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S4 C4 2.2 Turbo aktueller Wert
Hallo Community,
ich suche seit längerem einen S4 / S6 Avant mit 2.2 Turbo (Schalter), jedoch bin ich mir jedes mal aufs neue Unsicher wo hin die Reise der Preise in den nächsten Jahren gehen wird. Lohnt es über 10k für ein 30 Jahre altes Auto auszugeben?
Und dann sind das ja auch Fahrzeuge in nicht so gutem Zustand, also müsste man noch weiter investieren für einen sauberen Klassiker.
Wie ist eure Einschätzung zu den Preisen in den nächsten Jahren?
Worauf sollte man achten bzw. wovon sollte man auf jeden Fall die Finger lassen?
Vielen Dank und Grüße
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7 Antworten
"Lohnen" wird sich das nie, egal was du kaufst.
Entweder hast du Spaß an so ner Karre, dann kauf und genieße, oder lass es.
Du musst dich allerdings mit Teils langwieriger Ersatzteilsuch anfreunden, und solltest in jedem Fall Schrauben können, sonst bist du verloren
Hello!
Investing in a 30-year-old Audi S4/S6 Avant with a 2.2 Turbo can be worthwhile, especially for enthusiasts. Prices for well-maintained models are stable and may appreciate. Look for a comprehensive service history, check for rust, and ensure the mechanical condition is good. Avoid cars with missing records or extensive modifications. If you find a well-maintained example, it could be a rewarding investment. Good luck!
Wo gibt es für 10 K ein brauchbaren Schalter S4/,K6?
Die Zeiten sind schon sehr lange vorbei!
Hey!
Even if it won't lose any value, I think it's almost impossible to get your money back. If you want to use that car and keep up with the maintenance and keep it in a somewhat nice shape, it will eat quite some money. We actually have a lot of classic cars that are only kept maintained and working with no regard to appearance (apart from rust, obviously) and it's almost eyewatering the sums you end up basically lighting on fire.
Be it rust repair, paint touch-ups from rock chips, a water-pump here and new spark-plug leads there - this stuff adds up. The rarer and more special the car, the worse it gets: VW Golf MK2 - no problem. Parts are easy to find and cheap. Audi 100 C3 Avant - more difficult but still doable. Audi B3 Coupe or Mercedes W140 are a very different animal. Some parts haven't been available for a decade now and they weren't cheap to begin with. So things can get expensive fast.
I'd never try to disencourage people from trying to own their dream car. But you should never try to do it as an investment. That is a recipe for disaster.
Ich hab einen 156er Busso, der kostet pro Jahr wenns gut rennt 1500-2000 Euro reine Instandhaltungskosten und wenns nicht so gut rennt sinds mal 3,4,5,8,9000 Euro.,,
Also ob du dir jetzt ein Bastelbude zulegst in die du viel investierst oder etwas gehobeneres, dass VIELLEICHT, eine Zeit weniger Investment braucht ist eine Philosophie Frage.
Egal was die Autos jemals wert sein werden - du wirst ein zigfaches davon investieren wenn du einen Klassiker willst und auch damit fahren....
Danke für eure Antworten.
Ja das ist mir im Allgemeinen schon bewusst, dass man das nicht als Investition sehen sollte. Jedoch ist es beruhigender, wenn man viel Geld reinsteckt aber im selbe Zug auch weiß, dass die Dinger keinen Wertverlust mehr haben.
Was sind für euch realistische Preise für einen 2.2 Turbo Avant Schalter? Bzw. wisst ihr in welchen Preisregion sich alleine der Motor + Getriebe befindet (ca. 270k gelaufen aber läuft rund und schaltet sauber)
Danke und Grüße
Zitat:
@jeffrey597doss schrieb am 10. September 2024 um 12:11:05 Uhr:
Hello!
Investing in a 30-year-old Audi S4/S6 Avant with a 2.2 Turbo can be worthwhile, especially for enthusiasts. Prices for well-maintained models are stable and may appreciate. Look for a comprehensive service history, check for rust, and ensure the mechanical condition is good. Avoid cars with missing records or extensive modifications. If you find a well-maintained example, it could be a rewarding investment. Good luck!
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