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S500 Angebot kaufen?
Ich begrüße euch als Passat fahrer.
Spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mir eine S-Klasse zu gönnen!
Und wollte mal in die Runde fragen was man von diesem Auto halten darf!
Habe schon über mehrere Ketten/Spanner problemen beim 500er gehört?!
Scheckheftgepflegt und 1. Hand ist er und das zu einem sehr günstigem Preis wie ich finde!
Über Steuer/Versicherung/Verbrauch will ich überhaupt nichts hören und kann mich gut mit den kommenden Kosten anfreunden, wenn man das so sagen darf.
Einfach ein paar meinungen zum Auto
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Also obwohl ich nicht direkt aus der W140er Ecke komme, kann ich dir sagen, dass dein gepostetes Angebot eigentlich nur ein Griff ins Klo sein kann. Eine 91er S-Klasse für nichtmal zweieinhalbtausend Euro?
Ich glaube nicht, das jemand etwas zu verschenken hat. Wirklich gepflegte Exemplare ohne Reparaturstau und mit ehrlicher Historie kosten deutlich mehr.
Eine vernünftige Reparatur an dem Wagen kann den Anschaffungspreis schon übersteigen.
Aber was Rede ich, hier werden sich demnächst die ersten W140 Experten zu Wort melden.
Gruß
Daniel
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22 Antworten
Also obwohl ich nicht direkt aus der W140er Ecke komme, kann ich dir sagen, dass dein gepostetes Angebot eigentlich nur ein Griff ins Klo sein kann. Eine 91er S-Klasse für nichtmal zweieinhalbtausend Euro?
Ich glaube nicht, das jemand etwas zu verschenken hat. Wirklich gepflegte Exemplare ohne Reparaturstau und mit ehrlicher Historie kosten deutlich mehr.
Eine vernünftige Reparatur an dem Wagen kann den Anschaffungspreis schon übersteigen.
Aber was Rede ich, hier werden sich demnächst die ersten W140 Experten zu Wort melden.
Gruß
Daniel
You get what you pay for...
Ich musste fast heulen vor lachen, als ich die Anzeige sah. .
"VOLL VOLL VOLL".
Wie würde Tom sagen? - "Leer Leer Leer".
SO viel Laufleistung?
Unter der Power + Fahrzeuggewicht leidet da das Getriebe, ist die Frage ob das je mals gewechselt wurde.
ICH würde sagen FInger weg, da musst du noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel Geld reinstecken.
mfg
Wenn er in der Nähe ist würde ich ihn auf jeden Fall mal anschauen.
Das Leuchtband am Heck ist auf jeden Fall frei von Algen. Ein Zeichen dafür, dass er dort nicht gammelt.
@Alfred: Wie willst du den Getriebezustand bitte beurteilen?
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Wenn er in der Nähe ist würde ich ihn auf jeden Fall mal anschauen.
Das Leuchtband am Heck ist auf jeden Fall frei von Algen. Ein Zeichen dafür, dass er dort nicht gammelt.
@Alfred: Wie willst du den Getriebezustand bitte beurteilen?
Wie willst du den Zustand eines Wagens beurteilen können ohne ihn zu sehen?
Das Getriebe ist eins aus 1991 - also 4Gang Automat.
Was das heißt ist ja wohl klar.
Von einem studierndem Jugendlichem hätte ich da mehr erwartet.
Für alle die jetzt nicht wissen was ich meine,
Abrieb, Ölwechsel und Bremsbänder.
mfg
Hallo,
denke da kommt noch einiges auf Dich, bei dem Fahrzeug. Gepflegte 140 sind i.d.R nicht unter 8k€ zu bekommen.
Die sitze sehen auch nach mehr als 240.000km aut, oder meine wurden extrem gut gepflegt. Bei den sitzen würde ich eher auf die doppelte Laufleistung tippen. Lenkrad (schwer zu erkennen) sieht irgendwie sehr sehr glatt aus, würde bedeuten ist mal "abgeschliffen" und nachgefärbt worden. Auch liegt die Fussmatte zu verdächtig über den Pedalen.
Von Voll Voll Voll mal ganz zu schweigen. Ist eher "schwarzbrot" also ein recht nackter 500er. Nach dem Wischerstand der Scheinwerferreinigung zu urteilen, hat diese den Dienst quittiert.
