S3 front - versicherungsverlust?
hi leute,
hab gelesen, dass wenn man an sportback die S3 front schrauben will, man n stück von dem stoßträger oder wie das heißt... dieses metallding hinter der schürze, abflexen muss..
gibt das denn problem mit der versicherung?
kann mir mal bitte jemand den thread schicken? bin zu doof den zu finden
lg mavic
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28 Antworten
Also für den Singleframeumbau (Mod 05) gibt es eine ABE seitens der Audi AG.
Es ändern sich diverse Maße.
Den S3 Umbau müßte man sicherlich auch genemigen lassen (TÜV) sofern sich diverse Maße verändern und ich könnte mir vorstellen dem ist so.
Cu Neurocil
Da kann es keine Probleme geben da die Werkstatt das genauso machen muss. Wenn du es richtig machst ändert das ja nix an der Stabilität des Stoßfängers. Außerdem steht im Ersatzteilprogramm extra dabei, dass der Stoßfänger mit Werkstattmitteln anzupassen ist.
Gruß
PowerMike
An all die, die meine zuviel Geld zu haben und auf grund von 1 cm überschüssigem Aluminiums nicht mehr schlafen können...
es gibt einen S3 Prallträger...
Prallschutz S3 Front-TN: 8P0 807 113D - 64,80+MwSt
Sieht ungefähr so aus...
http://freehost.ath.cx/27/pzD08115.jpg
Aber ich sags Euch jetzt zum letzten mal, das Geld könnt Ihr Euch sparen!!! Nehmt ne Flex, schneidet das weg was weg muss und gut!
Das da nichts passiert zeigt Euch doch schon AUDI selbst, die machen es auch nicht anders!
Es muss auch nicht beim TÜV eingetragen werden...das ich doch Schmarrn mit Ketchup!
Zitat:
Original geschrieben von calaquendi
Es muss auch nicht beim TÜV eingetragen werden...das ich doch Schmarrn mit Ketchup!
hi , als diese aussage halte ich für grob fahrlässig.
pass mal auf das dir da niemand an`s bein pisst ;-)
aber egal ist ja dein problem und jener die dir folgen.
nur etwas untermauern hättest deine flezige antwort schon dürfen :-)))
gruß neurocil
ich will auch keinem ans Bein pi**en aber so Unrecht istd as nicht. Die Festigkeit ändert sich, wenn auch nicht gewaltig. Ihr könnt mir glauben, hab das lange genug durchgenommen... Muss jeder selbst wissen
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Außerdem steht im Ersatzteilprogramm extra dabei, dass der Stoßfänger mit Werkstattmitteln anzupassen ist.
Ich wiederhole mich ja nur ungern...
Werkstattmittel = Bohrer, Flex, normales Werkzeug eben
Beim A3 mit DFG musste z.B. erstmal das rechte Loch gebohrt werden damit der Stossfänger überhaupt befestigt werden kann. Weiß nicht ob das immer noch so ist. Leidet darunter auch die Stabilität? Die Alternative wäre das der Stoßfänger nur auf einer Seite befestigt ist.
Gruß
PowerMike
Dadurch, dass der S3 den selben Vorderbau, wie jeder andere aktuelle A3 hat - zumindest die relevanten Teile für die Stoßstange - und die S3 Schürze natürlich eine Betriebserlaubnis hat, musst du nichts eintragen oder abnehmen lassen, ganz einfach.
Bitte nicht steinigen: Ich klinke hier nochmal eine Frage ein die bestiummt schon 10 Mal beantwortet wurde: Wie ist der Lackcode für Platinumgrau? Sprich der untere Teil der S3 Schürze bzw. der Diffusor?
Vielen Dank!
Finky
Zitat:
Original geschrieben von Finky78
Wie ist der Lackcode für Platinumgrau?
1RR
Gruß
PowerMike
Vielen Dank, PM!
Damit kann mein Lackierer, bzw seine Mischmaschiene, was anfangen?
Finky
Nein, eher nicht. 1RR steht zwar für die Farbe. Aber auch nur bei der Bestellung der Teile.
Dein Lackierer kann mit L D7X wahrscheinlich mehr anfangen. Ich geb dir zur Sicherheit mal die Teilenummer vom Lackspray-Set in Platinumgrau-Metallic: LLS 0M6 D7X. Sind 300ml und kostet 17,61 Euro.
Gruß
PowerMike
Okay, vielen Dank! Bestelle das Set zur Sicherheit. Soll ja auch wieder GENAU SO aussehen wie´s war.
Finky
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Dadurch, dass der S3 den selben Vorderbau, wie jeder andere aktuelle A3 hat - zumindest die relevanten Teile für die Stoßstange - und die S3 Schürze natürlich eine Betriebserlaubnis hat, musst du nichts eintragen oder abnehmen lassen, ganz einfach.
ne ne sippel so jeht dat nisch , ne.
deine these mit den geprüften a3 teilen usw. haut so nicht hin denn dann könnte man ja auch im umkehrschluss sagen die genemigte 1.6er bremse an den 3.2 montieren und alles ist bestens und legal.
oder bau dir in nen 1.6 nen 3.2 motor ein und sag wozu beim tüv vorfahren ist doch eh alles eine baureihe.
genauso geht es nicht wegen der stoßstange den ggf wird das auto länger usw. und dann stimmen die angaben im schein von der fahrzeuglänge nicht mehr .
pauschal zu sagen ...... mach dir keine sorgen oder alles genemigt find ich so nicht korrekt ........ dann besser nix sagen und auf ein gespräch mit dem tüv fuzzi verweisen.
cu neurocil
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
genauso geht es nicht wegen der stoßstange den ggf wird das auto länger usw. und dann stimmen die angaben im schein von der fahrzeuglänge nicht mehr .
S3 8P und A3 8P sind auf den Millimeter gleich lang...
Was du betreibst ist Erbsenzählerei.
Gr33tz