ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. s212 Mopf Klima kühlt nicht richtig/ nur eine Seite

s212 Mopf Klima kühlt nicht richtig/ nur eine Seite

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 14:39

Hallo zusammen,

 

Mir ist aufgefallen das meine Fahrerseite mehr kühlt als die Beifahrerseite. Jetzt habe ich beide seiten auf Low gemacht, wird beides nicht sonderlich kalt. Rechts würde ich fast schätzen das es 1:1 die außenluft ist. Links etwas kälter

 

Laut Manometer für Kältemittel ist noch genug drin… Fehler wird auch nicht angezeigt

Ähnliche Themen
3 Antworten

Manometer für Kältemittel? Wo hast du das angeschlossen? Lief die Anlage dabei? Welchen Druck hast du abgelesen?

 

Eine Messung ohne laufende Klimaanlage macht keinen Sinn.

 

Links eine andere Temperatur als rechts, kann daran liegen, dass die Sonne von einer Seite kam.

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 14:52

Zitat:

@general1977 schrieb am 29. Juni 2024 um 16:44:33 Uhr:

Manometer für Kältemittel? Wo hast du das angeschlossen? Lief die Anlage dabei? Welchen Druck hast du abgelesen?

 

Eine Messung ohne laufende Klimaanlage macht keinen Sinn.

 

Links eine andere Temperatur als rechts, kann daran liegen, dass die Sonne von einer Seite kam.

 

Gruß

Achim

Ja klima auf low und vollgas. Dann hab ich diese kältemittelflasche angeschlossen inkl manometer. Laut den teil sind 35psi drin. War bei ca 20 ist dann durchs einfüllen hochgegangen.

 

Das Auto steht überdacht im Carport. Das ist fast zu. Somit müsste es gleich viel kühlen…

Hallo!

Ich habe seit Jahrzehnten Klimaanlage.

Dabei gab es nur eine zuverlässige Abhängigkeit:

Wenig Kühlmittel, keine Kühlleistung.

(Den Fall, Kühlmittel überfüllt habe ich noch nie provoziert. )

VG J.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. s212 Mopf Klima kühlt nicht richtig/ nur eine Seite