ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 Testfahrzeuge mit 363 bis 370 PS ...

S4 Testfahrzeuge mit 363 bis 370 PS ...

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 26. August 2009 um 20:38

Hallo,

in der AZ 18/2009 hat der S4 die 100 kmh in 4.9s und die 200kmh in 17.5s geschafft, für 333 PS und 440 NM natürlich "fabelhafte" Werte.

Nun erscheint auf einer spanischen Seite ein Test, hier werden dem serienmäßigen S4 bis zu 370 PS und 500 NM bescheinigt. Die Seite unterscheidet auch zwischen Ficha tecnica (Technische Karte mit Werksangaben) und Nuestros Datos (Unsere Daten):

Potencia máxima (CV/rpm): 370,2@6.440 oder 363,2@5.640

Par máximo (mkg/rpm) : 50,4@4.510 oder 49,4@4.760

http://motor.terra.es/pruebas-coches/c_nuestros.cfm?id=MOT50702

Ob die Endkundenfahrzeuge die gleiche Leistung aufweisen?

MfG

Chris

Beste Antwort im Thema

Kein serienmäßiger S4 schafft die 100 in 4,9sek. und die 200 in 17,5sek. Und kein S4 streut 40PS nach oben. Weiß gar nicht wie man so naiv sein und diesen Werten Glauben schenken kann. Entweder die Messung der AZ war Grütze oder der S4 hatte deutlich mehr Leistung - und zwar gewollt. Für die schon fast religiöse Ansicht in diesem Forum das aufgeladene Motoren grundsätzlich erheblich nach oben streuen gibt es bei genauerem Hinsehen nämlich auch nicht grade viele belastbare Fakten ;)

MfG

roughneck

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

NIiiiiiiiiieeeeeee

Die Testfahrzeuge haben meistens und natürlich gant zufällig eine starke Streuung nach oben =)

Was fürn Zufall :-D

Die gleiche "zuuuufaellige" :) Streuung gab es kurz nach der Einfuehrung des Q7 beim 3.0 TDI auch, als zahlreiche Tests mit der Konkurrenz durchgefuehrt wurden, und man beweisen wollte, dass dieser Schrank trotz seiner 232PS und der Groesse schneller ist, als die Konkurrenz mit aehnlichen Leistungswerten. Aber zu der Zeit war ein Chiptuning dafuer verantwortlich, wovon Audi nie wusste, dass da jemals am Motor was veraendert wurde:D

Und beim TT war doch auch mal was, aber das weiss ich nicht mehr genau.

 

Gruesse

Aidk

am 29. August 2009 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von aidk

 

Und beim TT war doch auch mal was, aber das weiss ich nicht mehr genau.

 

Gruesse

Aidk

der neue ttrs geht sicher auch nie serie an den start, unterbietet er ja fast immer die werksangaben! nur von 0-200 reichts dann doch nicht .... egal scheint bei audi bzw. dem vag konzern (scirocco erste tests) standart zu sein "leicht" nach oben streuende fahrzeuge ins rennen zu schicken! war bei den letzten tests einfach schon zu auffällig, die erreichten über drüber werte .... jetzt weiß ich warum man vom v8 sauger auf einen kompressor umgestiegen ist, da ist das noch "oben streuen" leichter machbar

habe auch schon im a5 forum speziell von 3.0tdi fahrern öfters gelesen, dass die vorführer viel besser gingen als die ausgelieferten autos ... irgendwie schon ein wenige kundenverar***e :rolleyes:

denke aber mal das hier die konkurrenz ab und an nicht anders agiert!

Das würde ja auch die Aussage von Genessis im S4 Thread bestätigen das der S4 einen Overboost auf 355 PS hat.

Und Genessis weiß wovon er spricht!

am 29. August 2009 um 9:16

Oh mein Gott die Firma will, dass ihr Auto im Vergleich mit der Konkurrenz am Besten da steht. Welch verabscheuungswürdige Haltung.... :rolleyes:

Dagegen ist auch nichts einzuwenden, was aber viele ärgern dürfte, ist, daß man in den Testberichten und auch bei den Probefahrten etwas vorgemacht bekommt, was später so nicht zu kaufen ist, bzw. so nicht ausgeliefert wird. Dann ist die Enttäuschung natürlich groß.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von powow

Oh mein Gott die Firma will, dass ihr Auto im Vergleich mit der Konkurrenz am Besten da steht. Welch verabscheuungswürdige Haltung.... :rolleyes:

Unabhängig welcher Autohersteller derart handelt... Wenn DAS nicht verabscheuungswürdig ist, was denn dann?

