ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Fahrer braucht Trost.

S5 Fahrer braucht Trost.

Themenstarteram 13. August 2008 um 21:16

Hi,

 

letztens auf der Autobahn. Entspanntes GT cruisen.Dann. Enemy lock on. Ein 335i vor mir. Ich rücke auf (kein drängeln wohlgemerkt).Was macht der BMW Fiffi, zeigt mir in seinem Rückspiegel den Zeigefinger nach dem Motto auf geht's Sportfreund

und ab geht der Mist Bi-Turbo (Asche über mein Haupt).Hätte ich nie gedacht.

Tage später hab ich einen S8 hinter mir und denke,das Schlachtschiff häng ich ab.

Fehlanzeige.:eek:

Bitte sagt mir das es an meiner Fahrtechnik liegt :D oder sind die anderen

dermaßen überlegen?

 

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2008 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von FADEC

Hi,

letztens auf der Autobahn. Entspanntes GT cruisen.Dann. Enemy lock on. Ein 335i vor mir. Ich rücke auf (kein drängeln wohlgemerkt).Was macht der BMW Fiffi, zeigt mir in seinem Rückspiegel den Zeigefinger nach dem Motto auf geht's Sportfreund

und ab geht der Mist Bi-Turbo (Asche über mein Haupt).Hätte ich nie gedacht.

Deine persönliche Überlegenheit hättest du am besten dadurch zur Geltung gebracht, indem du schlicht weiter entspanntes GT cruisen betrieben hättest, denn ein S5-Fahrer sollte es eigentlich doch nicht nötig haben, sich mit einem anderen Fahrer wie unter Schuljungen zu duellieren - oder?

Also, freundlich gewunken und weiter gecruised. :cool:

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Vielleicht war Dein Motor noch nicht richtig warm? :D

Gruss ROYAL_TIGER

:confused: 

du musst auch Gas geben, sonst word das nix :p

Themenstarteram 13. August 2008 um 21:30

Ja, das wäre eine "schöne" Ausrede aber der Motor war warm genug:D.

Aber kann es sein das die Motorleistung nach dem letzten Update, daß ja irgendwie mit den Wartungsintervallen zu tun hat, die Motorleistung verändert hat oder bilde ich mir das ein? Quasi als Ausrede;).

Zitat:

Original geschrieben von FADEC

Hi,

letztens auf der Autobahn. Entspanntes GT cruisen.Dann. Enemy lock on. Ein 335i vor mir. Ich rücke auf (kein drängeln wohlgemerkt).Was macht der BMW Fiffi, zeigt mir in seinem Rückspiegel den Zeigefinger nach dem Motto auf geht's Sportfreund

und ab geht der Mist Bi-Turbo (Asche über mein Haupt).Hätte ich nie gedacht.

Tage später hab ich einen S8 hinter mir und denke,das Schlachtschiff häng ich ab.

Fehlanzeige.:eek:

Bitte sagt mir das es an meiner Fahrtechnik liegt :D oder sind die anderen

dermaßen überlegen?

Was erwartest du ?

Ein S8 hat 450 PS.

Und die Geschichte mit dem 335i wundert mich auch nicht.

Dieser Motor ist wohl einer der besten.

Wolfgang

Zitat:

Tage später hab ich einen S8 hinter mir und denke,das Schlachtschiff häng ich ab.

Fehlanzeige.:eek:

Der Audi S5 und der Audi S8 haben von 0 auf 100 km die identischen Beschleunigungswerte.

Da wird es vermutlich auch im Zwischenspurt nicht viel anderst aussehen.

0 - 100 km/h in 5.1 sec.