Motor soll/ist recht haltbar, von daher würde ich mir bei einem gepflegten Fahrzeug keine Sorgen machen.
Die Rücklichter sehen mir für meinen Geschmack etwas zu neu aus.
Lies Dir bevor Du Dir einen 140iger Kaufen willst erstmal die Kaufberatung vom S-Klasse Club durch. Sind viele Nutzliche Hinweise drin.
Der 140iger hat ein wirklich großes Problem: Es sind die Isolierungen der Kabel. In dem Öko-Wahn der 80igr/90iger Jahre wurde die Zusammensetzung der Isolierungen verändert. Mit der Folge das diese sich im wahrsten Sinne des wortes Biologisch abbauen => sie zerbröseln einfach (Dieses Problem sollte man nicht unterschätzen).
Ansonsten denke ich das auch dieser 140iger ein Griff ins Klo ist. Der Wartungsstau wird sehr hoch sein. Aber wenn er in Deiner Nähe steht, fahr ihn Dir anschauen.
Hatte auch auf meiner damaligen Suche mir viele angesehen, bis der richtige übern Weg kam.
Denk aber dran, das ist ein Fahrzeug was neu über 100.000 DM gekostet hatte, die Ersatzteilpreise sind dementsprechend, auch wenn der Kaufpreis niedrig ist. S-Klasse fahren wollen zu Golf Kosten geht leider nicht auf.
Und falls Du weiter am Ball 140iger bleibst:
Es lohnt sich! Das Fahrgefühl ist unbeschreiblich. Und nur nicht den Mut von Blau Bär nehmen lassen.
Beste Grüße
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
Das Getriebe ist eins aus 1991 - also 4Gang Automat.
Was das heißt ist ja wohl klar.
Das es am Ende der Bauzeit dieser Getriebe war-die Dinger wurden noch nicht unter dem Extremspardruck entwickelt. Pauschal würde ich das nicht als schlecht bezeichnen-war damals bei Mercedes State of the Art.
Aber dieses Was das heißt ist ja wohl klar würde ich gern bei dem Kaufpreis anwenden:
Eine 500er S-Klasse für das Geld kann eigentlich nur ein Schlachfahrzeug/Teileträger sein denn sonst:
1) wäre sie schon verkauft
2) wäre sie teurer
Ob die KM stimmen KA. Ich würde für dies Exemplar nicht weiter fahren als ich mit dem (Trekking)Rad komme.
Zitat:
Wie willst du den Zustand eines Wagens beurteilen können ohne ihn zu sehen?
Alfred du gehst mir gewaltig auf die Nerven. GENAU DAS habe ich doch gesagt.
Zitat:
Das Getriebe ist eins aus 1991 - also 4Gang Automat.
Was das heißt ist ja wohl klar.
Was das heißt ist klar? Das heißt erstmal garnichts. Die 4 Gang Automaten sind extrem solide. Das in unserer G Klasse hält seit 350 tkm, trotz Hängerbetrieb und 2,6 Tonnen Leergewicht.
Zitat:
Von einem studierndem Jugendlichem hätte ich da mehr erwartet.
Worauf willst du eigentlich hinaus?
Zitat:
Für alle die jetzt nicht wissen was ich meine,
Abrieb, Ölwechsel und Bremsbänder.
Moin,
und Hallo bei den S-en.
Wenn nicht weit weg von Dir würd ich mir den mal Ansehen, als auch den Verkäufer.
Achte schonmal auf Euro2 (0425 im Schein).Zustand der Scheibenwischer.
Falls beides, also E 2 (ist nicht Euro2) im Schein und Wischer fertig, dann haste schonmal 450€ verhandlungsspielraum.
Von neuem Tüv, weil hat nur noch 5 Monate, brauchen wir nicht reden.
Nachweiss über Halter (wirklich 1ste Hand) und Scheckheft (welcher Vertragspartner) checken.
Namen / Fahrgestellnummer notieren und mal überprüfen.
Auf alle Fälle würd ich mir 3T€ inner Hinterhand für Raperaturen (nicht beim freundlichen,DA vielmehr) behalten / drauf Einrichten. Wenn man nen Schrauber hat oder selbst fähig ist, geht das schon.
Wie die werten Anderen schon schrieben, nen "guter" 140er, V8 geht bei 5T€ los.
