ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 wieder keine leistung mehr..wie suche jetzt angehen ?

S3 wieder keine leistung mehr..wie suche jetzt angehen ?

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 14:23

Hi leute..

nach meinem LLK umbau hat der wagen deutlich besser gezogen, dann noch nen RaidHp MaxFlow reingetahn und dann war es zimlich gut, zog von unten bis oben gut.. dann wars irgendwie nichtmehr ganz so gut, keine ahnung warum, gestern war dann hier be uns ein tuningtreffen mit prüfstand und siehe da 214PS!!! das kann doch nich sein, serie is ja schon mehr ..224ps BAM..

habe abgedrückt aber scheint dicht zu sein... eine fahrt wo der lmm abgesteckt war hatte ich auch, ohne geht der schlechter als mit.. was kann ich noch absuchen :( nervt wenn der nicht so die leistung hat ..

hier noch bild vom prüfstand.

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 9. Mai 2010 um 20:44

Hi,

wenn ich sowas lese bin ich immer wieder froh das mein S3 jetzt irgendwo in Österreich rummfährt....hatte ca auch solche Probleme und die wochenlange Fehlersuche sogar mit Hilfe des Forums war fürn Popo.

Viel Glück dann noch beim suchen..aber der Tip mit dem LMM hat ja auch noch nicht die gewünschte Lösung gebracht.

Wenn du lust hast können wir aber gerne mal ne Logfahrt machen mit VAG Com dann kann man wenigstens mal kurz schauen was der LMM noch so leistet.

 

am 9. Mai 2010 um 21:22

keine fehler im fehlerspeicher? blow off ventil? n75 eingebaut?

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von AlexXD89

keine fehler im fehlerspeicher? blow off ventil? n75 eingebaut?

speicher lasse ich morgen auslesen, motor is orginal bis auf frontLLK, chip.

konnt das aufm prüfstand auch irgendwas damit hzu tuhn haben das die sicherung von haldex raus war ?

am 9. Mai 2010 um 21:50

ich denk eher das es was mit der software zu tun hat so wie sich das anhört

hab zwar nur nen gechippten a3 aber der macht seit 2 tagen so üble probleme fahr entweder nur noch mim motorrad oder mim auslesegerät aufm beifahrersitz das ich währed der fahr imer löschn kann. wie gesagt lass erst mal fehler auslesen dann weist ja schon eventuell waslos ist. wie lange fährst schon mit der software? glaub nicht das sowas mit haltex zusammenhängen kann. wenn du selber sagst er geht schlechter.

gruß

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 22:06

software habe ich seit letztes jahr, die war top.

dann war mal nicht volle leistung da da paar schleuche hin waren. habe dann vor kurzem mein front LLK verbaut und nen Maxflow filter.. dann ging er besserdas is ca ne woche her. und dann auf einmal seit 3tagen drückts mich nichtmehr in den sitz so richtig.. nur bis 3500ca.. wie das siagramm auch zeigt.. ab dann gehts bergab :( morgen berichte ich von den fehlerspeicher

am 10. Mai 2010 um 19:40

ja ok dann ma abwarten ...=) bin mal gespannt was dabei rauskommt

liebe grüße

Macht der Hobel noch Vollen LD ??

Was sagt der LMM ?

Ist die Lamdasonde o.k. ?

Checke das und behebe den Fehler , dann geht der Hobel auch wieder.

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 21:32

hi, speicher kann ich ers morgen auslesen weil die freundlichen händler es für nicht nötig halten ebend auszulesen -.- habe jetz für morgen nen termin.. poste es dan...

jetzt die woche werde ich ne Logfahrt machen mit LMM werten und so.

kann man auch die lambda mitloggen ? oder mit was meinse soll ich alles nen log machen ?

wie checke ich die lambda ?

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 15:03

so war gerade bei audi, nur hat der es nicht hinbekommen es auszudrucken... und hats gelöscht.

etwas habe ich mir gemärkt: 3fehler waren drinn.

1. Bremslichtschalter Signal zu klein

(er meinte kann sein das der wagen dann drosselt?)

2. Luftmassenmesser G (17?)

(weiß nichtmehr genau)

und 3. Abgas..... bank 1

(kann das was mit der Lambda zu tuhn haben ?)

sorry das ich hier nicht die genauen daten habe... er hatte versucht zu drucken aber es kam nur die infos von VAG...

am 11. Mai 2010 um 15:24

dann hättest dirs doch genau rausgeschrieben =( mit halben wörtern kann nicht jeder was anfangen wo wohnst du denn? vllt isses ja nicht weit?

am 11. Mai 2010 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

so war gerade bei audi, nur hat der es nicht hinbekommen es auszudrucken... und hats gelöscht.

etwas habe ich mir gemärkt: 3fehler waren drinn.

1. Bremslichtschalter Signal zu klein

(er meinte kann sein das der wagen dann drosselt?)

2. Luftmassenmesser G (17?)

(weiß nichtmehr genau)

und 3. Abgas..... bank 1

(kann das was mit der Lambda zu tuhn haben ?)

sorry das ich hier nicht die genauen daten habe... er hatte versucht zu drucken aber es kam nur die infos von VAG...

Oh mann jetzt fangen bei dir die probleme an!!

du weist wenn du lesen willst kannste bei gelegenheit mal vorbei schauen!!

mach den guten wieder fit jetzt haste ein fetten kühler und so und er rennt trotzdem nicht!!

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von AlexXD89

dann hättest dirs doch genau rausgeschrieben =( mit halben wörtern kann nicht jeder was anfangen wo wohnst du denn? vllt isses ja nicht weit?

ja ich weiß halbe wörter bringen echt nichts, ich habs mir angesehen als es angeschlossen war und ihm gesagt er soll es drucken, er hat ja auch auf drucken geklickt und es kam ein bedrucktes blatt unten raus. dann löschte er die fehler und hat sich das blatt angesehen und gesagt/ gezeigt das es was falsches gedruckt hat sorry. ich bin aus menden.

Malafox, ja wen was ist sage ich dir bescheid

am 12. Mai 2010 um 12:33

So hab auch ein problem mim S3 8l apy

Er will wiedermal nicht so recht aus den puschen kommen daraufhin abgedrückt!! (alles schön dicht)

dann mal den fehlercode ausgelesen siehe da ein fehler der lautet

16622 - Geber für Ladedruck (G31) Signal zu groß

P0238 - 35-10 - - - Unterbrochen

kann mir dabei einer helfen?? welcher geber ist dass und wo sitzt dieser!!???

Danke für eure hilfe

Und sorry Dawid dass ich mich hier mit einbringe!!

am 12. Mai 2010 um 20:18

Der geber sitzt in dem plaste rohr das vom linken LLK zur DK geht.

Wenn der zickt sollte er eigentl in notlauf gehen da er ja Soll/Ist druck nicht mehr werten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 wieder keine leistung mehr..wie suche jetzt angehen ?