ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 mit 15.000Km kaufen???

S3 mit 15.000Km kaufen???

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 18:33

Hallo zusammen,

was sagt ihr da zu???

Audi S3 bj: 05/2002 mit echt 15.000km gelaufen. reines sommerauto.

ausstattung alcantara, xenon, 18" bbs le mans, chip auf 255PS usw

kaufen oder nicht kaufen? ich meine wegen standschäden (simmerringe usw)

preis ca 16.000€

danke für die antworten

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. Januar 2009 um 18:59

würde ich nicht kaufen!

du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand in knapp 7 jahren nur 15tkm mit seinem fahrzeug zurück legt. und selbst wenn es sich nur um ein sommerauto handelt, das könnte mir keiner erzählen. das auto kostet allein in der versicherung richtig kohle, da wird man den auch fahren, geschweige denn wenn er dann noch ein chiptuning bekommen hat. da stimmt irgendwas nicht.

am 16. Januar 2009 um 19:01

Mir kommen auch die 16k€ dafür ein bisschen wenig vor. Manch andere verlangen bei deutlich mehr km mehr geld.

kommt mir auch sehr spanisch vor

Meiner:

 

Bj03/03 gekauft 08/06 = 3 Jahre

 

46.000km 150ps alcantara, sonnendach, klimatronic, ambiente, unfallfrei 13.000€...

 

kleiner nachtrag: privat: nein, gewerblich: ja, wenn du des ding einmal durch ein dekragutachten jagst, und die rephistory bei audi rauslässt, sprich wenn die fahrzeughistory  nachvollziehbar ist

am 16. Januar 2009 um 19:34

Vielleicht war ja mal das KI defekt:rolleyes:

am 17. Januar 2009 um 7:59

Zitat:

Vielleicht war ja mal das KI defekt

Der gleiche Gedanke kam mir auch eben ;D

Wenn er echte 15TKM drauf hat ist das auch zu erkennen.

Allerdings wäre Ich immer Vorsichtig mit soooooooooo wenig KM bei dem Alter.

DA wird ne Menge auf dich zu kommen .

Mal ne kleine Liste:

LMM, , Zündkerzen , OEL, > genau genommen alle Flüssigkeiten , Simmerringe?, Reifen , Bremsen ,

mal ganz zu Schweigen vom KI und andere Steuergeräte die hin und wieder ausfallen wobei das würde ICh erst mal als nicht so dramatisch einstufen .

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 8:18

danke schon mal für die vielen antworten.

was ist den ein KI???

ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich ihn wirklich nehme.

das auto war immer bei audi zur rep. (okay viel wird es nicht gewesen sein bei der km leisung)

der wagen hat ein saison kennzeichen. er selber ist trucker und immer viel unterwegs.

ich weis es nicht was ich machen soll...

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 8:27

ach so:

KI = Kombiinstrumente

mfg

KI= Kombiinstrument

 

Wenn du Spass dran hast Kaufe ihn . Bei dem Zustand wirst du hin immer für Gutes Geld Verkauft bekommen .

Ganz ehrlich, bei dem Preis würde ICH zuschlagen! Guck mal wo die preislich sonst liegen. Wenn du noch ein paar € für neue Reifen oder die ein oder andere Kleinigkeit über hast dann zuschlagen.

Bei dem KM-Stand und gepflegtem Audi-Checkheft sollte neu Gebrauchtwagengarantie beim Händler kein großes Problem darstellen, damit wärst du "fürs grobe" abgesichert.

Gruss, Alex

am 17. Januar 2009 um 10:57

Nächstes jahr werd ich mir auch ein neues Auto kaufen. Also wenn du den jetzt nicht unbedingt haben willst dann warte noch ein bisschen. Villeicht wäre der hier z.B. interessant auch für dich. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=97347164&origin

Edit nur mal ein Beispiel die anderen Inserate sind leider drauße dich ich geparkt hab. Waren natürlih 3Türer.

also ich würd den sofort kaufen! was wollt ihr denn überhaupt: altes auto mit vielen kilometern ist nichts, junges auto mit wenig kilometern ist nichts. ich hab nen s3 bauj.03 mit ca. 56 tkm. gekauft 04 mit 34 tkm. fahr auch nur immer sommer und nicht einmal bei regen! preis ist auch in ordnung für das bauj. ist ja auch schon 7 jahre alt. nicht lange überlegen!! wenn alles bei audi gemacht wurde und scheckheft vorhanden ist. wir sprechen hier von modernen autos, die nicht gleich auseinander fallen, nur weil sie wenig bewegt werden. sind doch keine oltimer! würde nur fragen, ob der zahnriemen schon getauscht wurde. ist nach 5 jahren fällig. wenn dur dir unsicher bist, gebrauchtwagen check beim tüv machen lassen.

joa, wenn das alles nachweißbar ist, bei audi (fahrgestellnummer und rein in den computer), dann steht dem kauf nix im wege, gratulation zum fund ( :

am 17. Januar 2009 um 16:00

Wie Schabuty schon schrieb, das sollte gemacht werden. Ich würde den Motor spülen und gebe auch das Alter des Zahnriemens zu bedenken. Wenn das Alles gemacht wird, behutsam einfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 mit 15.000Km kaufen???