ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Chiptuning - Abt-Chiptage

S3 Chiptuning - Abt-Chiptage

Themenstarteram 26. September 2007 um 5:06

Hallo.

Anfang Oktober sind wieder die Abt-Chiptage (-20%).

Somit wollte ich mich hier mal erkundigen, wer von euch die Abt-Modifikation im S3 fährt und wie ihr damit zufrieden seid.

Welche Leistung wird in die Papiere eingetragen ?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß

TThias

Ähnliche Themen
65 Antworten

Bin selbst noch keinen gefahren, aber in der aktuellen Sportscars haben die Tester sich sehr positiv zu dem Abt-Tuning geäußert. Guter Durchzug und gemessene 262 km/h.

Allerdings wurde dort auch der völlig überzogene Preis bemängelt. Das Chiptuning soll 1.800 Euro kosten. 1.440 ist immernoch kein Schnäppchen.

Wie wärs mit Oettinger?

Bist ja aus FFM

Prozente gibts da über A3Q

310PS 270km/h 1290.-Euro

http://www.oettinger.de/navi.php?motor_id=1054

350PS Anfrage

http://www.oettinger.de/navi.php?motor_id=1080

Themenstarteram 26. September 2007 um 7:24

Klar. Andere Tuner, die günstiger sind, gibt es sicherlich.

Neben Oettinger hätte ich auch z.B. noch Wetterauer auf der Liste. Die sind noch "günstiger".

Aber mein Audi-Partner ist halt auch Abt-Tuningstützpunkt und sitzt direkt vor meiner Haustür.

Und deshalb möchte ich, wenn ich es machen lasse, auch gerne dort durchführen lassen.

Dann habe ich die kleinsten Probleme, denke ich.

P.S.: Übrigens ändert sich an der Versicherung bzw. an der Prämie nichts.

sorry, dass ich deinen thread dazu benutze...aber letzlich paßt das thema sehr gut.

 

wie sieht es denn bei einer leistungssteigerung mit einem längeren 6ten gang aus?

mein 07ener dreht genau bis 6500 umdrehungen, wenn er bei tacho 264km/h dicht macht. (getriebe JET)

lt. finky soll der 08ter dieses problem nicht haben, da der gang länger ist und er bei 6000 umdrehungen in den tempobegrenzer läuft. (getriebe KDT)

 

 

wenn ich jetzt beim 07ener modell eine leistungssteigerung machen würde, und somit die 250km/h begrenzung fällt, würde dies bedeuten, dass ich weit in den roten bereich drehen müßte um schneller zu werden.

 

bietet irgendein tuner einen längeren 6ten gang beim 07ener an? kosten? links? erfahrungen?

Denke bei dem "neuen" Getriebe wurde nur der 6te Gang verlängert, dürfte dann nicht soo teuer werden...

Jupp die ABT Preise sind wirklich "naja sehr hoch" aber was mir aufgefallen ist: Die bieten für den S3 jetzt nur noch die 225/35R19 Kombi an und nimmer die 235/35R19? Ob die das schleifen nicht wegbekommen haben was ja auch schon im Schweizer Test bemängelt würde?

@cs32 mit welchen Tuner wurde er in der SportCars verglichen?

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Jupp die ABT Preise sind wirklich "naja sehr hoch" aber was mir aufgefallen ist: Die bieten für den S3 jetzt nur noch die 225/35R19 Kombi an und nimmer die 235/35R19? Ob die das schleifen nicht wegbekommen haben was ja auch schon im Schweizer Test bemängelt würde?

@cs32 mit welchen Tuner wurde er in der SportCars verglichen?

Cu Meg

Mit keinem, das war eher eine Produktvorstellung. Das ging auch nur über eine halbe Seite, die Testwerte

0 - 100km/h: 5,4 Sekunden

TOPSpeed: 263 km/h

Verbrauch: 13,9 L

beruhen aber auf Messwerten. Dann werden die einzelnen Tuningmaßnahmen kurz beurteilt (Motor toll, Fahrwerk zu weich und unsportlich)und ein Fazit gezogen: GESAMTnote: 2-

Hat jemand nen Abt Chip drin `??? Wie sind EUre Erfahrungen ?

mein :D hat mir auch empfohlen, ABT zu nehmen zwecks garantie/gewährleistung/schnick-schnack.....

anscheinend segnet audi nur ABT-chiptuning

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

mein :D hat mir auch empfohlen, ABT zu nehmen zwecks garantie/gewährleistung/schnick-schnack.....

 

anscheinend segnet audi nur ABT-chiptuning

 

Ist ja auch klar, oder!? Die gehören ja quasi zum Haus. ;)

am 27. September 2007 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

anscheinend segnet audi nur ABT-chiptuning

Nein. Auch beim ABT Tuning verliert man die Audi Garantieansprüche.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von IDT_PD

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

anscheinend segnet audi nur ABT-chiptuning

Nein. Auch beim ABT Tuning verliert man die Audi Garantieansprüche.

 

Gruß

das steht aber anders auf deren hompepage...

Themenstarteram 27. September 2007 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von IDT_PD

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

anscheinend segnet audi nur ABT-chiptuning

Nein. Auch beim ABT Tuning verliert man die Audi Garantieansprüche.

 

Gruß

Mein Freundlicher hat ebenfalls mitgeteilt, dass die volle Garantie erhalten bleibt !

was jetzt ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Chiptuning - Abt-Chiptage