ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Lieferzeiten

S5 Lieferzeiten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 22:03

Hallo zusammen,

habe mir einen S5 mit TT Anfang April bestellt und darf Ihn morgen in Ingolstadt abholen. Somit knappe 8 Wochen Lieferzeit. Das Fahrzeug hat Vollausstattung mit Panoramadach, MMI etc. Laut Audi wären die neuen LED Rückleuchten für das Modelljahr 2009 noch nicht verfügbar, da der Modelljahreswechsel erst Anfang Juni ansteht. Nun hat mich mein Händler angerufen mit gesagt, dass Audi nun doch im "alten" Modelljahr schon die LEDs und sonstige kleine Verbesserungen verbaut. Freue mich nun schon sehr auf den S5 und kann diesen uneingeschränkt empfehlen. Da ich schon seit 2 Jahren A5 Fahrer (3,0 TDI) wollte ich nun etwas mit etwas mehr Sportcharakter.

Gruesse

Maximilian

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Laut Audi wären die neuen LED Rückleuchten für das Modelljahr 2009 noch nicht verfügbar, da der Modelljahreswechsel erst Anfang Juni ansteht.

Für die A5-Modelle trifft das auch zu. Beim S5 werden die LED's jedoch seit der Presentation am Pariser Automobilsalon, gegen Ende des letzten Jahres, verbaut.

Gruss ROYAL_TIGER

am 27. Mai 2009 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von Maximilian123

Hallo zusammen,

habe mir einen S5 mit TT Anfang April bestellt und darf Ihn morgen in Ingolstadt abholen. Somit knappe 8 Wochen Lieferzeit.

Gruesse

Maximilian

Das ging dann ja wirklich recht zügig...

Gratulation zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!

am 27. Mai 2009 um 5:47

Glückwunsch und willkommen im Club!

fs60

Kann mich da nur anschließen Glückwunsch und willkommen im Club !!!

herzliche gratulation! das sind ja langsam rekord-lieferzeiten. ich scheine wirklich genau im falschen moment bestellt zu haben, denn ich warte seit november und warte und warte und warte und.... ja, scheinbar jetzt noch bis ende juli.

kriegst du jetzt modelljahr 2009 oder bereits modelljahr 2010 (z.b. mit den cabi-rückspiegeln)?

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

herzliche gratulation! das sind ja langsam rekord-lieferzeiten. ich scheine wirklich genau im falschen moment bestellt zu haben, denn ich warte seit november und warte und warte und warte und.... ja, scheinbar jetzt noch bis ende juli.

kriegst du jetzt modelljahr 2009 oder bereits modelljahr 2010 (z.b. mit den cabi-rückspiegeln)?

Mir ging es nicht anderes!!

Aber es heist ja vorfreude ist die schönste freude

Ich krame mal diesen Thread heraus weil ich keinen neuen aufmachen wollte:

 

bestellt 23.7 und heute wurde mir gesagt "Dezember" wäre der Liefertermin ???

 

Hat von euch auch jemand einen S5 Coupe bestellt (indiv. Lackierung soll angeblich nichts verschieben) und kann dies besätigen?

Wie lange müsst ihr auf eure S5s warten?

 

Laut Partnernet (Audi Intern) steht dort noch immer 3 Monate)

 

 

Gruss

Andy

 

Hallo Scotty,

hattest du die Möglichkeit mal einen S5 Probe zu fahren?

Ich bin auf der Suche nach einem :), der einen Vorführer bereit hält - find aber keinen :(

Zu Zeit habe ich den 3.0 TDi und überlege, auch auf S5 umzusatteln

Gruß Kacze0

ja- aber privat von einem Freund (mehrfach gefahren) . So wüsste ich auch nicht wer einen S5 "stehen" hat. Wobei gebrauchte S5s nicht das Problem sind zu finden, oh das AH diese dann auch zulässt bzw. rote Kennzeichen, weis ich nicht 

Tja,

 

habe heute mit meinem Händler telefoniert.

Die Lieferzeiten sind momentan unterirdisch schlecht.

Und jetzt sind auch noch Werksferien. Da begünstigt die Situation nicht wirklich.

 

Ich habe noch einmal Glück gehabt und muss nur 12 Wochen auf meinen S5 Sportback warten. Würde ich heute bestellen, so würde ich den Wagen vermutlich erst im Januar ´11 bekommen :eek:

 

Da hab ich nochmal Glück gehabt.

 

Also, die Lieferzeiten sind wirklich grottenschlecht.

 

Gruß Olli

Werksferien ist nicht ganz korrekt.

Es gibt 3 Schichten im Werk.

Im Moment arbeitet nur 1 Schicht 3 Wochen, dann 2 Schichten 3 Wochen und dann wieder alle :)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Tja,

habe heute mit meinem Händler telefoniert.

Die Lieferzeiten sind momentan unterirdisch schlecht.

Und jetzt sind auch noch Werksferien. Da begünstigt die Situation nicht wirklich.

Ich habe noch einmal Glück gehabt und muss nur 12 Wochen auf meinen S5 Sportback warten. Würde ich heute bestellen, so würde ich den Wagen vermutlich erst im Januar ´11 bekommen :eek:

Da hab ich nochmal Glück gehabt.

Also, die Lieferzeiten sind wirklich grottenschlecht.

Gruß Olli

gleiches habe ich gerade auch von meinem Händler gesagt bekommen, verwunderlich nur das 3 Monate noch im System steht..

Hat denn jemand Erfahrung damit das sich da noch was nach vorne verschieben kann?

Koooomisch,

meine "Sehrwenigkeit" hat den S5 Anfang Juni bestellt und ich darf in schon am Freitag (06.08.2010) abholen.:confused:

Allerdings keine Indivduallackierung...

Bist Du evtl. bei einem "kleineren" Autohaus Kunde, welches nicht so viele Autos im Jahr verkauft? Hatte dergleichen schonmal gehört :confused:

Könnte es sein, das Firmenwagen (Leasing) z.T. bevorzugt ausgeliefert werden, da mein "alter" ja dementsprechend zeitgleich abgegeben wird :confused:

In Deinem Fall sind das ja erschreckende 5 Monate (Juli-Dezember):eek: Finde ich ein bissl lang...

Evtl. ist Audi auch einfach nur ausgelastet durch A8 und den neuen A7, aber trotzdem unmögliche Lieferzeit.

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich krame mal diesen Thread heraus weil ich keinen neuen aufmachen wollte:

bestellt 23.7 und heute wurde mir gesagt "Dezember" wäre der Liefertermin ???

Hat von euch auch jemand einen S5 Coupe bestellt (indiv. Lackierung soll angeblich nichts verschieben) und kann dies besätigen?

Wie lange müsst ihr auf eure S5s warten?

Laut Partnernet (Audi Intern) steht dort noch immer 3 Monate)

 

Gruss

Andy

Hallo Scotty18,

ich habe zwar "nur" einen A5 SB bestellt aber das gleiche ist bei mir der Fall.

Am 15.07.10 bestellt da hieß es noch - unverb. Liefertermin 10/2010,

bei schriftl. Auftragsbestätigung (am 31.7.10 erhalten) steht dann dort 12/2010

Boah ist das eine lange Wartezeit. Ich hoffe aber auf ein Wunder.

Gruß Didel

Deine Antwort
Ähnliche Themen