ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 E 250 CDI Bitte um ein paar Tipps und Hinweise

S212 E 250 CDI Bitte um ein paar Tipps und Hinweise

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 17:25

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich werde am Montag ein E 250 cdi probefahren, mit der Absicht diesen wagen auch zu kaufen, ich geb euch mal ein paar daten und und wäre dankbar wenn mir jemand ein tip oder hinweis gibt worauf ich speziell achten soll.

E 250 cdi T-Modell

Erstzulassung 2012

120 Tkm

Avantgarde Ausstattung mit Lichtpaket ( ILS ), 7g Tronic, Leder ( kein Artico ), AHK, Navi, Schiebedach, Start/Stopp und noch einiges mehr.

Preis soll 20000€ sein.

ganz speziell hätte ich mal was gewußt zu der Niveauregulierung, wäre mein erster Kombi damit.

ich danke euch schonmal und werde eine Rückinfo nach der Probefahrt geben.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 19. Februar 2017 um 12:27:29 Uhr:

Das stimmt auch der 6er ist in jeder Lage kräftigere Motor sehe bei der Aussage das die 4 Zylinder zu kämpfen haben nichts falsches, die Erfahrung dürfte ich auch machen und war froh als ich wieder auf den 6er wechseln dürfte.

Da geht es doch aber nicht drum. Der Eröffner hat sich schon einen 250CDI rausgepickt, zu dem er um Hilfe bittet.

Ich glaube nicht, dass es ihm hilft, wenn man dann auf ein konkret gezeigtes Auto mit "6Zylinder" antwortet....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Naja, je nachdem, was verbaut ist, Funktionstests.

Dann das übliche ... Lack, Dellen.

Felgen (-schäden), Reifenlauffläche auf einseitige Abnutzung, ggf. den 2 Satz Räder, falls vorhanden.

Schau dir auch die Reifenflanken an, ob diese Dellen haben. Dann ist der Vorbesitzer unsanft über'n Bordstein gefahren...

Schau dir den Wagen von unten auf ner Hebebühne an, ob alles Dicht ist.

Ah ja ... Softwarestand des Navi Systems sollte aktuell sein.

Services lückenlos bei MB gepflegt (lass dir nen Auszug machen)

TÜV neu?

My 2 Cent ...

Alles gut und schön,

Ich würde eher zum sechs Zylinder tendieren. Die kleineren Motoren haben mit dem schweren Wagen ganz schön zu kämpfen. Mein 220er brauch 8ltr.

Im Zuge der Diskussion mit den Fahrverbot der Dieselfahrzeuge würde ich heute einen 300er oder 350er als Benziner nehmen

@audi1969

Thema verfehlt - 6 - setzen....

Das war hier überhaupt nicht die Frage, zumal der 250er Diesel meines Wissens nach Euro 6 hat und mit Sicherheit Kriterien für eine blaue Plakette erfüllen wird.

Fahrverbote kommen aber nicht, bin ich mir sicher.

Ein Diesel von 2012 hat keine Euro 6.

Aber der Rest stimmt. Immer wenn es irgendwie um 4 Zylinder Diesel geht, kommt einer der meint, man solle doch lieber 6 Zylinder kaufen. Bei 8 Liter Verbrauch im 220 CDI ist das Problem woanders....

Ah. ok.

Ich hatte bei meiner damaligen Suche die 250er immer mit Euro6 gesehen.

Ok. Fehler von mir....

Vielleicht haben sich auch 250er Benziner in die Suche reingemogelt? Die könnten Euro 6 haben (da bin ich mir aber nicht sicher)

Hat er nicht schon 7gplus und damit auch Start/Stopp. Nach meiner Erfahrung ist das Plus-Getriebe besser. Bin nicht ganz sicher, aber bei 120000 km ist ein Getriebeölwechsel fällig, würde ich verhandeln. Hatte dieses Fahrzeug, aber mit 7gplus, bis 90.000 km gefahhren, keine Probleme. Hatte ihn nur abgegeben, um mir noch einen Sechsender S212 vom Band zu reissen.

Upps, zurück zum Thema.

Andreas

Das stimmt auch der 6er ist in jeder Lage kräftigere Motor sehe bei der Aussage das die 4 Zylinder zu kämpfen haben nichts falsches, die Erfahrung dürfte ich auch machen und war froh als ich wieder auf den 6er wechseln dürfte.

Nur der 250er im ML war schon ab 2011 mit Euro 6.

LG

Weizengelb

Habe einen 220 CDI von 2012 hat jetzt 127000 Km gelaufen , habe den Benz im Januar bei Mercedes gekauft und laut deren Aussage ist alles gemacht worden , müssen die das Getriebeöl auch wechseln ? Das habe ich nämlich nicht gewechselt bekommen ? Sorry habe das 7G Tronic mit Direct Select

Zitat:

@Armani187 schrieb am 19. Februar 2017 um 12:43:23 Uhr:

Habe einen 220 CDI von 2012 hat jetzt 127000 Km gelaufen , habe den Benz im Januar bei Mercedes gekauft und laut deren Aussage ist alles gemacht worden , müssen die das Getriebeöl auch wechseln ? Das habe ich nämlich nicht gewechselt bekommen ? Sorry habe das 7G Tronic mit Direct Select

Nach 5 Jahre oder 125Tkm ist der Getriebeölwechsel fällig. Würde ich noch mal abklären! Muss gemacht werden.

Danke für die Info . Kann mir wer den Service Punkt schicken da ich das dem Meister vorlegen will , also die Werkstatt ist echt nicht zu empfehlen und das eine Mercedes Werkstatt ..

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 19. Februar 2017 um 12:27:29 Uhr:

Das stimmt auch der 6er ist in jeder Lage kräftigere Motor sehe bei der Aussage das die 4 Zylinder zu kämpfen haben nichts falsches, die Erfahrung dürfte ich auch machen und war froh als ich wieder auf den 6er wechseln dürfte.

Da geht es doch aber nicht drum. Der Eröffner hat sich schon einen 250CDI rausgepickt, zu dem er um Hilfe bittet.

Ich glaube nicht, dass es ihm hilft, wenn man dann auf ein konkret gezeigtes Auto mit "6Zylinder" antwortet....

Zitat:

@Armani187 schrieb am 19. Februar 2017 um 17:08:50 Uhr:

Danke für die Info . Kann mir wer den Service Punkt schicken da ich das dem Meister vorlegen will , also die Werkstatt ist echt nicht zu empfehlen und das eine Mercedes Werkstatt ..

siehe Anhang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 E 250 CDI Bitte um ein paar Tipps und Hinweise