ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. S5 aktuell nicht online konfigurierbar

S5 aktuell nicht online konfigurierbar

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 7. September 2017 um 8:54

Hallo Gemeinde,

als Ex-S5-Fahrer (B8) frage ich micht gerade, warum der B9-S5 aktuell nicht konfigurierbar ist.

Hatte erst letzte Woche das S5-Cabrio life gesehen und meiner Frau hat er gefallen. Ggf. wird der S5 wieder ein Nachfolger des aktuellen C43.

Gibt es einen Grund, warum der 3,0l-TFSI aus dem Programm geflogen ist?

Gruß

knolfi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 7. September 2017 um 10:54:56 Uhr:

Hallo Gemeinde,

als Ex-S5-Fahrer (B8) frage ich micht gerade, warum der B9-S5 aktuell nicht konfigurierbar ist.

Hatte erst letzte Woche das S5-Cabrio life gesehen und meiner Frau hat er gefallen. Ggf. wird der S5 wieder ein Nachfolger des aktuellen C43.

Gibt es einen Grund, warum der 3,0l-TFSI aus dem Programm geflogen ist?

Gruß

knolfi

Grüß Dich,

Ich hole meinen s5 Anfang Oktober ab. Hätte Glück, drei Wochen nach meiner Bestellung war er nicht mehr konfigurierbar. Seitens des freundlichen hieß es dass es Schwierigkeiten mit einem Zulieferer geben würde. Hier im S5 Forum kursiert das Gerücht das es mit den CO2 Werten zusammenhängt, erklärt aber nicht warum der sq5 bestellbar ist. Damals hieß es übrigens von Audi, dass er wieder ab Ende Juli bzw. Ende August bestellbar sein sollte...

Über Nichtbestellbarkeit kannst du dich ja mal mit der RS3 Fraktion unterhalten ;-).

Kleiner Tipp bin auch den C43 Probegefahren und habe mir ein Angebot machen lassen. Bei gleichen Leasingkonditionen, außer 24 Monate bei MB und 36 Audi, war der C43 im Monat all inkl. 250€ billiger. Ich habe mich trotzdem für den S5 entschieden aufgrund der Gewohnheit, da ich schon immer Audi gefahren bin und die Umgewöhnung auf MB Systeme nicht wollte. Objektiv gesehen spricht das Gesamtpaket aber für MB.

Ich hoffe ich könnte Dir etwas weiterhelfen

Danke!

Dass der C43 günstiger ist, kann ich bestätigen. Ich hab daher bei den Kilometern aufgerüstet und so ist die Leasingrate, trotz dass das der MB einen um 12.000€ höhren BLP hat und ich über die gesamte Leasingdauer 15.000 km mehr fahren kann, quasi gleich.

Hab den C43 jetzt seit Ende Juni und bin sehr zufrieden, gute Verarbeitung, wie beim S5; alles funzt wie es soll und nichts klappert oder knarzt.

Was mich als alter Audi-Fahrer eben etwas ambivalent macht, ist das etwas "barocke" Design mit dem angedeuteten HÜftschwung im Heckbereich und die vielen Rundungen hinter der "B"-Säule. Meine Frau meint, der S5 sehe eleganter aus. Deshalb ist Audi ja nie ganz aus dem Fokus gerückt. Mir persönlich gefällt die runtergezogene Frontpartie beim A5 nicht so ganz.

Klar gibt's mein MB auch Kritik, wie auch beim Audi. So gibt es beim C-Cabrio z. B. kein Heckdeckelschloss zum Öffnen des Kofferraumdeckels. Das geht nur mit der FFB oder einem Taster in der Fahrertür. Haben die Desinger wohl vergessen.

Beim A5-Cabrio bekommt man demgegenüber keine umlegbare Rücksitzbank, wenn man eine Lederausstattung odert. Das verstehe wer will.

Also, die Cabrio Spezifika sind natürlich sehr eigen ;-). Sehe das genauso Seitenlinie/ Heck gefallen wir sehr beim S5. Interior ebenfalls. Front ist der MB markanter.

Ich habe noch nichts gehört, dass er wieder bestellbar sein soll. Ich frage mal am Wochenende beim freundlichen nach und gebe dir Bescheid!

Zitat:

@Marc.Nesium schrieb am 7. September 2017 um 14:03:08 Uhr:

Also, die Cabrio Spezifika sind natürlich sehr eigen ;-). Sehe das genauso Seitenlinie/ Heck gefallen wir sehr beim S5. Interior ebenfalls. Front ist der MB markanter.

Ich habe noch nichts gehört, dass er wieder bestellbar sein soll. Ich frage mal am Wochenende beim freundlichen nach und gebe dir Bescheid!

