ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 3.0TFSI "Vibrieren" bei 1100 Umdrehungen

S5 3.0TFSI "Vibrieren" bei 1100 Umdrehungen

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen

Habe seid ca 2 Monaten endlich meinen S5

2012 BJ 125.000KM 333Ps

Und zwar habe ich folgendes Problem wenn ich zb langsamer werde dann höre ich bei 1100 Umdrehung ,,vibrationen,, mir kommt es so vor wie wenn es unten aus den Motorraum kommen würde, ist auch nur zu hören bis max 50kmh

Es ist wirklich nur ganz leicht und sobald sich die Drehzahl ein bisschen ändert ist es weg,es ist auch nicht so das man es am ganzen Auto merkt das es vibriert…

Falls das zusammenhängt, in 2 Gang knallts mir ab und zu hinein von 3 auf 2, aber sonst schaltet er normal egal ob mei Last oder ohne Last, könnte das vlt irgendwie zusammenhängen?( Letztes Jahr war großer Service mit Getriebeöl drann) Kenn mich leider Autotechnisch überhaubt nicht aus:)

Hoffe irgendwer kann mir helfen

Danke im Voraus:)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo, um die 1100 U/min, dann sind so gut wie sicher, die beiden Flexstücke hinter den Kats ausgeleiert.

Also entweder beide Rohre mit Resonator austauschen lassen oder die Flexstücke bei einem guten Auspuff Speziallisten austrennen und neue einschweißen lassen.

Getriebe: Auto FL oder VFL ? US Ausführung ?

Flexrohre haben wir uns schon angeschaut sehen von außen noch sehr gut aus, oder kann das täuschen?

S-Tronic Facelift, deutsches bzw. Österreichisches Fahrzeug

Anschauen alleine hilft nicht:-)

Getriebe:

komisch, weil eigentlich ein VFL Problem ist....

Evtl. wegen Datumsgrenze noch eine alte Version vom Getriebe verbaut .... das wäre natürlich sehr ärgerlich.

Ok also kann es durchaus sein das das Aussehen täuscht von den Flexrohren?

07.2012 ist er

Ja, die schauen oft außen gut aus, sind aber defekt und rasseln. Kollege im S4 hat auf der Fahrerseite eine Undichtigkeit. Stinkt im Motorraum nach unbehandelten Abgasen vor Kat., Aug Höhe Kühlwasser Behältet. Klingt alles gut, schaut alles gut aus, stinkt aber. Muss also was gerissen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 3.0TFSI "Vibrieren" bei 1100 Umdrehungen