ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 öffnen ohne Schlüssel und Batterie

S212 öffnen ohne Schlüssel und Batterie

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 22. August 2024 um 13:46

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein S212 hat einen Motorschaden (Bj. 2012) und steht seit längerer Zeit. Die Batterie ist leer und somit konnte ich das Fahrzeug bisher nur noch mit dem richtigen Schlüssel (abgezogen) auf der Fahrerseite öffnen. Nun ist leider jemand direkt in die Fahrertür gefahren und hat genau das Schloss getroffen. Somit keine Chance mehr ins Auto zu kommen. Hat jmd. eine Idee (außer Scheibe einschlagen ;-))?

In erster Linie wäre mir schon geholfen, wenn ich in den Motorraum komme und die Batterie zum Laden ausbauen kann.

Beste Grüße Hiighfly1

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also bei der Limousine hätte ich die Möglichkeit den Kofferraumdeckel mit dem "echten" Schlüssel zu öffnen.

Dann halt Rückbanklehnen umklappen und in den Innenraum kriechen.

Kann jetzt aber nicht aus dem Stegreif sagen ob die Heckklappe beim T-Modell auch diese Möglichkeit bietet, also ein eigenes Schloß hat?

Drunter kriechen und Laegerät an die Lima klemmen (nur Unterbodenverkleidung ist halt im Weg).

Gruß Metalhead

Der ADAC macht sowas mit Keilen und einem Draht

Anhängerkupplung ? Dann Batterie über Dauerplus laden. Soll funktionieren hab ich mal gelesen.

Bevor man was zerstören muss, kann man noch probieren über den vorderen linken Radlauf an den Motorhaubenzug heran zu kommen. Wenn Haube auf ist, kann man am Fremdstartstützpunkt mit Ladegerät angreifen.

Themenstarteram 23. August 2024 um 12:06

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mal versuchen über den Radlauf an die Öffnung der Motorhaube ranzukommen. Lima wäre auch ne Option, man kommt leider nur nicht an die Kiste ran, weil kein Platz. AHK wurde nachträglich eingebaut, aber den Ansatz verstehe ich nicht ganz...

Img

Auf der Anhängersteckdose ist Masse und Dauer-Plus 12V anliegend. Wenn du da ein Kabel anschließt müsstest du die Batterie darüber laden können.

PIN 9 12volt+

PIN 13 IST Masse

Schaltpläne sind im Netz genug vorhanden.

Bei mir wird der Dauerplus z.B. Kühlschrank Wohnanhänger nach einer Zeit abgeschaltet!

Wenn der Innenkotglügel ab ist, den Zugverzeiler der Motorhaubenentriegelungl öffnen und ziehen!

Ich würde mit einem gebogenen festen Draht von oben durch die Türdichtung auf den Hebel gehen!

...aber eh du jetzt sinnfrei Schaden am Auto anrichtest, würde ich "wirklich" mal beim ansässigen ADAC Betrieb vorbeischauen, zumindest bei uns in der Gegend haben die schon genug "misslungene" Autoknackversuche erlebt und viele Ideen , wie sie sowas behandeln würden...

Umsonst ist es natürlich nicht, aber jeder Fehlversuch von dir würde bei einer Instandsetzung mehr kosten...

Gruß

Zitat:

@Highfly1 schrieb am 23. August 2024 um 14:06:19 Uhr:

AHK wurde nachträglich eingebaut, aber den Ansatz verstehe ich nicht ganz...

Bei nachgträglich eingebauter Kupplung ist die Ladeleitung immer ein Fragezeichen.

Da ich keinen Wohnwagen ziehe, hab ich die bei mir nie angeschlossen (musst gegebenenfalls ein Kabel bis zur Batterie legen).

Gruß Metalhead

Vorne aufbocken, Unterbodenverkleidung ab und mit Startkabeln auf Starter-Plus und Masse gehen. Dann mit Funkschlüssel aufsperren und fertig.

Achtung bei SA Alarmanlage/Neigungssensor, da geht die Sirene los. In dem Fall gleich mit Funkschlüssel zu- und aufsperren oder die Fremdspannung abklemmen.

würde mich jetzt aber schon interesieren,wie die Geschichte ausgegangen ist.

Viele Grüße

Udo

Habe mal ein Video gesehen, wie jemand einen Mercedes an den Kabel vom beheizten Außenspiegel mit Strom versorgt hat und dann per funkt geöffnet hat. Ich würde es auch versuchen.

Würde mich auch interessieren, besonders wie fährt jemand gegen ein Türschloss, LKW?

Das Auto steht an der Öffentlichen Straße (Bild) ohne nahe Ladesteckdose.

Alle Verbraucher am Auto sind geschaltet und somit nicht Rückspeisefähig, einzig die Steuergeräte werden mit Dauerstrom gespeist.

Er könnte ja das Auto noch in die Werkstatt abschleppen

lassen, ???

Deine Antwort