- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- S5 Facelift, Logo aus Kühlegrill entfernen
S5 Facelift, Logo aus Kühlegrill entfernen
Hallo Gemeinde,
seit gut fünf Wochen bin ich Besitzer eines S5 FL-Cabrios. Ich habe das Fahrzeug ab Werk bestellt und mich extra gegen den Technologie-Schriftzug entschieden. Auf dem Heckdeckel wurde er auch nicht angebracht, leider aber im Kühlergrill.
Nun habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich das Logo vorne entfernen kann. Bei genaueren Hinsehen ist das Logo auf einer Art Steg montiert, der fest mit dem Grill vergossen ist. D. h. nach Entfernen des Logos würde man den Steg sehen oder liege ich da falsch?
Könnte man das S5-Logo evtl. gegen ein anderes wie z. B. "S-Line" oder "Quattro" tauschen?
Ratlose Grüße
knolfi
Ähnliche Themen
15 Antworten
Machbar ist alles, die rote Raute mit dem S und die 5 sind nur auf den Halter geklebt, diese kannst wegmachen und dann wennst passt ein S-Line oder Quattro draufkleben!
Danke schonmal.
Macht dir das nicht dein Händler bei dem du bestellt hast raus?
Hab deinen Post damals schon gelesen Knolfi, hast den S5 glaub mit deinem Sohn abgeholt wenn ich mich recht erinnere...
Also man kann es zwar problemlos selber machen, aber ich muss sagen dass ich hier echt das Auto nochmal schnell beim Händler vorfahren würde. Es war ja schließlich ein Neuwagen.
Ist dir damals als du das schon beim abholen bemängelt hast nicht zugesichert worden dass die sich drum kümmern? Kann mich nicht mehr genau erinnern...
Falls du es selbst probierst: Viel Erfolg
Das S5 Logo im Grill ist imm vorhanden, das macht dir kein Händler weg!
Weil dann ein Halter zu sehen ist und das dann noch bescheidener aussieht
Der beste weg ist wie gesagt Raute und die 5 wegmachen und S-Line oder Quattro drauf
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Das S5 Logo im Grill ist imm vorhanden, das macht dir kein Händler weg!
Zählt der Technologieschriftzug dann nur am Heck?
Wenn ich einen Neuwagen bestelle wo ich den darin steckenden Motor nicht Preis geben möchte dann mein ich doch nicht nur ds Heck oder?
Naja, das Logo im Grill (zumindest die Halterung dafür) ist fix damit verbunden, da kann auch ein abbestellen nichts dagegen machen. Dafür eigens einen Grill anbieten, den dann vlt 0,1% der S5 Kunden haben wollen wirds wohl nicht spielen. Aber man kann sich helfen und die einzelnen Teile abmachen und was anderes drauf machen (S-Line, Quattro, Supercharged,...) oder sich selbst was individuelles machen lassen. Hab schon einiges gesehen zB: ein User bei Audi4ever hat das so gelöst
Zitat:
Original geschrieben von Basti17683
Macht dir das nicht dein Händler bei dem du bestellt hast raus?
Hab deinen Post damals schon gelesen Knolfi, hast den S5 glaub mit deinem Sohn abgeholt wenn ich mich recht erinnere...
Also man kann es zwar problemlos selber machen, aber ich muss sagen dass ich hier echt das Auto nochmal schnell beim Händler vorfahren würde. Es war ja schließlich ein Neuwagen.
Ist dir damals als du das schon beim abholen bemängelt hast nicht zugesichert worden dass die sich drum kümmern? Kann mich nicht mehr genau erinnern...
Falls du es selbst probierst: Viel Erfolg
Ja, der Wagen ist heute beim . Die werden sich darum kümmern, was geht. Ein komplettes "Cleaning" geht leider nicht, da bräuchte ich einen neuen Grill...den es als S-Grill nicht ohne Logo gibt.
Das war damals beim RS6 noch einfacher...da war das Logo nur verschraubt und konnte rückstandsfrei entfernt werden. Bzw. komplett abbestellt werden.
Ich hab bei der Übergabe die Dame auch direkt darauf angesprochen und diese hat mir dann auch mitgeteilt, das bei der Option "ohne Technologieschriftzug" beim S5 immer nur das Logo am Heckdeckel weggelassen wird und das im Grill immer vorhanden ist.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass das S5-Logo durch ein S-Line oder Quattro Logog ersetzt wird.
Oder im schlimmsten Fall den gesamten Grill tauschen...dann ist S5 Logo auch Geschichte :-)
Ja die RS Grills haben das Logo nur gesteckt/verschraubt, könntest ja auch auf RS Grill wechseln.
Verstehe dann nur nicht, wieso du die Spiegelkappen nicht in Wagenfarbe dazu bestellt hast...
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Verstehe dann nur nicht, wieso du die Spiegelkappen nicht in Wagenfarbe dazu bestellt hast...
Weil nur Insider wissen, dass das ein S-Modell ist.
Wenn's plakativ draufsteht, weiß es jeder.
Zitat:
Original geschrieben von Silvio_147
Oder im schlimmsten Fall den gesamten Grill tauschen...dann ist S5 Logo auch Geschichte :-)
Ja die RS Grills haben das Logo nur gesteckt/verschraubt, könntest ja auch auf RS Grill wechseln.
Ein Grilltausch ist's mir bei dieser Aktion nicht wert...außerdem gefällt mir der S-Grill. Der Wabengrill gefällt mir hingegen an meinem Fahrzeug nicht so gut...passt m. E. nicht zur Außenfarbe.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Entfernst du auch die Embleme an der vorderen Bremse?
Zitat:
Stimmt, gegen den silbernen S-Grill, die silbernen NSW-Umrandungen, die silbernen Spiegel und die verchromten 4-Fach Endrohre wirkt das Streichholzschachtel-große S5-Logo geradezu monströs auffällig ...
Zitat:
Original geschrieben von TonySopran0
Zitat:
Stimmt, gegen den silbernen S-Grill, die silbernen NSW-Umrandungen, die silbernen Spiegel und die verchromten 4-Fach Endrohre wirkt das Streichholzschachtel-große S5-Logo geradezu monströs auffällig ...
Du wirst lachen, aber meine Mitarbeiter haben mit sofort aus den "S5" angesprochen, obwohl ich mal unterstelle, dass 70% keine Autonarren sind.
Meinen alten RS6 ohne Logo haben sie für einen 3,0 TDI gehalten.
BTT: mittlerweile habe ich Rückmeldung, dass das Logo geklebt ist. Ein Austausch durch ein anderes Logo wie Quattro oder S-Line hätte zur Folge, dass man den Steg sieht.
Somit habe ich entschieden, das Logo zu belassen, da alles andere eine optische Verschlimmbesserung wäre.
Trotzdem Danke für die Tipps und die Diskussion.