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 13. August 2008 um 21:37

Ah das beruhigt. Wobei ich gedacht habe, das die mehr PS beim S8, im Vergleich   zum höhere Eigengewicht, sich nicht so bemerkbar machen.

am 13. August 2008 um 21:41

da gibt's nur eins: umsteigen auf den RS5, sobald er da ist ;)

am 13. August 2008 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von FADEC

Hi,

letztens auf der Autobahn. Entspanntes GT cruisen.Dann. Enemy lock on. Ein 335i vor mir. Ich rücke auf (kein drängeln wohlgemerkt).Was macht der BMW Fiffi, zeigt mir in seinem Rückspiegel den Zeigefinger nach dem Motto auf geht's Sportfreund

und ab geht der Mist Bi-Turbo (Asche über mein Haupt).Hätte ich nie gedacht.

Deine persönliche Überlegenheit hättest du am besten dadurch zur Geltung gebracht, indem du schlicht weiter entspanntes GT cruisen betrieben hättest, denn ein S5-Fahrer sollte es eigentlich doch nicht nötig haben, sich mit einem anderen Fahrer wie unter Schuljungen zu duellieren - oder?

Also, freundlich gewunken und weiter gecruised. :cool:

am 13. August 2008 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von FADEC

Hi,

letztens auf der Autobahn. Entspanntes GT cruisen.Dann. Enemy lock on. Ein 335i vor mir. Ich rücke auf (kein drängeln wohlgemerkt).Was macht der BMW Fiffi, zeigt mir in seinem Rückspiegel den Zeigefinger nach dem Motto auf geht's Sportfreund

und ab geht der Mist Bi-Turbo (Asche über mein Haupt).Hätte ich nie gedacht.

Tage später hab ich einen S8 hinter mir und denke,das Schlachtschiff häng ich ab.

Fehlanzeige.:eek:

Bitte sagt mir das es an meiner Fahrtechnik liegt :D oder sind die anderen

dermaßen überlegen?

Du hättest einfach mal in den zweiten Gang schalten sollen!

am 13. August 2008 um 22:25

Es ist wirklich hart, aber die anderen haben in diesem Fall einfach die längeren *primären männlichen Geschlechtsorgane*.

:D

HS oder TT?

Gerade bei höheren Geschwindigkeiten frißt die TT ne Menge Drehmoment weg, weil die Übersetzung zu lang ist.

Außerdem ist der Anfang der Beschleunigung maßgebend. Beim BMW könnte es sein, daß Du zu lange gewartet hast. Wenn er schon im niedrigen Gang war und das Pedal zum Anschlag drückt und Du noch nicht geschaltet hast, wirst Du den Anfangsrückstand nur schwer wieder aufholen.

Tröste Dich, sobald das Wetter wieder besser ist (also naß bis glatt), hat der BMW keine Chance mehr :p

Sorgen haben die Leute....

Ich hatte bislang die A5/S5-Fahrer als eine Gruppe von Menschen erlebt, die es NICHT nötig haben, sich auf derlei (es wurde hier schon geschrieben) "Schuljungengehabe" einzulassen.

Es ist ein Zeichen von Stil und Understatement, gerade NICHT überall den Grössten und Längsten haben zu wollen.... und wenn man ihn tatsächlich hat, NICHT immer herumzuzeigen.

Das sind meine 2 Cent...

Empfehlung: Wenn schnelle(re) Fahrzeuge auftauchen, runterschalten, Blinker rechts und cruisen geniessen. :)

Ich kann mir einfach keinen Reim drauß machen, warum man solche beschriebenen Erlebnisse immer wieder mit Kommentaren wie jenen von Santuzzi herunterbuttert. Wenn ich einen großen V8 mit weit über 300PS mein Eigen nenne, cruis ich auf der Bahn doch nicht die ganze Zeit oder seh ich da was falsch? Gas geben ist hierbei angesagt, natürlich immer im Rahmen des gesetzlich Erlaubten! :D

Gegen ein kleines, kontrolliertes Duell auf der Bahn habe ich nichts einzuwenden. Ich beziehe meine Aussage auf Ausritte mit meinem modi. 190PS-Japan-Hobel. Von daher find ich diese leicht theatralischen Beiträge amüsant und gerade so unterhaltsam, dass man nicht mit erhobenem Ober-Lehrer-Finger in den verbalen Ring ziehen muss! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Fahrer braucht Trost.