ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 / TT Lenkrad im A3

S3 / TT Lenkrad im A3

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 16:31

Hi,

Habe vor mir das abgeflachte Lenkrad nachzurüsten.

Das S3 Lenkrad sollte ja ansich ohne Probleme passen aber da stört mich das "S3" Emblem.

Finde es sehr bescheiden teile vom S3 zu verbauen wenn man keinen S3 unter der Haube hat.

Daher habe ich an das TT Lenkrad gedacht und wollte das jetzt bei meinem :) testen lassen ob das funktioniert (Multifunktionslenkrad) und halt wegen der Verzahnung.

Jetzt soll man aber für das TT Lenkrad keine Airbag Zulassung bekommen wie ich es auf einer anderen Privaten Homepage gelesen habe. Ist das korrekt?

Und gibt es eventuell eine Möglichkeit das S3 Lenkrad ohne das S3 Emblem zu bekommen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

TT Lenkrad mit S3 Airbag sollte passen und auch dem Tüv genügen. Umbaukosten über 1000€

Gruß smhb

dieses S3 Emblem ist ja nur gesteckt soviel ich weiß, könnte man ja durch was anderes ersetzen!

S4??? S6??? S8??? :D LOL

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

S4??? S6??? S8??? :D LOL

Gruß smhb

hehe :)

Entweder eine Eigenkreation oder S Line :)

verdreht aber einigermaßen erkennbar :D

Re: S3 / TT Lenkrad im A3

 

Zitat:

Original geschrieben von PHUNiUM

Habe vor mir das abgeflachte Lenkrad nachzurüsten.

Lies dir mal diesen Thread durch.

am 24. Januar 2007 um 17:24

Re: S3 / TT Lenkrad im A3

 

Zitat:

Original geschrieben von PHUNiUM

Jetzt soll man aber für das TT Lenkrad keine Airbag Zulassung bekommen wie ich es auf einer anderen Privaten Homepage gelesen habe.

Herzlich willkommen bei M-t.de und im 8P/8PA Bereich P,

hast Du mal bitte den link zu dieser privaten Homepage für mich ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 17:59

habe die Seite bei irgendeinem in der Signatur gefunden. Kann dir jetzt leider nichtmehr sagen wie die war.

Allgemein meint jedoch mein :) das es der Umbau kein Problem ist und wenn das S3 Emblem wirklich nur gesteckt ist sollte man das doch auch umtauschen lassen denn das normale S-Line Lenkrad habe ich ja auch!

@ PHUNiUM

Was ist denn eigentlich der Vorteil wenn man ein S3 oder TT Lenkrad verbaut? Kann man dann schneller, besser lenken?

Der musste ja wieder kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ PHUNiUM

Was ist denn eigentlich der Vorteil wenn man ein S3 oder TT Lenkrad verbaut? Kann man dann schneller, besser lenken?

Tja, selbst der 1,6er hat dann die Fahrleistungen des S3 :D

Das heißt also, wenn ich mir so ein Lenkrad einbaue, das ich einen Rückschritt mache :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Das heißt also, wenn ich mir so ein Lenkrad einbaue, das ich einen Rückschritt mache :confused:

das ist der Preis den man für den Stand der Technik zahlen muss ;)

schönen Abend noch.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Das heißt also, wenn ich mir so ein Lenkrad einbaue, das ich einen Rückschritt mache :confused:

Ne, das heisst du hast dann die Fahrleistungen eines DIRECT GEPORTETEN S3 :D;)

das kann ich nicht angehen ;)

lasst ihn sich doch einfach eines einbauen wenn er lust hat...

machmal seid ihr echt schwierig.. :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 / TT Lenkrad im A3