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung...

Schau mal im Inet unter Solarplexius.

Alex

Ich habe bei meinem Kombi die schwächste Tönung von 3M kleben lassen. Der Berater von Autoglas wollte mir zwar davon abraten, weil die Tönung halt recht schwach wäre und außerdem hätten sie die noch nie verbaut.

Das war aber für mich kein Argument und ich muß sagen, es kommt der Werkstönung verdammt nah und selbst bei Dunkelheit kann man noch von innen nach draußen schauen.

Desweiteren sieht man kein Raster, keine Blasen oder sonst irgendetwas.

Gruß aus Köln

@ Bothi

Hast du davon nen Bild???

Habe ich. Bin allerdings gerade beruflich unterwegs und komme erst am Mittwoch wieder zu meinem Auto. Wenn das reicht, mache ich mal ein Bild von innen mit geschlossenen Türen und von außen.

Hast du avatgarde oder elegance/classic??

Themenstarteram 31. März 2013 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von S211Driverfun

Hallo,

ich fahre eine E-Klasse Kombi, 2004 und möchte dunkle Tönungsfolie nachträglich einbauen lassen als Sonnenschutz für unsere Kinder. Ich suche eine Folie, die wie die Werkscheibenstönung gleichmäßig dunkel auf der Heckscheibe aussieht und keine Mini-Bläschen hat oder ein "Rasterverlauf" durchschimmert.

Welche Folie (Hersteller?) kann ich nehmen? Wer kann mir evtl. eine gute Werkstatt im Großraum Duisburg/Essen empfehlen?

Viele Grüsse

Themenstarteram 31. März 2013 um 20:12

Vielen Dank.. ich habe eine Avantgarde Ausstattung. Habe im Forum schon gelesen, dass es Probleme wegen der dicken Heizdrähte auf der Heckscheibe geben kann (z.B. bei SL Lumar). Folie soll es schon sein. 3M werde ich mal anfragen.....

Ich würde dir eine folie empfehlen, die zu deiner avantgarde tönung (bläulich) am ehesten passt. ich habe eine "bruxsafol ti300". der farbton der folierten scheiben ist genau gleich nur etwas dezent dunkler. ein weiteres plus dieser folie ist, mann sieht den unbeliebten rand an den schwarzen noppen und an den heizdrähten nicht oder minimal.

wärmerückhalt 1A

auf wunsch kann ich ein zwei fotos reinstellen...

Hier die versprochenen Bilder.

Gruß aus Köln

Scheibenfolie-001
Scheibenfolie-002
Scheibenfolie-003
+6

Zitat:

Original geschrieben von bothi

Hier die versprochenen Bilder.

Gruß aus Köln

Schickes Auto!!!

Wie wurden denn bei den hinteren Türen die Dreiecksfenster komplett getönt???

Denn unten in der Ecke wird es ja meist nicht getönt

Das kann ich dir nicht sagen, ich habe das Auto um 8 Uhr abgegeben und um 12 Uhr abgeholt. Was die Jungs da gemacht haben und wie sie es gemacht haben - keine Ahnung...

Ich bin mit dem Ergebnis auf jeden Fall voll zufrieden !

Deine Antwort