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s4 c4 2,2l turbo tuning???
Hallo Leute,
hab mir vor kurzem endlich einen 20v turbo gekauft und hab da ein paar Fragen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie kann ich die motorleistung am besten steigern?
Um die 280- 300 ps sollte er schon haben.
Das auto ist noch original, mfa zeigt max. 1,7 bar an.
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Achtung Predigt!
Mann,Mann das ist ein kommender Klassiker mit Wertsteigerungsgarantie!!
lass ihn bloss orginal, so ein orginaler Turbo 5Zylinder gibt es leider nicht mehr viel. Gibt schon genug Frickelbuden....
Fürn legalen Strassenverkehr hat er doch eh genug Power....
Klar ist mehr Leistung grundsätzlich geil, aber du entwertest ihn damit........
Wäre schade!!
So jetzt gehts mir besser
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31 Antworten
chiptuning...erhöhten ladedruck bis 1,4bar..da lebt jedoch der lader ca 2 jahre wenn du das auto jeden tag fährst...
ansonsten lohnenswert auf rs2 umbau...350PS und das ansprechverhalten ist bei weitem besser^^
Achtung Predigt!
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lass ihn bloss orginal, so ein orginaler Turbo 5Zylinder gibt es leider nicht mehr viel. Gibt schon genug Frickelbuden....
Fürn legalen Strassenverkehr hat er doch eh genug Power....
Klar ist mehr Leistung grundsätzlich geil, aber du entwertest ihn damit........
Wäre schade!!
So jetzt gehts mir besser
Zitat:
Original geschrieben von C4-Veteran
Achtung Predigt!
Mann,Mann das ist ein kommender Klassiker mit Wertsteigerungsgarantie!!
lass ihn bloss orginal, so ein orginaler Turbo 5Zylinder gibt es leider nicht mehr viel. Gibt schon genug Frickelbuden....
Fürn legalen Strassenverkehr hat er doch eh genug Power....
Klar ist mehr Leistung grundsätzlich geil, aber du entwertest ihn damit........
Wäre schade!!
So jetzt gehts mir besser
so sehe ich das aber auch, habe einen 90er quattro von 1987 im orginalzustand gekauft, hoffe das sich da auch mal der wert steigert
meine Rede....
bloß original lassen....
was haben alle nur immer mit mehr Leistung und mit Individualisierung und dem ganzen Mist...???
Ne, Ernst bei Seite: hab letztens mit nem Schlachter gesprochen, der auf Audi spezialisiert ist...
Er meinte, dass die Preise schon jetzt langsam ansteigen.
Aber eben nur, wenn die Fahrzeuge original sind.
Nimm das Geld, das du für den Umbau geplant hättest und lass den Motor neu machen, verwende es also für ne gescheite Restaurierung...
da hast mehr davon.
Also den 230PS motor kannst meines wissens nach auf 303 PS Chippen.
Ansonsten würd ich noch einen Boost Controller einbauen, RS2 Krümmer, und einen Rennsportlader, dann brauchst du noch eine Stärkere Kupplung.
Wenns sein muss und du Laune hast dazu kannst du den Chip wieder umstecken, den Originalen Lader und Krümmer einbauen, und somit ist dein Auto wider Original.
MFG
die teile gibts größtenteils oft zu kaufen...und den originalen lader kannste für 300€ wieder aufpeppen lassen...du änderst ja nur den ladedruck...bei guter fahrweise und richtiger pflege brauchste dir da kein kopf machen^^
Ein s4 C5 2,2 5zylinder Turbo also
Ein wunderschönes Auto, wollte ich mir auch zulegen, bloß waren die letzes jahr im Durchschnitt 2000 teurer.
Um die Orginalität und seltenheit mal anzusprechen, laut meines Wissenstandes ist der S4 mit dem V8 doch selterner bzw weniger gebaut worden und sollte doch somit noch mehr begeehrter sein als der 5zylinder???
Um was auf der Straße zu zerlegen würde ich mir auch wie geplant den 5zylinder holen. Um etwas begeehrt sein zu wollen den 4,2 V8.
Verbrauch ist immer gleich letzeres spielt es eh nur ne Rolle vom Gasfuß ab.
greetz
Gkiokan
Den V8 will aber keiner, auch keinen Automatik.
Am begehrtesten sind 20V Turbo und 6 Gang Schalter.
Also ich hab einen S4 mit V8 und 6 Gang Handschalter.
Vom Sound etc., würde ich kein 5ender haben wollen
Weil das hier häufiger kommt, Wertsteigerung usw.
Glaubt ihr wirklich dran?
Ich mein das die Preise etwas anziehen wenn die Fahrzeuganzahl abnimmt ist klar. Aber aus 3k werden wohl kaum mehr 6k werden.
Chiptuning würde ich schon allein wegen der Spritersparnis in betracht ziehen. Ladedruck kann man ja unberührt lassen.
Ich würd keinen V8 kaufen.
der v8 ist billiger...er hat einen viel zu hohen ölverbrauch und benzinverbrauch für die leistung....n gechippter 20V nimmt den schon den weg und verbraucht weniger...darum sind die 20v`s gefragter und so steigt da eher der preis...
Da schließe ich mich an. und ausserdem gehts beim V8 so richtig geld wenn man mehr leistung haben will.
Am Ölverbrauch bin ich dran, aktuell vermute ich ganz stark die Kolbenringe. In der "V8 Szene" hat die bisher auch kaum jemand mal getauscht. Warum auch immer...
Verbrauch, naja fahre meinen mit 10,7Liter. Der 5ender verbraucht garantiert nicht weniger wenn man ihn "treibt".
Leistung, naja es geht schon was am Motor zu machen. Aufladen könnte man den ja auch noch.
Du fährst nen V8 mit 10,7 Liter??? dazu noch mit Ölvebrauch und denkst deine Kolbenringe sind kaput?
I.wie bin ich verwirrt!
Gruß