ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S3 mit RS6 Heckoptik

S3 mit RS6 Heckoptik

Themenstarteram 1. September 2004 um 14:20

Habe mir schon oft gadanken über das S3 Heck gemacht... ist das einzige, was mir an dem auto nicht so recht gefallen mag.

Habe viele Bilder von verbauten TT Abgasanlage gesehen, bisher hat mich aber nichts überzeugt. Finde die Endrohe gehören weiter nach außen.

Lange Rede kurzer Sinn, habe mal eine kleine Fotomontage von einem RS6 Heck gemacht.. finde es passt optisch und wirkt auch nicht zu prollig. Was meint ihr dazu? :)

Bzw... wäre es technisch umsetzbar? Soweit ich weiß, passt der ESD vom TT Quattro an den S3, wenn man die Halterungen verändert... man müßte halt nur die Endrhore weiter nach außen bringen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

man man S3 kannst doch vergessen. Optik von der Karre is ja TOP, aber die viel zu schwache Motor ( nur 4 Zylinder, vom Hubraum brauchen ma gar nich erst reden) machen die Karre einfach viel zu schlecht.

 

back 2 topic ^^ :pPp

am 1. September 2004 um 16:06

Hä?

Du bist auch zufällig schon mal einen S3 gefahren und weisst wovon Du sprichst, ja?!

*kopfschüttel*

am 1. September 2004 um 16:20

Des sind dann die die Opel Corsa 1.0 Liter fahren... ;)

naja 4 Zylinder sagen alles.....

stimmt

so nen mitsubishi evo 7 is ja auch so nen doofer 4zylinder

oder nen honda s2000 hat auch nen doofen motor

Zitat:

Original geschrieben von tixto

naja 4 Zylinder sagen alles.....

wie heißt es so schön

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten ;-)

bin zwar auch kein fan vom 1.8T motor(zu wenig hubraum) aber das heißt nich das der 225ps motor schlecht ist

Naja für mich is und bleibt halt beim S3 der Motor der Schwachpunkt.

Würd gern mal den Vergleich zwischen den "doofen" alten 4 Zylindermotoren der DTM und manch andren 6 Zylindern sehen.

Leistung hat nicht nur was mit Hubraum/Zylindern zu tun... ^^

So ist es die Leistung wird nicht nur durch Zylinder erreicht hat echt nix damit zu tun. Klar ein 6 Zylinder klingt viel besser gibt 1.8T Motorn die haben über 500PS! Basis ein S3 da guckste gell!?

Themenstarteram 1. September 2004 um 17:36

hallo? könnt ihr mal beim thema bleiben?

 

DANKE :)

.. nur weil einer, der offenbar keinen peil von der materie hat so behauptung leer in den raum stellt?

sorry.. aber bitte mach deinen eigene thread auf, wo du die leute auf den aufhätzen lassen kannst ;)

also.. hätte gerne meinungen zur optik, bzw technische lösungen

danke :)

am 1. September 2004 um 17:43

Allerdings sollte man beachten, dass gerade beim A3 das Gewicht des Motors eine Rolle spielt. Jedenfalls ist ein 4 Zylinder ein leichterer Motor als ein 6 Zylinder. Weniger Gewicht ist sinnvoller als mehr PS und damit unnötig höherer Verbrauch etc.

Mfg

Mr. Audi

Im Kanton Bern sind halt 4 Zylinder schon eine tolle Sache und mit viel überteuertem Plastic wird es wirklich toll.

Motto: Rausgeputzt hat nichts genutzt ;-).

Gruss aus Zürich

Themenstarteram 1. September 2004 um 20:35

ich rede gegen ne wand, oda? :)

kann diesen thread bitte einer schließen und ich mach ihn einfach nochmal neu auf... tsstts

am 2. September 2004 um 11:52

@tixto

 

Wie wäre es zu ziehst mal deinen Kopf ausm **** und vergleichst mal was du hier sagts mir der Realität!

Elastizität sag ich nur! Hast bestimmt schonmal gehört!

 

Back to TOPIC

Also ich finde du hast das nicht schlecht gemacht!

Mir pers. jedoch gefällt es garnicht!

Ich mag keine Ovali Rohre! UNd für mich sind sie auch etwas zu weit ausen!

Wenn der A3 nicht ganz so hoch wäre fände ich deine Idee super!

Allerdings so wie er ist gefallen mir 2 60er besser!

Und das ganze etwa 40 cm von aussen links und rechts rein!

Gruss Cris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S3 mit RS6 Heckoptik