ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Bj. 2011 mit 235000km kaufen?

S212 Bj. 2011 mit 235000km kaufen?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 11. August 2024 um 8:01

Ich habe vor mir einen S212 zu kaufen. Kann man bei einer KM-Leistung von 235000 noch zuschlagen? Preis 7500€.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wie soll hier, ohne irgendwelche Informationen zum Fahrzeug, eine auch nur halbwegs sinnvolle Antwort gegeben werden?

 

Von einem E180 bis hin zu einem E63S könnte es hier um jegliche Motorisierung gehen… welche anfällige Sonderausstattung verbaut (z.B. Airmatic)… wie sieht die Wartungshistorie vom Wagen aus…

 

Was alleine schon anhand der Laufleistung und des Preises her klar sein sollte ist, dass hier definitiv nochmal der Kaufpreis für etwaige Reparaturen auf der hohen Kante liegen sollte.

Wenn dich auch eine etwas größere Reparatur finanziell nicht in Schieflage bringt, kannst du alles kaufen.

Grundsätzlich kann ein 212 höhere Laufleistungen, man muss nur schauen wie das Auto behandelt wurde. Da ist halt die Schwierigkeit.

Wenn du etwas mehr über dein Wunschobjekt verrätst, bekommst du sicher noch mehr Hinweise (Motor, wie genutzt, alle Services gemacht etc)

Warum ist vorn der Lack abgeplatzt? Und warum 4 Injektoren neu?

"Service immer gehabt" - Nach Herstellervorgabe mit Getriebeölwechsel?

Über Unfälle und Vorbesitzer steht nix in der Anzeige.

Ansonsten sieht er nicht schlecht aus. Die gerissene Artico-Sitzwange ist inzwischen bei MB zur Tradition geworden.

Zitat:

@Monochromatic schrieb am 11. August 2024 um 10:44:14 Uhr:

Warum ist vorn der Lack abgeplatzt? Und warum 4 Injektoren neu?

"Service immer gehabt" - Nach Herstellervorgabe mit Getriebeölwechsel?

Über Unfälle und Vorbesitzer steht nix in der Anzeige.

Ansonsten sieht er nicht schlecht aus. Die gerissene Artico-Sitzwange ist inzwischen bei MB zur Tradition geworden.

Wo siehst Du denn einen Link zu einer Anzeige vom (Wunsch) Fahrzeug des TE…:rolleyes:

Oder bin ich blind…?

Oder Du bist ins falsche Forum „gerutscht“…;)

Ich rate einfach:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=399430727

Das ist nicht ungewöhnlich, sobald die Preise 4-stellig werden.

Moin, ich habe meinen 350cdi mit 243tkm gekauft.

Habe getauscht Luftfederung, Thermostat.

Muß noch tauschen: Motorlager u Getriebe Lager, Luftschläuche der Hinterachse für die Bälge.

Tolles Auto, aber leider viel anfälliger als die alten Modelle.

Mein Bruder fährt den 300cdi, er hatte letzte Woche das Problem das der Temperatursensor (nicht der am Thermostat Gehäuse!) am Motor total zerbröselt war. Hätte bei MB mind 500-700€ gekostet.

Wichtig, die Hinterachse sollte schon gewechselt worden sein auf Garantie.

Beim 2011 Bj wird es eng mit der Garantie.

Viel Glück

Vergessen,

das Zündschloß macht auch Probleme.

Kostet bei MB bis zu 1500€

"bitte nur anrufen, beantworte keine Mails"

Ah ja....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Bj. 2011 mit 235000km kaufen?