ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Mopf mit EZ.11/12

S212 Mopf mit EZ.11/12

Mercedes
Themenstarteram 6. März 2019 um 20:18

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ner E-Klasse und kann jetzt nen E400 mit EZ 11/12 kaufen.

Es ist eindeutig ein Mopf, welcher also ein Vorserienmodell sein muss.

Das Fahrzeug hat alle Services erhalten, wurde allerdings in knapp einem Jahr ca. 80000 km bewegt.

davon in den ersten 2 Monaten knapp 50000.

Kann man so etwas kaufen , oder sollte ich lieber Abstand nehmen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Thomas

Beste Antwort im Thema

Und noch ein Grund skeptisch zu sein, ja die Ketten bereiten Probleme aber 6000€ sind aus der Luft gegriffen. Hole dir einen anderen Wagen, direkt bei MB da wirst du was finden

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kaufen kann man alles, aber ich würde es nicht machen. Da sind zu viele Ungewissheiten eingebaut, niemand wird dir genau sagen was alles zusätzlich verändert wurde.

Themenstarteram 6. März 2019 um 20:38

Hi,

das Auto fuhr danach noch 3 Jahre beim 2. Besitzer. Jetzt hat er allerdings über ein Jahr keinen Käufer gefunden.

Warum sollten Dinge die verändert wurden relevant sein?

Danke für die Antwort

Weil dir niemand sagen wird, ob letztlich das Auto der kompletten Modellpflege entspricht oder einfach kurz vor Ende solala zugelassen wurde. Einen sogenannten Technologieträger der ja mal richtig geritten wurde, käme für mich nie in Frage

Themenstarteram 6. März 2019 um 20:48

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hier mal zum besseren Verständnis mal das Angebot

Halte ich für zu teuer, gut ausgestattet aber keinesfalls Top Ausstattung, dazu fehlt einiges wie Panoramadach, Distronic, Airmatic, Massage, 360 Grad Kamera. Mir wären das zu viele Kilometer, zudem kaufe ich solche Autos nur bei MB mit Garantie. Aber anschauen kann man sich ja das Auto

Themenstarteram 6. März 2019 um 21:15

Ich habe ihn heute gefahren und konnte nichts negatives feststellen.

Allerdings bin ich jetzt auch nicht der geübte Testfahrer.

Laut Händleraussage wurde die Steuerkette für 6000€ nachweisbar bei MB erneuert.

Und noch ein Grund skeptisch zu sein, ja die Ketten bereiten Probleme aber 6000€ sind aus der Luft gegriffen. Hole dir einen anderen Wagen, direkt bei MB da wirst du was finden

Ein 212 darf nicht mehr als 25k kosten...Wenn du mir die Fahrgestellnummer nennst,kann ich dir infos geben was dran gemacht wurde.PM...Die Ausstattung ist mittelmäßig und für das das geld nicht adäquat

Themenstarteram 7. März 2019 um 4:13

Hi psxart...

vielen Dank für das Angebot mit der FIN.

Mal sehen ob der Händler die Nummer übermittelt.

 

212 Mopf unter 25K€ gibt es allerdings kaum in meiner Nähe.

 

Gruss Thomas

Ich gebe den Vorrednern Recht, für 23-24k würde ich zuschlagen.

Themenstarteram 7. März 2019 um 8:20

Leider scheint der Händler was den Preis betrifft wenig gesprächsbereit zu sein

Hat er da die Parkgebühren für die einjährige Standzeit draufgeschlagen oder was?

:D

Themenstarteram 7. März 2019 um 13:57

Obwohl der Preis laut mobile.de Einstufung gut sein soll

Zitat:

@Psxart schrieb am 7. März 2019 um 02:09:58 Uhr:

Ein 212 darf nicht mehr als 25k kosten...Wenn du mir die Fahrgestellnummer nennst,kann ich dir infos geben was dran gemacht wurde.PM...Die Ausstattung ist mittelmäßig und für das das geld nicht adäquat

Du meinst ein 212er mit dem Baujahr?

Ein 2015er oder 16er der neu 100.000€ gekostet hat, liegt jetzt immer noch bei 40.000€-50.000€ :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen