ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Ledersitze mit Memory nachrüsten

S212 Ledersitze mit Memory nachrüsten

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. Juni 2019 um 10:29

Hallo,

ich hätte ein ziemlich gutes Angebot für Multikontur Ledersitze mit Memory. Türpappen mit

Schalter wären dabei. Aktuell sind teilelektrische Sitze bei mir verbaut. Spender und Empfängerfahrzeug sind beide Vormopf. Wobei der Spender kein Kombi ist, die Rücksitzbank ist jedoch klappbar und geteilt. Laut Verkäufer sollte das gehen.

Bevor ich die Sitze kaufe wollte ich mich erkundigen, ob so ein Umbau tatsächlich ohne großen Aufwand funktioniert.

Soweit ich informiert bin bräuchte ich noch: 1x A2125402534 el. Leitungssatz Memory.

Wie sieht es aus mit der Multikonturfunktion aus. Steckt da alles im Sitz schon drin oder brauche ich noch weitere Teile wie Pumpen etc.? Das Bedienteil ist auf jeden Fall noch am Sitz dran.

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Eine pumpe samt pneumatikleitung mit spannungsversorgung pumpe brauchst du auch

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 10:34

Danke :). Kabelsatz wäre das richtige? Ist das plug and play oder muss ich da irgendwas neu verlegen?

Zitat:

@Psxart schrieb am 24. Juni 2019 um 12:32:15 Uhr:

Eine pumpe samt pneumatikleitung mit spannungsversorgung pumpe brauchst du auch

Pumpe mit Halter, Schrauben, Stecker und Dämmung habe ich noch im Keller liegen: wird hinten links unterm Seitenfenster montiert und nur an KL30, KL31 und KL15 angeschlossen.

 

Grüße

Servus,

ich habe den Umbau bei mir auch gemacht. Kabelsatz passt. Ich hatte auch die Türsteuergeräte getauscht, weiß aber nicht ob das zwingend nötig war.

Für die Montage solltest du aber vorher die Codierung des Memory vornehmen lassen, wegen der Längsverstellung.

Die Verstellungen am alten Sitz gehen auch mit der Memory-Codierung noch.

Nur die Sitzheizung geht dann mit den alten Sitzen nicht. Ist ja aber derzeit egal ... :cool:

Gruß

Hab zwar Ledersitze mit Memory. Aber leider keine Sitzbelüftung. Hätte diese gerne, nur beim Fahrersitz.

Hat jemand dies schon umgebaut?

Martin

Zitat:

@tessky schrieb am 27. Juni 2019 um 11:50:24 Uhr:

Hab zwar Ledersitze mit Memory. Aber leider keine Sitzbelüftung. Hätte diese gerne, nur beim Fahrersitz.

Hat jemand dies schon umgebaut?

Martin

Man braucht einen perforierten Sitzbezug und die passenden Lüfter (Lehne und Fläche) und das Steuergerät, sowie etwas Kabel das passende OBF.

Bitte beachten: wenn man das einseitig umbaut geht auf der anderen Seite keine Sitzheizung mehr...

Man sollte von der Lüftung im Sitz aber nicht zu viel erwarten :rolleyes:

Zitat:

@wongfaihung schrieb am 24. Juni 2019 um 12:29:04 Uhr:

Hallo,

ich hätte ein ziemlich gutes Angebot für Multikontur Ledersitze mit Memory. Türpappen mit

Schalter wären dabei. Aktuell sind teilelektrische Sitze bei mir verbaut. Spender und Empfängerfahrzeug sind beide Vormopf. Wobei der Spender kein Kombi ist, die Rücksitzbank ist jedoch klappbar und geteilt. Laut Verkäufer sollte das gehen.

Bevor ich die Sitze kaufe wollte ich mich erkundigen, ob so ein Umbau tatsächlich ohne großen Aufwand funktioniert.

Soweit ich informiert bin bräuchte ich noch: 1x A2125402534 el. Leitungssatz Memory.

Wie sieht es aus mit der Multikonturfunktion aus. Steckt da alles im Sitz schon drin oder brauche ich noch weitere Teile wie Pumpen etc.? Das Bedienteil ist auf jeden Fall noch am Sitz dran.

Danke

Braucht man wirklich nur einen Leitungssatz? (A2125402534)

 

Brauche ich sonst noch irgendwas wenn ich keine sitzbelüftung hab?

 

Wäre sehr über Antworten erfreut

Ja,

der eine Leitungssatz für Memory reicht. Das sind aber schon ein paar Drähte inkl Steckern ..... und sie gehen in verschiedene Richtungen (Fußraum links bis SAM hinten rechts).

Für die Multikonturpumpe gibts nur einen Satz für die große Pumpe (aktive MKS). Dieser hat einen Busanschluss, welcher aber nichts angeschlossen werden kann und muss (siehe Info MartinE240T).

Zu den Sitzen geht für MKS nur ein Luftschlauch.

Gruß und viel Erfolg

Zitat:

@hotte0866 schrieb am 5. August 2019 um 22:01:30 Uhr:

Ja,

der eine Leitungssatz für Memory reicht. Das sind aber schon ein paar Drähte inkl Steckern ..... und sie gehen in verschiedene Richtungen (Fußraum links bis SAM hinten rechts).

Für die Multikonturpumpe gibts nur einen Satz für die große Pumpe (aktive MKS). Dieser hat einen Busanschluss, welcher aber nichts angeschlossen werden kann und muss (siehe Info MartinE240T).

Zu den Sitzen geht für MKS nur ein Luftschlauch.

Gruß und viel Erfolg

Danke dir vielmals !

Zitat:

@Higgi schrieb am 27. Juni 2019 um 19:32:29 Uhr:

Man sollte von der Lüftung im Sitz aber nicht zu viel erwarten :rolleyes:

Wieso nicht? Ich finde die Lüftung gut. :)

Zitat:

@pippo678 schrieb am 7. August 2019 um 17:56:04 Uhr:

Zitat:

@Higgi schrieb am 27. Juni 2019 um 19:32:29 Uhr:

Man sollte von der Lüftung im Sitz aber nicht zu viel erwarten :rolleyes:

Wieso nicht? Ich finde die Lüftung gut. :)

Ich ebenfalls. Nie mehr ohne. Einen Orkan darf man nicht erwarten, aber der wäre ja auch eher kontraproduktiv. Grade im Sommer, bei dünner Kleidung, wenn man sowieso etwas stärker schwitzt, stelle ich oft sogar nur auf Stufe 2. Der Kühlungseffekt ist beachtlich.

Zitat:

@pippo678 schrieb am 7. August 2019 um 17:56:04 Uhr:

...

Wieso nicht? Ich finde die Lüftung gut. :)

Ich finde sie auch gut so wie sie ist! Aber immer wieder tauchen Leute auf, die gerne kräftigeren Wind spüren wollen. Man darf halt kein Ventilatorfeeling erwarten...

Sind die sitze und sogar türpappen zwischen vormopf (Spender) und mopf kompatibel?

Ich habe ein gutes Angebot für ein Memory Paket mit sitzbelüftung und MKS von einem vormopf bekommen.

Es gibt auch noch ein weiteres, das ist dann auch vom mopf aber rechtslenker und ohne schalterleiste am sitz. Das wird dann wahrscheinlich per ntg5 comand gesteuert. Sind die mit meinem ntg4.7 kompatibel? Hätte jetzt nein vermutet weil andere Bus Geschwindigkeit. Könnte man die Schalterleiste dann nachrüsten?

An der Seite haben die Sitze noch einen rund Schalter - ist das für die Massage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Ledersitze mit Memory nachrüsten