ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 im Winter...Standheizung?

S3 im Winter...Standheizung?

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 8:31

Hallo Zusammen,

kurze Frage...ich bekomme vom Händler irgendwie keine gescheiten Infos...

Ist es beim S3 möglich eine Standheizung einbauen zu lassen? Vom Werk aus gibt es ja keine...gibt es eine Freigabe?

Noch eine Frage zu den Winterreifen...17" gehen ja...nur hat jemand Infos zur ET? und wie schaut es mit der Traglast der Reifen aus?!....

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zur Zeit gibt es von Webasto und Co. nur die Aussage das die Standheizungen für die 2.0TFSI, egal ob S3 oder nicht, "in Vorbereitung" sind. Das sind die aber schon seit gut einem Jahr....

Finky

SuperPlus für 1,30 den Liter für ne Standheizung verwenden... *Schauder* ;-)

am 14. Dezember 2006 um 13:10

Ich hoffe ihr kippt in eure S3 nur feinstes Ultimate100 oder V-Power :-)

Außerdem finde ich es überflüssig bei so einem Auto über die Spritkosten nachzudenken. Und wenn man schon Wert auf "dasBesondere" legt und sich einen S3 kauft, dürfte man auch Wert darauf legen zu einem schneefreien Auto zu kommen, an dessen Fensterscheiben sich die eiskratzenden Nachbarn die Hände wärmen :-)

MfG

Zitat:

SuperPlus für 1,30 den Liter für ne Standheizung verwenden... *Schauder* ;-)

Frage am Rand : Ist es zwingend erforderlich Super Plus zu tanken oder gibt Audi auch die Freigabe für Normal Super?

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Ich hoffe ihr kippt in eure S3 nur feinstes Ultimate100 oder V-Power :-)

Außerdem finde ich es überflüssig bei so einem Auto über die Spritkosten nachzudenken. Und wenn man schon Wert auf "dasBesondere" legt und sich einen S3 kauft, dürfte man auch Wert darauf legen zu einem schneefreien Auto zu kommen, an dessen Fensterscheiben sich die eiskratzenden Nachbarn die Hände wärmen :-)

MfG

ich sehe wir sind uns einig ;)

BTW: 0,5 Liter pro Einsatz werd ich wohl ertragen...dafür kein Kratzen und ein molligen Innenraum ;)

EDIT: Super ist auch freigegeben...mit dem Zusatz " geringer Leistungsverlust"

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Frage am Rand : Ist es zwingend erforderlich Super Plus zu tanken oder gibt Audi auch die Freigabe für Normal Super?

Also im Tankdeckel stand 98/95 Oktan. "Nur" Super geht also auch. Vermutlich wieder mit "geringer Leistungsminderung".

 

Finky

Boah legt doch net alles auf die Goldwaage :-)

Ich wollt nicht spritverbrauchs thread 144937 anzetteln. Und auch net ob man nur super statt super+ tanken muss.

Ich wollt ledendlich ein *Schauder* loswerden beim Gedanken daran das der gude super+ Sprit buchstäblich in nichts aufgelöst wird... Naja andererseits hat die Standheizung wohl ein höheren Wirkungsgrad als der beste Motor, von dem her evtl auch net so schlimm ;-)

Zitat:

Boah legt doch net alles auf die Goldwaage :-)

Ich wollt nicht spritverbrauchs thread 144937 anzetteln. Und auch net ob man nur super statt super+ tanken muss.

Ich wollt ledendlich ein *Schauder* loswerden beim Gedanken daran das der gude super+ Sprit buchstäblich in nichts aufgelöst wird... Naja andererseits hat die Standheizung wohl ein höheren Wirkungsgrad als der beste Motor, von dem her evtl auch net so schlimm ;-)

Keep COOL :cool: ;)

 

Die Frage interssierte mich schon länger und jetzt habe ich sie einfach mal in diesem Theard gepostet!

Mfg

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Zur Zeit gibt es von Webasto und Co. nur die Aussage das die Standheizungen für die 2.0TFSI, egal ob S3 oder nicht, "in Vorbereitung" sind. Das sind die aber schon seit gut einem Jahr....

Finky

Für den GTI ist eine SH aber bestellbar, oder ?

lg

Huwi

Stimmt. Ist aber, so meine ich herausgehört zu haben, ein Problem mit dem quattro ( bzw. 4Motion). Den gibbet ja nun nicht beim GTI.

 

Finky

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 15:58

da ist wohl mal ne offizielle Anfrage nötig!

am 14. Dezember 2006 um 17:00

Hallo.

quattro dürfte meiner Meinung nach keine Probleme machen, vielmehr dürfte die größere Ladeluftkühlung beim S3 den Einbau schwierig gestalten. Ich kann momentan allerdings nicht sagen wie die Ladeluftkühlung beim S3 gestaltet ist.

MfG

Quattro kann kein Proble sein, weil ich hab im 3.2er auch ne standheizung! denke auch das es was mit den llkühlern zu tun hat

Wenn hinter denn Lufteinlässen in der Frontschürze irgendwelche Kühler oder sonstiges verbaut ist kann man die Standheizung wohl vergessen. Weil die vorn links hinter der Stossstange montiert wird. Quattro Antrieb hat damit wohl nichts zu tuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 im Winter...Standheizung?