ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 Schaltknauf in A3

S3 Schaltknauf in A3

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 9:09

Hallo zusammen

passt ein S-Line Schaltknauf in meinen "normalen" A3 Bj. 97 ???

Ich wollte den folgenden bei Ebay ersteigern:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Oder kennt vielleicht jemand einen besseren? Was kostet der originale beim Freundlichen?

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!!

Also erstmal ist es kein S3 Schaltknauf sondern ein S-Line ist etwas anderes aber egal! Dein Problem ist aber das du einen 1,6er hast, dieser hat einen anderen Durchmesser beim schlatknauf als die anderen! Also wird dieser leider nicht bei dir passen!

Du mußt dir also einen Schaltknauf aus dem 1,6er suchen, gibt es auch.

MFG Timo

Da wir grad beim Thema sind. Gibts den 1,6er auch mit S-LIne Ausstattung? Hab mir bis jetzt erfolglos die Finger blutig getippt.

Danke

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 11:18

Ok danke erstma.

Ich habe eben einen anderen ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Passt er ?

was nich passt wird passend gemacht, oder?! selbst wenn er nicht passt, kann man doch immer mit ein bisschen geschick was umbauen.

schöne grüße aus reinhardshagen

ist halt kein S-Line Knauf.

Wirst schon sehen ob er passt. Hast ihn ja jetzt eh ersteigert.

so baut man einen S-Line Schaltknauf in einen 1.6er ein.

Workshop:

http://www.a3-freunde.de/workshops/docs/slineschaltknaufin16.pdf

am 9. Februar 2007 um 20:10

S-Line Knauf

 

Hast du Ihn schon eingebaut??

@ cybersweep

super Anleitung, danke für den Tipp!!

Hab vor ca. 6 Monaten auch nen S-Line Knauf in mein A3 verbaut lt. der Anleitung von a3-Freunde.

Hat super geklappt ohne Probleme. Und schwer ist der Umbau auch nicht.

 

Gruß

am 11. Februar 2007 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von PPacu

Hab vor ca. 6 Monaten auch nen S-Line Knauf in mein A3 verbaut lt. der Anleitung von a3-Freunde.

Hat super geklappt ohne Probleme. Und schwer ist der Umbau auch nicht.

 

Gruß

Hast den bei ebay ersteigert?

In der A3 Freunde Anleitung steht was von 22,xx €, kann ich nicht glauben, daß der beim :) nicht mehr kosten soll.

Bei ebay gehen sie so für ca. 30-50 € + Versand weg.

Haben schon zwei mal mitgesteigert, jedesmal überboten :(

Wollen erst mal original nachfragen, bevor man zu teuer ersteigert...

Ich wollte für meinen 1.6 er nen Schaltknauf vom Freundlichen holen,der sollte aber 80 euro kosten,das wir mir dann doch zu viel.Ich möchte auch nen anderen haben aber für den 1.6 find ich nich wirklich was.

am 12. Februar 2007 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

Ich wollte für meinen 1.6 er nen Schaltknauf vom Freundlichen holen,der sollte aber 80 euro kosten,das wir mir dann doch zu viel.Ich möchte auch nen anderen haben aber für den 1.6 find ich nich wirklich was.

Was ist das für einer für 80 €?

Den oben beschriebenen Umbau willst wohl nicht machen?

Wir werden den nächste Woche in Angriff nehmen, sobald einer ersteigert ist, bzw. werden einen im Sofortkauf nehmen, da der billiger ist als manche diesen S-Line Schaltknauf hochsteigern :eek:

Ist schon verrückt, der letzte ging für 51 € weg und im Sofortkauf gibts ihn für 26,90 € :D

Das war einer in der Sport Edition,ist halt nen Original von Audi und das lassen die sich dann auch dementsprechend bezahlen.den umbau werd ich auch machen,sieht richtig gut aus in nem 1.6 er .

am 12. Februar 2007 um 16:28

Mein Sohn kommt grad von der Arbeit (KFZ AZUBI VAG)

Der S-Line kostet doch tatsächlich nur 23,50 € !!

Ebay mal wieder super günstig :D :D

Ich hab den Umbau auch gemacht.der verkäufer vom freundlichen staunte selber das der Schaltknauf nur 23,50 euro kostet.Ich hab für den Umbau 3,5 Stunden gebraucht weil ich mir net extra nen Dremel kaufen wollte und hab das mit Cuttermesser und Akkuschrauber gemacht.Hab mir dann noch einen Schaltkulissenrahmen besorgt,der macht den Umbau komplett.Die mühe hat sich aber gelohnt ! sieht richtig schick aus :-)Kann ich nur jedem empfehlen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 Schaltknauf in A3