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S5 V8 Ansaugbrücke reinigen, Wie?
Hallo liebe Motortalker,
ich lese schon seit langer Zeit heimlich mit, hat mir sehr beim Auto kauf geholfen. Ich muss sagen, dass es echt spitze hier ist
Ich fahre einen S5 V8 Bj 2008 und habe einiges über die Probleme der FSI Motoren gelesen. Im RS246 Forum bin ich darauf gestoßen, dass die Leute eine BEDI Reinigung beim RS4 V8 selbst durchführen.
Daher wollte ich mal fragen ob jemand so eine Reinigung schon selbst durchgeführt hat, beim S5, oder mir vl. ein par Tipps geben kann wie ich die Ansaugbrücke am besten entferne. Bilder wären natürlich Top
Was mich noch interessiert ist ob jemand etwas an der Ansaugung verändert hat bzw ob es da verbesserungspotential gibt.
Vielen Dank im Vorhinein.
LG aus Wien !
PS: Im Inet hab ich schon versucht etwas passendes zu finden, leider ohne erfolg. Daher wende ich mich an euch.
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25 Antworten
wieviel hat deiner gelaufen ?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. Februar 2015 um 21:37:55 Uhr:
wieviel hat deiner gelaufen ?
Jetzt sind es genau 127 tkm
dann macht eine saubere BEDI Reinigung schon "sinn"
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. Februar 2015 um 21:43:22 Uhr:
dann macht eine saubere BEDI Reinigung schon "sinn"
Der Meinung bin ich auf alle Fälle auch. Nur wollte ich jetzt nicht blind drauf los sondern wollte mal einige Tricks und Tipps einholen. Falls mir weiterhelfen kann bin ich sehr dankbar darüber
Hi , das würde mich auch interessieren da ich auch eine BEDI reinigung machen möchte..
Hat sich noch niemand mit dem thema befasst?
was willst du wissen?
ich würde es wenn eh nur von einer Firma machen lassen die die nötige Hardware dazu hat + Erfahrungen
Kopf runter und sauber alles reinigen lassen
bzw. Ansaugbrücke reicht erstmal
Ich bin bei der Suche auf Komo-tec-performance.com gestoßen. Es wird die chemische und die mechanische Reinigung angeboten. Sagt die Firma jemandem was? Ist jetzt die einzige, die ich gefunden habe, die nicht gerade ewig weit weg ist. Und die Preise scheinen recht human
khtuning in Engelskirchen ist mir bekannt; und da waren auch schon welche aus dem Forum hier
Habe mich auch schon mit dem Thema Verbesserung auseinander gesetzt. In Amerika gibt's ne Firma die einen spacer für die Ansaugbrücke (5mm) herstellt, wegen längerem Ansaugweg - mehr Drehmoment. Ist natürlich die Frage, wie viel das bei den paar mm bringen soll.
Dann gibt es noch einen R8 V8 Fahrer, der ne Menge umgebaut hat an der Ansaugung: Kanäle poliert, größere Drosselklappen, andere Ansaugluftführung, Tumbleklappen raus. Hatte glaube ich sogar Rollenmessungen vorher nachher.
Und natürlich der reine Luftfilter/ Ansaugführungswechsel bei dem sich die Geister scheiden, ob's was bringt.
Das wäre der Beitrag im Rs246 Forum den ich erwähnt habe. Glaubt ihr das die Vorgehensweise und der Aufwand gleich ist wie beim RS4.
Gab aber auch noch nen R8 V8, aber ist ja fast das gleiche...
RS4 RS3 R8 V8/V10 4.2er etc. alle FSI Sauger haben diese "Probleme" früher oder später...
Wobei der Arbeitsaufwand bei einem R8 um einiges höher und anstrengender ist , da kommt man nur im liegen dran .