Hier wird arglistige Täuschung betrieben. Der Privatmann wäre dafür sogar Strafbar!

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

 

habe auch schon im a5 forum speziell von 3.0tdi fahrern öfters gelesen, dass die vorführer viel besser gingen als die ausgelieferten autos ... irgendwie schon ein wenige kundenverar***e :rolleyes:

 

denke aber mal das hier die konkurrenz ab und an nicht anders agiert!

Du willst also damit sagen, dass jeder x-beliebige Händler einen selektierten Vorführwagen bekommt?

 

Nicht schlecht! :D

Zitat:

 

habe auch schon im a5 forum speziell von 3.0tdi fahrern öfters gelesen, dass die vorführer viel besser gingen als die ausgelieferten autos ... irgendwie schon ein wenige kundenverar***e :rolleyes:

Das heißt, dass die Vorführwagen meistens mehr Leistung haben?

Also wenn ich einen Audi Vorführwagen kaufe ist die Chance hoch einen stärkeren Motor zu besitzen, als wenn ich den Wagen privat von wem kaufe???

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

 

habe auch schon im a5 forum speziell von 3.0tdi fahrern öfters gelesen, dass die vorführer viel besser gingen als die ausgelieferten autos ... irgendwie schon ein wenige kundenverar***e :rolleyes:

denke aber mal das hier die konkurrenz ab und an nicht anders agiert!

Du willst also damit sagen, dass jeder x-beliebige Händler einen selektierten Vorführwagen bekommt?

Nicht schlecht! :D

Obs so weit geht, weiss ich nicht, und ich kanns mir nicht vorstellen. Aber nichts is unmoeglich:D

 

Aidk

@moon123

 

Das ist völliger Mumpitz mit den Vorführwagen....!

 

Was wäre das denn bitte für eine logistsische Aktion? Wir reden ja nicht von einer Handvoll Wagen, sondern von Hunderten! Und dann kommen alle Motoren erstmal auf den Prüfstand um zu checken, ob gut oder schlecht? Nee...ist klar! :D

am 29. August 2009 um 15:32

Hallo zusammen,

Bei den Vorführern wird auch auf die Qualität geachtet,

jedoch werden diese nicht überprüft das sie nach oben

streuen, nur das sie die PS haben, wie jedes Fzg. das vom

Band läuft,...

Die Presseautos haben immer die angegeben PS Zahlen!

manchaml auch mehr, aber so das es im Rahem bleibt, denn

sonst schnellt der Verbrauch in die Höhe, das wäre dann wieder

negativ,...

Das ist das Aushängeschild von der jeweiligen Marke.

Ist doch klar, das hier jeder Hersteller nur das beste präsentieren

möchte!

Gruß Christian

ist mir auch aufgefallen,die Messwerte sind gemessen am Leistungsgewicht extrem gut.....mein Bruder bekommt am Dienstag seinen S4 geliefert,er war nach der Probefahrt hin (aktuell A6 3,2 fsi) und weg und vom Abzug extrem begeistert....bin mal gespannt wenn er seinen hat;)

mfg Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Hallo zusammen,

Bei den Vorführern wird auch auf die Qualität geachtet,

jedoch werden diese nicht überprüft das sie nach oben

streuen, nur das sie die PS haben, wie jedes Fzg. das vom

Band läuft,...

Die Presseautos haben immer die angegeben PS Zahlen!

manchaml auch mehr, aber so das es im Rahem bleibt, denn

sonst schnellt der Verbrauch in die Höhe, das wäre dann wieder

negativ,...

Das ist das Aushängeschild von der jeweiligen Marke.

Ist doch klar, das hier jeder Hersteller nur das beste präsentieren

möchte!

Gruß Christian

Beim Q7 wurde ein Chiptuning festgestellt. Das hat nichts mehr mit Streuung oder Qualitaet zu tun.

Aidk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 Testfahrzeuge mit 363 bis 370 PS ...