ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Grill für 3,2er mit S-exterieur. <möglich.?

S5 Grill für 3,2er mit S-exterieur. <möglich.?

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 0:06

Hallo. ich habe in einem der threads etwas von umrüsten auf den schwarzglänzenden grill vom z.B 3,0tdi- für z.b. 1,8er bzw. 2,7er gelesen. ALSO müsste ja auch umrüstung auf S grill möglich sein. nachdem ja die schürze schon ziemlich ähnlich bzw.gleich? ist wegen dem S-EXT:paket. thx im voraus...a.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Suche "S5 Grill":

http://www.motor-talk.de/.../...le-frame-fuer-a5-3-0-tdi-t1504531.html

Problem: S5-Emblem-Aussparung.

ich finde den nachrüstgrill von MTM für knapp 350 euro genauso schön wie den S 5 grill , und es passt sicher ....

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 22:18

MTM? wo find ich den.?

am 8. Januar 2008 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von a5 3,2fsi quattro tiptronic

MTM? wo find ich den.?

 

 

Hier:

 

www.mtm-online.de

am 8. Januar 2008 um 11:06

Das ist auch der original S5 Grill nur mit MTM Emblem. ;)

zumindest sieht er so aus , wobei ich auf der homepage kein richtiges Bild finde und auch kein preis mehr , kürzlich fand ich den noch - komisch .

am 8. Januar 2008 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

zumindest sieht er so aus , wobei ich auf der homepage kein richtiges Bild finde und auch kein preis mehr , kürzlich fand ich den noch - komisch .

Der Frontstossfänger von S-Line und S5 unterscheidet sich nur durch unterschiedliche Kühlerschutzgitter. Lässt sich also problemlos austauschen (Passt sogar in den Serienstossfänger, was MTM bei dem 3.0 TDI gemacht hat). Lächerlich wird's nur, wenn man dann das S5-Emblem beim 1,8er drinlässt. :-)

Wenn man's rausmacht, sieht's dann leider bescheuert aus wegen der Unterbrechung in der verchromten Zierleiste.

Sollte es das MTM-Label tatsächlich zu kaufen geben, macht das eigentlich einen guten Gesamteindruck. Sollte man mal bei den Jungs in Wettstetten nachhaken...

Grüße Stevo

Habe mir dieselben überlegungen gemacht. Jedoch bevor ich meinen Wagen in Empgang nehmen durfte und bevor ich das vergnügen hatte den mtm A5 live zu Gesicht zu bekommen.

Grundsätzlich sei es kein Problem (hat mir der Inhaber vom mtm schweiz importeur mitgeteilt). Was mich nun einfach stört, ist das der S5 Grill nicht lackiert ist, im Vergleich finde ich meinen S-Line Grill doch schöner.

"Geschmacksache..."

am 8. Januar 2008 um 19:05

In der SportAuto war ein Test mit dem 3,0TDI. Und da stand, dass man den Grill inkl. Emblem dort erwerben kann. ;)

Frage: Beim 1,8er ist der graue Grill verbaut. Wenn ich mich für das Ext. Paket entscheide, ist er dann lackiert?

Nein, der Grill bleibt auch mit Exterieurpaket immernoch der selbe..

Gruss

am 8. Januar 2008 um 19:21

Danke!

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 22:23

@ stevo... danke für diese guten news. freu mich D.h. S-line ext und s schürze sind ident, oder.? genau dass selbe war ja meine annahme, nur wusste ichs natürlich nicht. denn komischerweise schaut der s5 schon viel wuchtiger aus. obwohl ja nur die anzahl der gitter weniger sind und die abstände etwas grösser als beim normalen( plus chrom senkrecht). Somit wäre ja ein umtauschen echt keine grosse zauberei bzw. teure.! blöd ist halt nur bei mir, dass ja dann die quattro inschrift verschwindet.

Theoretisch könnte ich ja auch ein original s grill rein tun, oder.?

und bei dieser gelegenheit. wie schaut es denn mit 4.rohr auspuff aus.? oder sollte ich viell. ein neues thema anfangen damits mehr lesen.? danke im voraus...a. grüsse

Zitat:

Original geschrieben von a5 3,2fsi quattro tiptronic

@ stevo... danke für diese guten news. freu mich D.h. S-line ext und s schürze sind ident, oder.? genau dass selbe war ja meine annahme, nur wusste ichs natürlich nicht. denn komischerweise schaut der s5 schon viel wuchtiger aus. obwohl ja nur die anzahl der gitter weniger sind und die abstände etwas grösser als beim normalen( plus chrom senkrecht). Somit wäre ja ein umtauschen echt keine grosse zauberei bzw. teure.! blöd ist halt nur bei mir, dass ja dann die quattro inschrift verschwindet.

Theoretisch könnte ich ja auch ein original s grill rein tun, oder.?

 

und bei dieser gelegenheit. wie schaut es denn mit 4.rohr auspuff aus.? oder sollte ich viell. ein neues thema anfangen damits mehr lesen.? danke im voraus...a. grüsse

  Denk auch an die silbernen Spiegelkappen :D:p

am 9. Januar 2008 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

 

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Zitat:

Original geschrieben von a5 3,2fsi quattro tiptronic

@ stevo... danke für diese guten news. freu mich D.h. S-line ext und s schürze sind ident, oder.? genau dass selbe war ja meine annahme, nur wusste ichs natürlich nicht. denn komischerweise schaut der s5 schon viel wuchtiger aus. obwohl ja nur die anzahl der gitter weniger sind und die abstände etwas grösser als beim normalen( plus chrom senkrecht). Somit wäre ja ein umtauschen echt keine grosse zauberei bzw. teure.! blöd ist halt nur bei mir, dass ja dann die quattro inschrift verschwindet.

Theoretisch könnte ich ja auch ein original s grill rein tun, oder.?

 

und bei dieser gelegenheit. wie schaut es denn mit 4.rohr auspuff aus.? oder sollte ich viell. ein neues thema anfangen damits mehr lesen.? danke im voraus...a. grüsse

  Denk auch an die silbernen Spiegelkappen :D:p

Also das Kühlerschutzgitter vom S5 ist, insbesondere wenn man einen grossen Sechszylinder in Phantomschwarz nimmt, fast schon "Nachrüstpflicht", da sonst vorne alles ziemlich langweilig einfarbig rüberkommt. Bei den Spiegeln würde ich allerdings selbst beim S5 umbestellen auf Wagenfarbe. Die kommen im Matt-Alu-Look vor allem wegen ihrer nutzfahrzeugähnlichen Große schon eher bisschen Prolli als edel rüber. Aber das ist Geschmackssache.

Wenn Du auf Vierrohrauspuff stehst, gibt's mittlerweile schon mehrere Anbieter, die eine Nachrüstanlage anbieten. Original-S5 passt höchstwahrscheinlich nicht (Beim Diesel auf keinen Fall wegen des zusätzlichen Nachschalldämpfers beim Benziner). Allerdings kannst Du den "Diffusoreinsatz" vom S5 verwenden, sofern Du eine S-Line-Heckschürze hast.

Grüße Stevo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Grill für 3,2er mit S-exterieur. <möglich.?