ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Dachkantenspoiler löst sich

S3 Dachkantenspoiler löst sich

Audi S3 8PA
Themenstarteram 3. April 2010 um 23:17

nAbend,

mir ist vorhin aufgefallen, dass sich auf der linken Seite mein Dachkantenspoiler leicht löst. Von weitem sieht man es zwar nicht...trotzdem ist es nervig ;-)

Kann man das selber irgendwie wieder hinbekommen oder sollte ich lieber zum Freundlichen fahren? Der Wagen hat Gebrauchtwagen Garantie, keine Ahnung ob die sowas abdeckt!?! So wie es aussieht ist es auch nur so eine Art Klebeband anstatt richtigem Karosseriekleber...

Grüße.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist soweit alles richtig, dass da zwei Klebestreifen dran sind. Jedoch ist der geschraubt. SOmit wäre es sinnvoll die Heckklappenverkleidung zu demontieren und zu schauen ob die Schrauben sich gelöst haben zumindest auf einer Seite und deswegen absteht. Schöne Ostern

 

Zitat:

Original geschrieben von ReflexX

nAbend,

mir ist vorhin aufgefallen, dass sich auf der linken Seite mein Dachkantenspoiler leicht löst. Von weitem sieht man es zwar nicht...trotzdem ist es nervig ;-)

Kann man das selber irgendwie wieder hinbekommen oder sollte ich lieber zum Freundlichen fahren? Der Wagen hat Gebrauchtwagen Garantie, keine Ahnung ob die sowas abdeckt!?! So wie es aussieht ist es auch nur so eine Art Klebeband anstatt richtigem Karosseriekleber...

Grüße.

Themenstarteram 4. April 2010 um 8:16

Ist auch eine Schraube ganz außen links?, weil bei mir löst sich wie gesagt der Spoiler nur am äußersten Rand wo die meiste Spannung ist, da dort die Scheibe ja "gebogen" ist und nicht mehr gerade verläuft.

Wenn du noch Gebrauchtwagengarantie hast, würd ich schleunigst zusehen das ich da hinfahr und fertig!

Sollen sich doch die darum kümmern!

Wenn dann nix mehr geht würd ich selber gucken!

Die schrauben sind links und rechts und eine in der mitte!

am 4. April 2010 um 9:12

.edit

Themenstarteram 4. April 2010 um 9:13

joa die Garantie habe ich noch länger...normalerweise würde ich auch sofort zum Freundlichen fahren aber dies ist ja nur ne Kleinigkeit, wenn es nur an der Schraube liegt wäre es ja das kleinste Problem.

Ist das ein großer Aufwand an die Schraube zu kommen also die Demontage der Heckklappenverkleidung?

Naja musst halt abschrauben und die Verkleidung runterziehen, die ist dann nur noch Geclipst wenn de alle schrauben weg hast!

Nur wenn de davon keine Ahnung hast würd ichs lassen, einmal zu fest an der Verkleidung gezogen is se gebrochen!

Themenstarteram 4. April 2010 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Naja musst halt abschrauben und die Verkleidung runterziehen, die ist dann nur noch Geclipst wenn de alle schrauben weg hast!

Nur wenn de davon keine Ahnung hast würd ichs lassen, einmal zu fest an der Verkleidung gezogen is se gebrochen!

Hmm, ok ich glaube ich es lass es lieber, bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet Schrauben.

Da muss sich wohl mein Freundlicher mit dem Problem befassen

am 4. April 2010 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Naja musst halt abschrauben und die Verkleidung runterziehen, die ist dann nur noch Geclipst wenn de alle schrauben weg hast!

Nur wenn de davon keine Ahnung hast würd ichs lassen, einmal zu fest an der Verkleidung gezogen is se gebrochen!

da bricht nix.

 

In der Griffmulde der Heckklappenverkleidung sind 2x TORX (20-25-30 ?) weiss ich grade nicht genau. Diese 2 rausschrauben, in die Gruffmulde greifen (:D) und kräftig dran ziehen, schon kommt die Verkleidung einem entgegen ;)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Naja musst halt abschrauben und die Verkleidung runterziehen, die ist dann nur noch Geclipst wenn de alle schrauben weg hast!

Nur wenn de davon keine Ahnung hast würd ichs lassen, einmal zu fest an der Verkleidung gezogen is se gebrochen!

da bricht nix.

Ich hab schon vieles gesehen...

Naja er kanns ja versuchen XD

Nur ich würd nie was selber machen wenn ich noch Garantie drauf hab!

am 4. April 2010 um 11:57

die Frage ist ob die Garantie so einen "Schaden" abdeckt ;)

am 4. April 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Naja musst halt abschrauben und die Verkleidung runterziehen, die ist dann nur noch Geclipst wenn de alle schrauben weg hast!

Nur wenn de davon keine Ahnung hast würd ichs lassen, einmal zu fest an der Verkleidung gezogen is se gebrochen!

da bricht nix.

Das halte ich für ein Gerücht. Audi fand es wohl sinnvoll die Heckklappenverkleidung mit extrem festen Metallklammern zu fixieren, und davon auch noch unfassbar viele. Wenn man auch nur etwas Pech hat brechen einem die Halterungen der Klammern aus, denn wenn man die Verkleidung zum ersten mal los macht sind die Metallklammern noch extrem hart und gespreizt, da ist es klar dass eher das Plastik als das Metall nachgibt. Plastikclips wären mehr Vorsprung durch Verstand gewesen.

Plastikklammen würden dann aber vllt. eher nachgeben als die Verkleidung, dann wären die Klammen kaputt ;)

 

Naja, also bei mir ist sie noch nie kaputt gegangen beim abmachen.

am 4. April 2010 um 13:37

Genau das ist der Sinn dass die Klammern kaputt gehen, weil die nichts kosten. Mir ist an zwei A3's jeweils zweimal die Halterung für die Metallklammern ausgebrochen, und ich war so vorsichtig wie es die notwenige Kraft für die Demontage erlaubt hat. Die Metallklammern die dann in der Klappe drin geblieben sind nachdem das Plastik ausgebrochen ist waren auch so fest noch drin dass ich sie nur durch zusammendrücken mit einer Zange rausbekommen habe. Vielleicht sind die auch mit der Modellpflege auf die Idee gekommen das Metall weicher zu machen.

am 4. April 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Plastikklammen würden dann aber vllt. eher nachgeben als die Verkleidung, dann wären die Klammen kaputt ;)

Naja, also bei mir ist sie noch nie kaputt gegangen beim abmachen.

ich hab meine Klappe mind schon 10x weg gehabt. Man sollte das halt nicht bei alzu kalten Temperaturen machen. Bei mir ist nix abgebrochen.

 

Grüße

Dom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Dachkantenspoiler löst sich