ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Vormopf Sportpaket Chromleisten entfernen

S212 Vormopf Sportpaket Chromleisten entfernen

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 23:21

Hallo.

 

Hat es jemand schonmal gemacht ? Ist es möglich? Oder sind die leisten in einer Kuhle geklebt? Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 23:22

Diese chrom Leisten meine ich

20201016_011924.jpg
20201016_011939.jpg

Schau mal hier rein:

https://www.motor-talk.de/.../...den-seiten-entfernt-t4355039.html?...

(Im Startbeitrag beschreibt der TE die Demontage der geklebten Leisten)

Ist zwar vom W207. Beim S212 sollte es aber nicht anders sein.

Gruß

D.D.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 8:25

Mit dem W207 habe gelesen ob es aber beim S212 so ist? Da zweifle ich ein wenig

Beim Mopf sind die an der Seite geklebt. Die in der Stoßstange geklipst (kann man also nicht so easy entfernen)

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 14:19

Seiten zu entfernen wäre auch gut.

Gerade über diese Leiste bin ich hocherfreut :)

20201022_191228.jpg
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 17:35

Weil?

Weil sie mir gefällt und der Flanke einen Absatz beschert. Ohne Chrom, was bei mir klassisch zu Luxusfahrzeugen von Mercedes dazugehörigt, finde ich die Flanke optisch sehr steril.

Ist für mich wie die Backen beim VorMopf.

Also die sichtbaren Konturen und Linien gefallen wir sehr gut.

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 22. Oktober 2020 um 22:27:37 Uhr:

Weil sie mir gefällt und der Flanke einen Absatz beschert. Ohne Chrom, was bei mir klassisch zu Luxusfahrzeugen von Mercedes dazugehörigt, finde ich die Flanke optisch sehr steril.

Ist für mich wie die Backen beim VorMopf.

Also die sichtbaren Konturen und Linien gefallen wir sehr gut.

Du sprichst mir aus der Seele. Ohne diese Leisten verliert der Wagen m.E. seine Linie und wirkt klotzig.

Es ist aber trotzdem eine Geschmacksfrage.

Lieber TE,

wenn du die Leisten unbedingt entfernen möchtest, dann gehe doch einfach erstmal davon aus, dass sie geklebt sind. Nimm dir eine Angelschnur oder einen stabilen Zwirnfaden und ziehe ihn von vorne hinter die Leiste.

Wenn sie geklebt ist, wirst du bereits ganz vorne auf Widerstand stoßen. Ist sie dagegen geklemmt, müsstest du den Faden mindestens 1 cm nach hinten schieben können, bis du auf den ersten Clip stößt.

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 8:08

Ich wollte erstmal wissen ob es jemand hinter sich hat. Bevor ich den kleber zerstöre. Außerdem hätte ich gerne ein Foto gesehen wie es ohne aussieht. Meine Vorstellung sagt mir das es besser aussehen wird. Aber man weiß es erst wenn man es live sieht.

Ich hab's bei meinem Mopf auch abgemacht. Sieht 100mal besser aus. Und nach dem Waschen läuft nicht noch stundenlang die Siffe unter den Leisten raus, wo der Kleber nicht mehr 100% hält.

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 19:19

Okay. Hast du Fotos? Ob es beim Vormopf auch geklebt ist?

Sind nur geklebt und ohne Kuhle oder dergleichen.

Habe meine an meinem schwarzen Vor Mopf auch schon lange entfernt und sieht imho um Welten besser aus.

War mir auch unsicher vorher und habe mir so geholfen. Einfach die Leisten mal grob mit einem Streifen schwarzem Isolierband abgeklebt einseitig und schon war ich mir sicher.

Wenn deiner nicht schwarz ist, dann klappt das so natürlich nicht ;-) Aber Klebeband gibt es in vielen Farbtönen.

Habe sie schön mit dem Föhn erwärmt und dann langsam und Gefühlvoll einfach abgezogen ohne Zahnseide oder dergleichen. Ging total easy aber Gefühl und Zeit sollte man haben. Etwas poliert danach und fertig war der Lack.

Foto habe ich keines zur Handy. Sorry.

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 5:36

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Vormopf Sportpaket Chromleisten entfernen