Und nen Händler hat nix zu Verschenken.
DAS immer im Hinterkopf haben.
Gruss
Andreas
@Justus, dann sage ich aber mal nicht wem DU alles auf die Nerven gehst. Das ist gewaltig.
Ich habe oft genug von defekten 4G Automaten gelesen - verschlissenen Bremsbändern usw.
Zudem reden wir hier von nem 2 Tonnen Schiff und nem V8, und keinem "C180".
Und wenn du jetzt mit Einzelfällen kommst, es gibt ja genug Leute die hier nicht reinschreiben.
Es gibt ja auch wesentlich mehr AirmaticDefkete als man hier im Forum ließt.
Aber eure G Klasse und eurer W124 ist ja ej das tollste und beste, das ist mir schon klar. ( Interieur VErschleis .... )
Und nun zurück zum Thema.
@TS, mach nicht den Fehler und kauf dir so ein Auto mit Reperatur Stau. Du wirst sonst nicht froh wenn du dauernd in der Werkstatt bist. Dann lieber von vorne mehr GEld ausgeben.
Aber anschauen und eventuell Probe fahren, das du weißt ob du überhaupt mit zurecht kommst/einen haben willst ist natürlich immer gut!
mfg
Alfred ich finde für jemanden dessen KFZ Erfahrungen sich auf den Beifahrersitz beschränken lehnst du Dich gewaltig aus dem Fenster.
Es tut mir leid das hier wieder hervorgraben zu müssen, aber so ist es einfach.
@TS: nochmals: Fahrzeug angucken, dann entscheiden. Die tollsten Inserate beherbergen oftmals Schrott, und umgekehrt.
Die 4 Gang Automaten sind bei normaler Behandlung und Wartung fast ohne Haltbarkeitsdatum fahrbar. Das kein technisches Bauteil ewig hält sollte dabei klar sein.
Und ja, das Getriebe in der G Klasse hält seit 350 tkm, und unterstreicht damit die Haltbarkeit dieses Bautyps. Ich weiß nicht warum man da so zynisch reflektieren muss?
Vielen Dank für die Meinungen!
@alfred320cdi:
Könntest du mir ein paar austattungsmerkmale nennen die dieser Wagen nicht hat?! Kenne mich da nicht sonderlich aus!
BTT: Ich habe mit dem Händler nochmals telefoniert er meinte es ist alles belegbar, das Scheckheft hört bei 235 TKm auf und ist aus 1. Hand geb. 1954, Rost hat der Wagen ebenfalls nicht, das einzigste Manko das er Euro1 ist! Kann man den auf Euro2 bringen? Oder geht das bei dem 91 V8 nicht?
Sehe nur Mini-kats/Kaltlaufregler für Bj. ab 93!?
Wenn der Wagen sich gut fahren/schalten lässt und der Verkäufer mir einen guten Preis macht werde ich ihn höchstwahrscheinlich kaufen!
Da ich selbst ein vielschrauber bin und 3 Bekannte in einer MB-Werkstatt arbeiten werde mit ein wenig Schrauberrei (von der man nie ganz verschont bleibt ob jetzt 2000,- oder 10000,-) einiges selbst machen können.
Die 245 TKm sind pille palle für einen 5.0 L V8.
Die Sitze sehen für mich auch noch akzeptabel aus (auch wenn mir das Blaue Interieur nicht sonderlich gut gefällt)!
Zu den Steuerketten/Spannern wurde noch kein Wort geäußert, kenne dieses System nur von VW VR6 und da ist es alles andere als Haltbar!
Hoffe hier kann mir noch der ein oder andere etwas dazu sagen!
MFG
Bei den V8 sind die Gleitschienen für die Steuerkette der Schwachpunkt. Nehmen ja auch täglich ein Wechselbad in heißem und kaltem Öl. Und Nach 20 Jahren ist Kunststoff dann am Ende.
Nach einem Wechsel hast du aber erstmal 20 Jahre Ruhe
austattungsmerkmale nennen die dieser Wagen nicht hat?!
-> das gäbe eine endlos lange liste
Anders herum: die einzige Sonderausstattung sind die Ledersitze. Sonst hat der Wagen gar nichts. Die Beschreibung ist nicht korrekt.
Gruß