ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 MoPf E220 CDI Motorlager und komisches Geräusch

S212 MoPf E220 CDI Motorlager und komisches Geräusch

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

Ich habe mal ein Video erstellt, wo ich im Stand auf 'D' einmal den Motor auf 3.000 rpm hochjage. Dabei ist zu sehen, wie der Motor sich anhebt. Außerdem ist auf dem Video ein Geräusch zu hören (Turbo?), wenn der Motor wieder auf die Leerlaufdrehzahl zurückgeht.

1. Ist das Geräusch normal und ein gesundes Motor-/Turbogeräusch oder muss da was gemacht werden?

2. Ist das noch normal wie sehr sich der Motor anhebt oder sind die Motorlager hin?

https://www.youtube.com/shorts/W2Wif7g3ajI

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo, zu 2:

Motorlager defekt. Beide Motorlager incl. Getriebelager erneuern und sich über ein neues Fahrgefühl freuen.

LG

Motorlager.

Motor klingt normal.

Es ist doch klar, dass sich der Motor im Stand in D bei 3000 (!!!) Umdrehungen bewegt. Irgendwo muss die Kraft ja hin und die Lager sind elastisch, müssen sie ja.

Ich denke, dass das mit neuen Lagern nicht anders aussieht.

Defekt können sie natürlich trotzdem sein. Das merkt man aber dann schon an Vibrationen im Innenraum bevor der Motor unkontrollierte Bocksprünge macht.

Natürlich bewegt sich der Motor, aber in diesem Fall ist es zuviel. Bitte nach dem Wechsel der Motorlager nochmal ein Video aufnehmen und hochladen. Dann sieht man den Unterschied.

LG

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 13:03

Motorlager wurden heute getauscht. Ich habe die Teile seit einem halben Jahr rumliegen und habe es in der Türkei für umgerechnet 42€ machen lassen und was soll ich sagen? Es ist wie ein Neuwagen. Die Lager waren komplett verschlissen. Die Gangwechsel spürt man auch nicht mehr. Motor ist im Innenraum kaum noch wahrnehmbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 MoPf E220 CDI Motorlager und komisches Geräusch