Ich hörte heute, dass der S5 (und auch S4), wenn wieder bestellbar, (erstmal??) nur als TDI (260 kw) angeboten wird. Vllt. kannst Du das auch nochmal hinterfragen.

Zitat:

@cobold schrieb am 7. September 2017 um 18:14:22 Uhr:

Zitat:

@Marc.Nesium schrieb am 7. September 2017 um 14:03:08 Uhr:

Also, die Cabrio Spezifika sind natürlich sehr eigen ;-). Sehe das genauso Seitenlinie/ Heck gefallen wir sehr beim S5. Interior ebenfalls. Front ist der MB markanter.

Ich habe noch nichts gehört, dass er wieder bestellbar sein soll. Ich frage mal am Wochenende beim freundlichen nach und gebe dir Bescheid!

Ich hörte heute, dass der S5 (und auch S4), wenn wieder bestellbar, (erstmal??) nur als TDI (260 kw) angeboten wird. Vllt. kannst Du das auch nochmal hinterfragen.

Mache ich, kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen. Der einzige "S" als TDI war der SQ5 (mit den 260KW), bzw. Jetzt der Sq7. Soweit mir bekannt ist, gibt es den Motor weder im a4/a5 noch im neuen q5.

Außerdem wäre ein S4 als TDI ja schon eine ziemliche Ansage Vorallem bei der aktuellen Situation;-).

Zitat:

@knolfi schrieb am 7. September 2017 um 13:44:48 Uhr:

 

Beim A5-Cabrio bekommt man demgegenüber keine umlegbare Rücksitzbank, wenn man eine Lederausstattung odert. Das verstehe wer will.

Hm, ich habe das S5 Cabrio mit Leder, Sitzbelüftung und umklappbaren Sitzen...

Die sind umklappbar, es ist nur leider schlecht im Konfigurator beschrieben.

Themenstarteram 8. September 2017 um 8:12

Als das S5-Cabrio herauskam, hab ich dreimal versucht, den Wagen mit Leder, Sitzbelüftung und umklappbaren Rücksitzen zu konfigurieren. Jedesmal bei der Lederauswahl wurde die Funktion der umklappbaren Rücksitzlehnen ausgeschlossen. Egal ob man Nappa oder das belüftete Milano-Leder gewählt hat.

Ich hab's dann aufgegeben und mir ein MB C43-Cabrio bestellt; dort war die Kombi problemlos im Konfigurator möglich.

Das ist ja das blöde. Sie ist umklappbar nur mit einer anderen Aufteilung. Darum ist es nicht anwählbar im Konfigurator.

Themenstarteram 8. September 2017 um 8:41

Zitat:

@Horch1974 schrieb am 8. September 2017 um 10:23:29 Uhr:

Sie ist umklappbar nur mit einer anderen Aufteilung.

Wie denn? Nur komplett am Stück umlegbar oder geteilt (50:50 oder 2/3 : 1/3)?

Wäre mir egal gewesen, Hauptsache umklappbar.

Weiß leider nicht im welchen Verhältnis. Kannst du dir aber glaube ich bei YouTube Ausfahrt anschauen. Oder es war ein anderer Test. Zumindest könnte man sehen wie die Sitze umgeklappt wurden. So was sollten eigentlich die Verkäufer wissen.

Zitat:

@knolfi schrieb am 8. September 2017 um 10:12:18 Uhr:

Als das S5-Cabrio herauskam, hab ich dreimal versucht, den Wagen mit Leder, Sitzbelüftung und umklappbaren Rücksitzen zu konfigurieren. Jedesmal bei der Lederauswahl wurde die Funktion der umklappbaren Rücksitzlehnen ausgeschlossen. Egal ob man Nappa oder das belüftete Milano-Leder gewählt hat.

Ich hab's dann aufgegeben und mir ein MB C43-Cabrio bestellt; dort war die Kombi problemlos im Konfigurator möglich.

....und warum bist du nicht zu einem Händler gefahren um den Wagen dort nach deinen Wünschen konfigurieren zu lassen ?????????

Ich mache sowas grundsätzlich online. Da wird einem nicht was aufgeschwatzt oder vom Pferd erzählt.

 

Und außerdem bekomme ich so vergleichbare Angebote von verschiedenen Händlern.

Verstehe, allerdings kann man beim Händler eben solche Probleme abklären und man muß ja nicht gleich Unterschreiben.Ich bin zum Händler gegangen weil die onlinekonfiguration leider Mangehaft und Fehlerbehaftet ist

und mir gewisse Sachen nicht angezeigt werden die es aber in wirklichkeit gibt. bzw die der Händler telephonisch abgeklärt hat und aufschwatzen lasse ich mir sowieso nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. S5 aktuell nicht online konfigurierbar