ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S350 - fairer Preis?

S350 - fairer Preis?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 18:07

Was würdet ihr bezahlen und was sagt ihr zu dem Preis?

W221 S350 BJ 2007; 90tkm, 2.Hd., Scheckheft lückenlos, unfallfrei, von privat. Aktuell 16.900 EUR

Ausstattung: eher mäßig

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zu wenig Daten. Gib uns mal die VIN dann kann man mehr sagen, denn dann bekommt man die Datenkarte zur Ausstattung ..

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 18:22

FIN habe ich noch nicht. Was sagt ihr anhand der o.a. Daten?

Bei 2007 musst du die Motornummer überprüfen, denn in dem Zeitraum gab es das bekannte Kettenradproblem. Wenn es schon gerichtet ist, ok, wenn nicht Finger weg. Im FAQ Bereich hier, gibt es wohl eine Liste bis zu welcher Motornummer das ein Problem war. Etwas wenig km für 11 Jahre?????? Ist das abgesichert??

Wenn er wirklich Bj (Baujahr, nicht EZ) 2007 ist, dann hat er keine Kettenrad-Probleme mehr.

Es gibt sogar einige wenige (ende) 2006er, die außerhalb der kritischen Motornummer sind.

Zu deiner Frage: Diese kann man nicht seriös beantworten, da so gut wie garkeine Details vorhanden sind.

Wenn du dennoch was hören willst: Jein.

Stell ein link rein und schau bei DAT

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 20:48

Link gibt’s leider keinen, ist von einem ehemaligen Studienkollegen meines Bruders der Wagen. Welche Daten ich euch noch geben kann:

 

- Leder

- Navi

- Sitzheizung

- keine Rolls

- keine Sitzbelüftung

- elektrische sitze etc.

- ich würde es als die Mindestausstattung im w221 bezeichnen

 

Was würdet ihr preislich zahlen?

 

Und ja, Laufleistung ist nachweisbar. Alle Rechnungen, lückenloses Scheckheft ist vorhanden. Gehen wir mal davon aus, dass es das Modell ohne Kettenproblem ist.

Wenn nix drin ist, was wir nicht wissen und alles besprochene ok wäre, ist der Preis kein Schnäppchen, aber wahrscheinlich ok.

Zitat:

@w221ma schrieb am 26. Februar 2018 um 19:22:08 Uhr:

FIN habe ich noch nicht.

ist doch nur ein Anruf, wen es ein Kollege ist.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 21:24

Also 16.900 kein guter Preis? Dachte ehrlich gesagt es wäre ein Schnäppchen. Knappp 90tkm und mit Rechnungen, lückenlos Scheckheft und garagenwagen. Mhm... Was wäre denn ein guter Preis?

Ich würde nur einen kaufen, der eine echt lange Extrasliste hat, denn das macht den Unterschied und vorallem den Spaß aus. Deshalb kann man dazu aus meiner Sicht keinen Preis nennen.

Zitat:

@w221ma schrieb am 26. Februar 2018 um 22:24:10 Uhr:

Also 16.900 kein guter Preis?

Da du keine FIN besorgen möchtest, kann es dir keiner sagen.

Hier kannst du dir den ehemaligen Neupreis zusammen rechnen und schauen, was es alles an Extras gibt.

Ich denke mal mehr wie 12-16% vom Neupreis sollte er nicht kosten.

Moin,

kauf dir hier in Dubai einen 2008er fuer die Haelfte und schaffe ihn heim; wuerde dir dabei behilflich sein, kein Thema.

LG Werner

https://www.dubicars.com/search?...

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 6:24

Meint ihr denn, dass die Preise für den W221 in Zukunft drastisch fallen werden? Wenn ich mir die Preisentwicklung vom w220 so anschaue ist das ja echt beängstigend - die Dinger bekommst du ja schon ab 3k im Netz (klar, dementsprechender Zustand). Denkt ihr, der W221 wir auch noch so im Preis anschmieren oder sich auf dem jetzigen Niveau halten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen