ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 E 200 Motorgeräusch

S213 E 200 Motorgeräusch

Themenstarteram 10. März 2021 um 18:25

Hallo, ich habe mal ein Video auf Youtube hochgeladen. Könnt ihr mir sagen, ob das Geräusch normal ist?

Hört sich irgendwie nicht gesund an.

Ist ein E200 Benziner bj 2017.

Siehe Link

 

https://youtu.be/-CHhQOZwQmI

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also, ich fahre auch einen E 200 BJ 2017. Aber dieses Geräusch ist nicht normal. Aber ich weiß nicht, was es ist

Wenn ich bei meinem E250 (mit dem 200er fast identisch und auch ein Direkteinspritzer mit sehr hohem Einspritzdruck) die Haube aufmache, nagelt es auch gut hörbar. Ist sie zu, ist es relativ leise. Das Geräusch ist bei diesem Motor normal.

Das Geräusch kommt im Video sicher lauter rüber als es in Wirklichkeit ist.

Themenstarteram 10. März 2021 um 19:27

Zitat:

@delvos schrieb am 10. März 2021 um 20:21:36 Uhr:

Wenn ich bei meinem E250 (mit dem 200er fast identisch und auch ein Direkteinspritzer mit sehr hohem Einspritzdruck) die Haube aufmache, nagelt es auch gut hörbar. Ist sie zu, ist es relativ leise. Das Geräusch ist bei diesem Motor normal.

Das Geräusch kommt im Video sicher lauter rüber als es in Wirklichkeit ist.

Hi Delvos,

mir ist dieses Geräusch aber erst im Innenraum aufgefallen, zwar nicht so laut wie wenn vor dem Motor steht, aber im Innenraum hört man das Nageln ganz leicht. Zuvor war das sicher nicht. Erst durch die andere Wahrnehmung im Innenraum, habe ich ja die Haube geöffnet.

Themenstarteram 10. März 2021 um 19:28

Zitat:

@rakado schrieb am 10. März 2021 um 19:30:33 Uhr:

Also, ich fahre auch einen E 200 BJ 2017. Aber dieses Geräusch ist nicht normal. Aber ich weiß nicht, was es ist

Könntest du vielleicht auch mal ein Video machen und hochladen. Delvos meint ja, dass es normal ist.

Ich höre da nichts ungewöhnliches. Ist halt ein Benzin-Direkteinspritzer. Die tackern eben.

Im Innenraum höre ich den Motor nur ganz leise, als Nageln würde ich das nicht bezeichnen.

Hast du evtl. schlechten/billigen Sprit getankt?

Themenstarteram 10. März 2021 um 20:17

Zitat:

@delvos schrieb am 10. März 2021 um 20:34:33 Uhr:

Im Innenraum höre ich den Motor nur ganz leise, als Nageln würde ich das nicht bezeichnen.

Hast du evtl. schlechten/billigen Sprit getankt?

Eigentlich wie immer beim agip super getankt

Also mein E250 hört sich mit offener Haube genauso an. Sind wie @delvos beschrieben hat die neuen Benzin-Direkteinspritzer. Als ich meinen 2017 abgeholt hatte (kam vom Diesel) bin ich auch zu 3 verschiedenen Händlern hin, um dort die Benziner probezuhören. Als ich 2016 bestellt hatte, gab es nur 220d zum probefahren.

E200 2019er, hört sich auch so an. Normal. Aber ja, ich vermisse auch den seidigen Lauf eines 6 Zylinder Saugers :D

Bei mir läuft der M274 im Vorgänger, hört sich aber exakt gleich an.

Ich stimme aber zu, dass das nicht wirklich toll klingt...

Themenstarteram 11. März 2021 um 10:44

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich bin dann mal beruhigt.

am 11. März 2021 um 11:35

Hatte mein früherer C200 CGI auch merkbar. Das metallische aber harmlose rasseln kommt von den Injektoren, hat mir ein Bosch- MA jedenfalls so erläutert.

am 11. März 2021 um 15:28

Bitte nicht böse sein, wenn ich das jetzt so schreibe. Aber du fährst einen kleinen Basisbenziner mit vier Zylindern. Durch die Direkteinspritzung und den technischen Schnickschnack bezüglich der Euro-Norm nagelt heutzutage jeder Benziner, sogar die 6-Zylinder. Mein alter und seidenweich laufender M272 6-Zylinder Sauger hört sich hingegen an, als wäre er (nach heutiger) Technik vom anderen Stern - also superleise und harmonisch. Mein nagelneuer Benziner-Horch mit 4-Zylindern und eben Direkteinspritzung hört sich an wie ein Diesel. Ich wurde sogar schon mal gefragt, ob ich Diesel fahren würde. Meine Meinung: Neu muss nicht immer gut sein. Ich erinnere mich gerne an meinen alten M111 Evo zurück. Das war ein alter 4-Zylinder mit tollem (leisen) Motorengeräusch.

Was genau soll sich da "nicht gesund" anhören? Ich kann da nichts Auffälliges hören. Fahre auch einen E200, aber als W213.

Gruß, GoethePuschkin

Deine Antwort
Ähnliche Themen